Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von kinglui

    Gehört die Videoanalyse nicht zum wöchentlichen Standardprogramm?
    Was hat das mit Zügel anziehen zu tun.


    In Sandhausen ging das vielleicht ohne. :mrgreen:

  • Zitat von Zaphod


    Naja das ist ja immer so knapp die vorletzte Amtshandlung eines scheiternden Trainers, kurz danach kommt die Degradierung eines Spielers in die 2. Mannschaft


    Das dauert aber noch. Er hat ja keine mehr. Vielleicht sägt er ja den Kapitän ab.

  • Wow. Videoanalyse. Echt hart :lol:
    Aber warum soll es den Spielern besser gehen als uns? Wir müssen uns den Schmarrn ja auch
    im Fernsehen anschaun...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Wow. Videoanalyse. Echt hart :lol:
    Aber warum soll es den Spielern besser gehen als uns? Wir müssen uns den Schmarrn ja auch
    im Fernsehen anschaun...


    Wir müssen aber 90 ertragen, die Herren Profis nur 75.

  • Zitat von juninho

    Wow. Videoanalyse. Echt hart :lol:
    Aber warum soll es den Spielern besser gehen als uns? Wir müssen uns den Schmarrn ja auch
    im Fernsehen anschaun...


    Die Videoanalyse jetzt als neu hinzustellen halte ich wiederum für klassischen Bild Müll
    Nur weil sie nicht wöchentlich darüber berichten, heißt es nicht dass es nicht stattfindet

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Suspendieren kann der Schwartz von seinen Kicker keinen, sonst muß er gegen Bielefeld in Unterzahl antreten.


    Dann doch lieber das grausame 75-Minuten-Splatter-Video aus der Vorstadt, möglichst 2x am Tag, Horrorshow.

  • Keine Ahnung, ob und wo das schon diskutiert wurde:
    Wenn man an Schwartz festhält und am Ende auf Platz 10-13 landet, was verlieren wir an TV-Geldern nächste Saison im Gegensatz zu Platz 5-9?
    Beide Endplatzierungen sind natürlich höchst theoretisch, nur wird immer wieder geschrieben, wir hätten kein Geld für einen Trainerwechsel. Aber was uns eine schlechtere Endplatzierung evtl. an Einnahmen kosten könnte, wird scheinbar verschwiegen.


    PS: Natürlich gibt es keine Garantie dafür, dass mit einem Trainerwechsel der Tabellenplatz besser wird, es besteht meiner Meinung nach aber eine größere Chance dazu.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Es gibt ja immer noch Menschen die behaupten, Schwartz hat ja schon in Sandhausen bewiesen aus wenig viel zu machen und das er etwas drauf hat.


    Diese Leute sollen sich doch nur mal das aktuelle Spiel unserer Mannschaft ansehen. GROTTENSCHLECHT! Ein ZURÜCKENTWICKLUNG!
    Neben dem fehlenden Selbstvertrauen der Truppe auf dem Platz, das man noch als natürlich nach einer Niederlagenserie nennen kann, fehlt doch offensichtlich auch schon den Spielern das Vertrauen in den Trainer.


    Was in Sandhausen funtioniert hat, funktioniert in Nürnberg offensichtlich nicht.
    Das Gekicke ist wie zu Ismael-Zeiten und die Konsequenz daraus dürfte klar sein.

  • Ismael wurde ja auch schon die Gegentorflut zum Verhängnis. Ich sehe die Tatsache, dass es AS nicht gelang, die Defensive zu stabilisieren als den zentralen Kritikpunkt an. Was Weiler gelang, schaffte AS nicht.

  • Zitat von wikinger

    Ismael wurde ja auch schon die Gegentorflut zum Verhängnis. Ich sehe die Tatsache, dass es AS nicht gelang, die Defensive zu stabilisieren als den zentralen Kritikpunkt an. Was Weiler gelang, schaffte AS nicht.



    Schlimmer noch. Es ging aufwärts, man stand hinten immer sicherer und dann? Rolle Rückwärst. Dumm nur, dass wir mittlerweile nicht nur eine unterdurchschnittlie Abwehr haben. Der Sturm ist noch schlechter. Drei mal 90 Minuten ohne Torerfolg. Drei mal neunzig Minuten mit kaum Torchancen.


    So kann der Club echt nochmal hinten reinrutschen.

  • Gegentore haben wir ja massig. 38 in der Anzahl und es gibt nur zwei Mannschaft die mehr haben (42). Beide stehen auf den Abstiegsplätzen.


    Alleine dieser Fakt zeigt doch schon, dass das Projekt Schwartz nicht funktioniert.

  • Zitat von sillygolfer

    Keine Ahnung, ob und wo das schon diskutiert wurde:
    Wenn man an Schwartz festhält und am Ende auf Platz 10-13 landet, was verlieren wir an TV-Geldern nächste Saison im Gegensatz zu Platz 5-9?
    Beide Endplatzierungen sind natürlich höchst theoretisch, nur wird immer wieder geschrieben, wir hätten kein Geld für einen Trainerwechsel. Aber was uns eine schlechtere Endplatzierung evtl. an Einnahmen kosten könnte, wird scheinbar verschwiegen.


    PS: Natürlich gibt es keine Garantie dafür, dass mit einem Trainerwechsel der Tabellenplatz besser wird, es besteht meiner Meinung nach aber eine größere Chance dazu.


