Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von vizerekordmeister

    Nun ja, man kann sich jetzt aber dennoch mal die Frage stellen, wie effektiv nun der Trainerwechsel war. Ich denke Schwartz hätte nicht sehr viel schlechter mit dieser Mannschaft punkten können.
    Theoretisch hätten wir also mit ihm jetzt die Saison auch beenden können. Das hätte Geld gespart und wir hätten jetzt immer noch den Trainer wechseln können, um dann wieder mit neuen Trainer in die neue Spielzeit zu gehen. Nun, gehen wir aber mit einen ziemlich miesen Gefühl in die nächste Saison.
    Wo soll denn da die Logik liegen ?
    Schwartz kommt in dieser Geschichte zumindesrt besser weg als Bornemann und Köllner.


    Ja, wenn man eine Glaskugel besitzt (wie Du scheinbar), dann hätten wir das.
    Meyer hätte damals lt. Deiner Aussage auch nicht weniger Punkte geholt, also warum ihn überhaupt mit von Heesen ersetzen?
    Versteh ich gar nicht. Hätte man doch alles vorher wissen können?


    HÄÄÄÄ? :mrgreen:

  • Zitat von clubfanatiker

    Puh, ob Schwartz nach der Serie 60, Bochum, Fürth mit gefühlt einer Torchance aus drei Spielen überhaupt noch gepunktet hätte wage ich zu bezweifeln.


    Ich wage zu bezweifeln, dass wir unter Schwartz alles abgeschenkt hätten :winking_face: Wir hatten in der Phase auch verdammt viele verletzte Spieler und wir hatten noch sehr mit dem Burgstaller Wechsel zu kämpfen. Und wenn ich sehe wie wir die meisten Siege unter Köllner eingefahren haben, dann bin ich mir sicher, dass hätten wir auch mit Schwartz hinkriegen können :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Joey

    Ja, wenn man eine Glaskugel besitzt (wie Du scheinbar), dann hätten wir das.
    Meyer hätte damals lt. Deiner Aussage auch nicht weniger Punkte geholt, also warum ihn überhaupt mit von Heesen ersetzen?
    Versteh ich gar nicht. Hätte man doch alles vorher wissen können?


    HÄÄÄÄ? :mrgreen:


    also wenn die Alternativen TvH oder der Rasenbrenner vorher bekannt gewesen wären - hätte man auch bei Meyer oder Verbeek bleiben können.....


    Denn das TvH nix bringt, war mir bereits vorher klar und zum Rasenbrenner - mei - das war die hinterletzte Patrone von MaBa

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Joey

    Ja, wenn man eine Glaskugel besitzt (wie Du scheinbar), dann hätten wir das.
    Meyer hätte damals lt. Deiner Aussage auch nicht weniger Punkte geholt, also warum ihn überhaupt mit von Heesen ersetzen?
    Versteh ich gar nicht. Hätte man doch alles vorher wissen können?


    HÄÄÄÄ? :mrgreen:


    Man kann sich auch dumm stellen :schaem: Man sollte sich schonmal die Fakten anschauen. Unter von Heesen haben wir dann komplett abgekackt, obwohl nach und nach alle Spieler die unter Meyer noch gefehlt haben zurückkamen. Dazu wurden die Spiele unter Von Heesen auch immer schlechter, aber nein es ist völlig absurd anzunehmen anzunehmen, dass ein nachweislicher Trainerfuchs wie Meyer da mehr geholt hätte. :neutral_face:
    Der Trainerwechsel damals war humbug, gerade wenn ich an den Zeitpunkt denke :schaem:
    Man hätte locker noch 5 Spiele warten können, um zu sehen wie sich das noch entwickelt. So war es übereilt und schwachsinnig.


    Dazu sollte man bei einen Trainerwechsel auch einen passenden Nachfolger haben. Hab ich vorher Oenning und bekomme danach nen Hecking ist eine Besserung wahrscheinlich. Hab ich einen Hans Meyer und darauf folgt ein Von Hessen wird es schon abenteuerlicher. Das hat nichts mit Glaskugeln zu tun, als vielmehr mit dem Gesunden Menschenverstand :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ist mir zu viel Glaskugel, sorry! In Karlsruhe hat man das gleiche wohl von Slomka erwartet. Gesunder Menschenverstand hilft Dir auch nix bei einer mies-zusammengestellten Truppe.


    Die Ablösung von Schwartz war absolut richtig. Tedesco wäre mir auch lieber gewesen, als die interne Lösung. Aber wenn´s nun Köllner wird, darf man auch gern mal seine persönliche Abneigung hinten anstellen und ihn eine Vorbereitung machen lassen, Wenn er aus den ersten 8 Spielen keine 20 Punkte liefert, gibt´s hier so oder so wieder stunk, ach was sag ich, 24 SOLLTEN ES SCHON SEIN!.