    Abgeshen davon, dass das in der Tat spekulativ ist, da man nicht weiss ob ein Trainerwechsel einen positiven Effekt fuer diese Saison noch haben koennte muss man aber auch etwas anderes in Betacht ziehen.
    Ein neuer Trainer jetzt, geht in die momentane Bilanz ein, ein Abrutschen in der TV Tabelle erst in darauf folgende. Da wir Dank Bader allerdings aktuell ums Ueberleben kaempfen, muss die jetzige Bilanz zuerst betrachtet werden. Das ist kurzsichtig, geht aber kaum anders, denn wenn man weitere Anforderungen reisst riskiert man erneut die Lizenz und erneut Strafzahlungen etc
    Ob wir wirklich kein Geld fuer einen Trainerwechsel haben, weiss ich nicht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Für Ishak waren ja auch überraschenderweise 350 k€ da...


    Und das war genauso ein Risiko den schon jetzt zu holen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Platzwart02

    Gegentore haben wir ja massig. 38 in der Anzahl und es gibt nur zwei Mannschaft die mehr haben (42). Beide stehen auf den Abstiegsplätzen.


    Alleine dieser Fakt zeigt doch schon, dass das Projekt Schwartz nicht funktioniert.


    Im Interview versucht er aber mal kurz anzudeuten dass wir neuerdings nur noch 1 Gegentor kriegen, also sieht er hier verbesserung. :schaem:
    Seine neuen Maßnahmen kommen bestimtm super gut an im Team. :mrgreen:
    ich muss echt sagen, schade dass jetzt nicht der VfB oder Union kommt.

  • Den Trainer für diese Saison zu wechseln halte ich für Verschwendung! Außer es wären so massive Störungen innerhalb der Mannschaft vorhanden das man fürchten muss doch noch ganz unten reinzurutschen.


    Was für mich wichtiger wäre:
    Die Frage bzw Bewertung ob der Trainer mit den Mitteln (Euro) und vorhandenen Personal für 2017/2018 eine Mannschaft generieren und entwickeln kann um sich damit um die Plätze bis 10 schlagen zu können. Dazu wäre es bedeutend ob er vorhandene junge Spieler bzw. kommende, entwickeln und voran bringen kann damit wir mit diesen unsere nicht-zu-schließenden Finanzlücken beheben können und solange sie da sind sportlich davon profitieren können.


    Hat die Führung daran nur den geringsten Zweifel oder ist der Meinung "... aber die günstigste Alternative" = dann bitte zum Saisonende austauschen und die gesamte Zeit nutzen um wirklich jemanden zu finden der von der tiefe der Philosophie auch wirklich passt. Sollte man der Meinung sein er passt, dann macht ihn frei von Ergebnissen denn diese sind die nächsten Jahre für den FCN relativ egal.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Für Ishak waren ja auch überraschenderweise 350 k€ da...


    Und das war genauso ein Risiko den schon jetzt zu holen.


    Plus Minimum 80k für Förster der zur neuen Saison ebenfalls ablösefrei gewesen wäre (und sich mit uns wohl schon einig war bzgl Wechsel im Sommer).

  • Zitat von kop

    Den Trainer für diese Saison zu wechseln halte ich für Verschwendung! Außer es wären so massive Störungen innerhalb der Mannschaft vorhanden das man fürchten muss doch noch ganz unten reinzurutschen.


    Was für mich wichtiger wäre:
    Die Frage bzw Bewertung ob der Trainer mit den Mitteln (Euro) und vorhandenen Personal für 2017/2018 eine Mannschaft generieren und entwickeln kann um sich damit um die Plätze bis 10 schlagen zu können. Dazu wäre es bedeutend ob er vorhandene junge Spieler bzw. kommende, entwickeln und voran bringen kann damit wir mit diesen unsere nicht-zu-schließenden Finanzlücken beheben können und solange sie da sind sportlich davon profitieren können.


    Hat die Führung daran nur den geringsten Zweifel oder ist der Meinung "... aber die günstigste Alternative" = dann bitte zum Saisonende austauschen und die gesamte Zeit nutzen um wirklich jemanden zu finden der von der tiefe der Philosophie auch wirklich passt. Sollte man der Meinung sein er passt, dann macht ihn frei von Ergebnissen denn diese sind die nächsten Jahre für den FCN relativ egal.


    Welche noch offensichtlicheren atmosphärischen Störungen zwischen Mannschaft und Trainer sollen sich denn bitte noch zeigen als die mehr als eindeutigen Aussagen von Margreitter?

  • Zitat von Vortex Surfer

    Welche noch offensichtlicheren atmosphärischen Störungen zwischen Mannschaft und Trainer sollen sich denn bitte noch zeigen als die mehr als eindeutigen Aussagen von Margreitter?


    Mich interessieren keine via Medien gemacht Aussagen - egal ob Pro/Contra oder sonst etwas. Für mich findet die Arbeit 7 Tage die Woche innerhalb des Vereines statt. Wenn dort, in internen Meetings oder 4 Augengesprächen, Hintergrund-Diskussionen etc. usw. klare & belegbare Fakten auf dem Tisch liegen = Die Führung muss handeln.


    Jedenfalls erwarte ich von einem professionellen Sport-Unternehmen eine solche Handlungsweise.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Dsa Gschmarri mit Sandhausen kann ich im Übrigen nicht mehr hören. Die mussten neben Schwartz Bouhaddouz und Hübner verloren und stehen jetzt besser da als letzte Saison.


    Keiner i-welche Fakten zum Thema TV-Gelder? Oder find ich das in einem anderen Thread?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!