    Das die Truppe zu 50% aus Liga-4-Kräften besteht, spielt für den Fan dabei eher keine Rolle. Man könnt ja besseres kaufen von der Kohle, die man nicht hat. Oder der Trainer einfach mal aus Scheisse Gold machen. Funktioniert doch überall anders auch, nur beim Glubb nicht.

  • Ich hab keine Abneigung gegen Köllner. Ich bin jedem Trainer offen gegenüber. Aber irgendwann bekommt man als langjähriger Fan ein Gefühl ob es mit dem Trainer passt oder nicht. Bei den Trainern Meyer, Hecking und Weiler z.B. wusste man schnell das passt. Bei solchen Helden wie Von Heesen, Sebert oder Ismael wusste man auch recht zügig, dass wird nichts.
    Man kennt doch den eigenen Verein und da weiß man eben, dass gewisse Trainertypen es hier schwer haben. Das wird bei anderen Vereinen auch so sein. Solche Typen wie Wiesinger und Schwartz sind zu brav für den Club. Während solche Typen wie Verbeek oder Köllner zu sehr auf das spielerische achten. Zum Club passen eher die ehrlichen und bodenständigen Typen, die einen Blick für die momentane Situation haben und die Mannschaft entsprechend dann auch einstellen.
    Das geht natürlich auf kosten der spielerischen Linie, aber der Club war immer dann am besten, wenn er sich auf seine Abwehr und seinen Keeper verlassen konnte. Spielerische Experimente scheitern dagegen seit Jahren krachend an dem fehlenden Spielermaterial :winking_face:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich hab keine Abneigung gegen Köllner. Ich bin jedem Trainer offen gegenüber. Aber irgendwann bekommt man als langjähriger Fan ein Gefühl ob es mit dem Trainer passt oder nicht. Bei den Trainern Meyer, Hecking und Weiler z.B. wusste man schnell das passt. Bei solchen Helden wie Von Heesen, Sebert oder Ismael wusste man auch recht zügig, dass wird nichts.
    Man kennt doch den eigenen Verein und da weiß man eben, dass gewisse Trainertypen es hier schwer haben. Das wird bei anderen Vereinen auch so sein. Solche Typen wie Wiesinger und Schwartz sind zu brav für den Club. Während solche Typen wie Verbeek oder Köllner zu sehr auf das spielerische achten. Zum Club passen eher die ehrlichen und bodenständigen Typen, die einen Blick für die momentane Situation haben und die Mannschaft entsprechend dann auch einstellen.


    und wer würde dann Deiner Meinung nach aktuell zu uns passen?

  • Beim ersten Absatz bin ich voll bei dir.
    Ich finde, dass Köllner so redet, als wären hier alle Spieler Rohdiamanten und nur er sie schleifen kann.
    Er redet....und redet... und redet....verspricht viel....und nix kommt bei rum.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Zitat von Joey

    und wer würde dann Deiner Meinung nach aktuell zu uns passen?


    Frank Schmidt Heidenheim. Könnte ich mir spontan vorstellen. Aber der hat ja Vertrag :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich hab keine Abneigung gegen Köllner. Ich bin jedem Trainer offen gegenüber. Aber irgendwann bekommt man als langjähriger Fan ein Gefühl ob es mit dem Trainer passt oder nicht. Bei den Trainern Meyer, Hecking und Weiler z.B. wusste man schnell das passt. Bei solchen Helden wie Von Heesen, Sebert oder Ismael wusste man auch recht zügig, dass wird nichts.
    Man kennt doch den eigenen Verein und da weiß man eben, dass gewisse Trainertypen es hier schwer haben. Das wird bei anderen Vereinen auch so sein. Solche Typen wie Wiesinger und Schwartz sind zu brav für den Club. Während solche Typen wie Verbeek oder Köllner zu sehr auf das spielerische achten. Zum Club passen eher die ehrlichen und bodenständigen Typen, die einen Blick für die momentane Situation haben und die Mannschaft entsprechend dann auch einstellen.
    Das geht natürlich auf kosten der spielerischen Linie, aber der Club war immer dann am besten, wenn er sich auf seine Abwehr und seinen Keeper verlassen konnte. Spielerische Experimente scheitern dagegen seit Jahren krachend an dem fehlenden Spielermaterial :winking_face:


    ich stimme oben in manchem mit dir überein.ich habe auch zu denen gehört, die nicht müde wurden darauf hinzuweisen, dass es billige polemik ist, dass alles besser ist als schwartz, wie hier vielfach zu lesen war.
    aber dass du einen nachgewiesen erfahrenen trainer verbeek in einem atemzug mit dem novizen köllner bringst, das verstehe, wer will. ebenso, dass du verbeek nicht unter die ehrlichen und bodenständigen typen zählst. ebenso, dass du nicht in betracht ziehst, dass die stärke der abstiegstruppe damals die offensive war, weil sie zb verstärkt wurde mit drmic und ginczek (, die schon aufgegeigt haben). dafür hat man aber das defensive herz hergegeben. wie sehr es der truppe an defensiver qualität in liga 1 fehlte (im übrigen auch im tor damals), das sah man dann, als man tiefer stehen und defensiver spielen wollte. der TW pappte auf der linie und in der defensiven mitte hatte man keine leute, die kopfballduelle gewinnen konnten. so verlor man zb gegen mainz, gegen die man im jahr vorher (spielerisch unterlegen) auf eben die standard und kopfballweise noch gewinnen konnte. das sollte man zumindest schon erwähnen. die abstiegstruppe konnte qua kader keine präzise defensive.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Frank Schmidt Heidenheim. Könnte ich mir spontan vorstellen. Aber der hat ja Vertrag :winking_face:


    Ich seh in meiner Glaskugel schon übelste Beleidigungen aufgrund seiner Kopfschiefhaltung
    Guter Mann, aber wohl mit Heidenheim - bis das der Tod sie scheidet - verheiratet.

  • Zitat von Oberrangbär

    Beim ersten Absatz bin ich voll bei dir.
    Ich finde, dass Köllner so redet, als wären hier alle Spieler Rohdiamanten und nur er sie schleifen kann.
    Er redet....und redet... und redet....verspricht viel....und nix kommt bei rum.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    Ja, die alten Phrasendrescher und 5min PKs waren wirklich informativer!
    Wer soll sie sonst schleifen? Die Putzfrau?


    Trainer:"Wir wollen oben mitspielen"
    Glubbdoldilogik:"Mühühühühüü der hat doch versprochen, mir spielen oben mit?"


    Mit solchen Anhängern ist es wirklich besser, man schweigt, oder badet im sinnlosen Phrasenpool! :schaem:

  • Zitat von Joey

    Ich seh in meiner Glaskugel schon übelste Beleidigungen aufgrund seiner Kopfschiefhaltung
    Guter Mann, aber wohl mit Heidenheim - bis das der Tod sie scheidet - verheiratet.


    jepp, kopf schief. dorftrainer. zudem etwas übergewichtig und daher auch immer wieder schwitzend bzw zum transpirieren neigend. was will so ein dorftrampel mit seinem schwäbischen dialekt hier überhaupt in der stadt nürnberg? der passt doch nicht hierher.

  • Zitat von Joey

    Ich seh in meiner Glaskugel schon übelste Beleidigungen aufgrund seiner Kopfschiefhaltung
    Guter Mann, aber wohl mit Heidenheim - bis das der Tod sie scheidet - verheiratet.


    Auch hier braucht man keine Glaskugel. :winking_face: Natürlich wäre das so, nur auf solche dummen Kommentare braucht man nun wirklich nichts geben. Ich hab mich ja auch nie an Köllners Dialekt, oder was auch immer äußerliches gestört. Ein Trainer muss einfach zum Club passen. Letzte Saison passten Schwartz und Köllner nicht, hoffentlich hat letzterer in der neuen Spielzeit mehr fortune. Aleine mir fehlt der Glaube daran................

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • AS ist ein Trainer, welcher mehr Erfahrung als MK ausweisen kann. :winke:
    Mit ihm hat es nachweislich nicht geklappt.
    Was macht unser Sportdirektor? Er befördert einen ebenso erfolglosen Trainer ohne Erfahrung zum Cheftrainer :ohnmacht:
    AS kann froh sein unter diesen planlosen AB und seinen Transfer Erfolgen nicht weiter die Sünder Rolle übernehmen zu müssen!
    Weder AS noch MK sind die Trainer für unsere Situation und führen immer weiter in die falsche Richtung.
    Auch wenn beide sicherlich keine schlechten Trainer sind.
    Wir haben eine sportliche Führung, welche in der dritten Liga gegen den Abstieg spielen würde! :wall:

  • Sympathisches Interview.......menschlich ist er, glaube ich, ein hochanständiger Kerl !

    Der war auch nicht verkehrt. Nur hat er hier leider nie hingepasst. Manche Sachen passen einfach nicht zusammen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!