2. Bundesliga 2016/17

  • 1. Spieltag:
    Fr., 05.08.2016 20:30 1. FC Kaiserslautern — Hannover 96
    06.–08.08.2016 VfB Stuttgart – FC St. Pauli
    06.–08.08.2016 VfL Bochum 1848 – 1. FC Union Berlin
    06.–08.08.2016 Eintracht Braunschweig – FC Würzburger Kickers
    06.–08.08.2016 SpVgg Greuther Fürth – TSV 1860 München
    06.–08.08.2016 1. FC Heidenheim 1846 – FC Erzgebirge Aue
    06.–08.08.2016 DSC Arminia Bielefeld – Karlsruher SC
    06.–08.08.2016 SV Sandhausen – Fortuna Düsseldorf
    06.–08.08.2016 SG Dynamo Dresden – 1. FC Nürnberg


    Da sind ganz schöne Kracher dabei! :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Harnik jetzt auch zu 96... Der Bader macht immer dasgleiche... es wird alles gekauft, was auf Geld steht und dann hofft man, dass es für den Aufstieg reicht... H96 ist dabei finanziell auch nicht so auf Rosen gebettet... wird interessant, wenn die nicht aufsteigen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat

    In der 2. Bundesliga hatte der SC Freiburg die Nase vorn, obwohl er in der reinen Karten-Statistik hinter dem FC St. Pauli gelandet war. Offenbar überzeugte der Bundesliga-Aufsteiger bei den anderen Kriterien aber mehr - St. Pauli wurde im DFL-Ranking "nur" Dritter hinter Freiburg und RB Leipzig.


    Die Zweitligisten erhalten für ihr faires Verhalten sogar bares Geld: Die DFL belohnt Freiburg mit 25.000 Euro, Leipzig mit 15.000 Euro und St. Pauli mit 10.000 Euro, "die zweckgebunden für die Nachwuchsarbeit einzusetzen sind".


    http://www.kicker.de/news/fuss…rsten-teams-20152f16.html


    Wirkt willkürlich, aber der Streich kanns brauchen.

  • WahreLiebeFCN schrieb:


    Pure Willkür.
    Seitdem mehr als nur die gesammelten Karten für diese Wertung gelten, kann man sie getrost in die Tonne treten. Es gewinnen auch auffallend oft die selben Teams, welche auf dem Platz nicht unbedingt die fairsten sind. Wenn der Sieger den Grundgedanken verstanden hätte, würde er den Titel an das Team mit den wenigsten Karten weiterreichen. Aber wer verzichtet schon aus Idealismus auf Kohle - das würde ja an Fairplay grenzen. ;-)

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • bekommt der "Everybody´s darling Verein" aus dem Breisgau halt Extra-Kohle (aus welchen Gründen auch immer)

    Für immer solls so sein der FCN ist mein Verein
    Best of: Schäfer - Reinhardt, Wolf, Larsen, Pinola - Galasek, Simons - Saenko, Vittek - Mintal - Ciric
    Derbysieger - Die Nr. 1 in Franken

    :fcn-dh::glubb::fcn-dh:

  • So mich würde mal interessieren, wie ihr oder der ein oder andere die Tabelle für die kommende Saison so tendenziell seht!?:
    Ich fang einfach mal an:


    1. VfB Stuttgart
    2. 1. FC Nürnberg
    3. Hannover 96
    4. Union Berlin
    5. St. Pauli
    6. VfL Bochum
    7. Eintracht Braunschweig
    8. Karlsruher SC
    9. TSV 1860 München
    10. Greuther Fürth
    11. FC Heidenheim
    12. Fortuna Düsseldorf
    13. 1. FC Kaiserslautern
    14. Kickers Würzburg
    15. Dynamo Dresden
    16. Erzgebirge Aue
    17. Arminia Bielefeld
    18. SV Sandhausen

    Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth

  • blauer_franke schrieb:

    So mich würde mal interessieren, wie ihr oder der ein oder andere die Tabelle für die kommende Saison so tendenziell seht!?:


    1. VfB Stuttgart
    2. 1. FC Nürnberg
    3. St. Pauli
    4. Eintracht Braunschweig
    5. Union Berlin
    6. VfL Bochum
    7. SV Sandhausen
    8. Karlsruher SC
    9. TSV 1860 München
    10. Greuther Fürth
    11. FC Heidenheim
    12. Fortuna Düsseldorf
    13. 1. FC Kaiserslautern
    14. Erzgebirge Aue
    15. Dynamo Dresden
    16. Kickers Würzburg
    17. Hannover 96
    18. Arminia Bielefeld

  • 1. VfB Stuttgart
    2. 1. FC Nürnberg
    3. VfL Bochum
    4. St. Pauli
    5. 1. FC Kaiserslautern
    6. Eintracht Braunschweig
    7. Karlsruher SC
    8. Union Berlin
    9. Hannover 96
    10. Greuther Fürth
    11. Dynamo Dresden
    12. Fortuna Düsseldorf
    13. Erzgebirge Aue
    14. FC Heidenheim
    15. Kickers Würzburg
    16. TSV 1860 München
    17. SV Sandhausen
    18. Arminia Bielefeld

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • 1. VfB Stuttgart
    2. 1. FC Nürnberg
    3. Eintracht Braunschweig
    4. FC St. Pauli
    5. Karlsruher SC
    6. SpVgg Greuther Fürth
    7. TSV 1860 München
    8. 1. FC Union Berlin
    9. Hannover 96
    10. 1. FC Kaiserslautern
    11. VfL Bochum
    12. FC Würzburger Kickers
    13. Fortuna Düsseldorf
    14. SG Dynamo Dresden
    15. FC Heidenheim
    16. SV Sandhausen
    17. Erzgebirge Aue
    18. Arminia Bielefeld

    Für immer solls so sein der FCN ist mein Verein
    Best of: Schäfer - Reinhardt, Wolf, Larsen, Pinola - Galasek, Simons - Saenko, Vittek - Mintal - Ciric
    Derbysieger - Die Nr. 1 in Franken

    :fcn-dh::glubb::fcn-dh:



  • Kauf ich!

    Fan des Rekord-Rekordmeisters! Der Club war 68 Jahre Rekordmeister! Das schafft Bayern erst 2048 und da ist Uli H. 97 Jahre alt!

  • Laura Wontorras Zweitliga-Check
    SPORT1-Moderatorin Laura Wontorra fiebert dem Startschuss in der Zweiten Liga entgegen. In ihrer Kolumne spricht sie über den besonderen Reiz dank vieler Traditionsvereine.
    http://www.sport1.de/fussball/…um-start-der-zweiten-liga


    ...und erwähnt dann kein einziges mal den Ruhmreichen! :schaem::wuetend: 
    Die Laura sollte sich darauf konzentrieren, gut auszusehen und zu allem sportlichen die Klappe zu halten. :crossed:

  • Zitat

    DANKE an den Sport.
    Für den Torschrei, den Matchball und die Champagnerdusche.


    DANKE an unsere Werbepartner.
    Dass wir live und rund um die Uhr über den Sport aus aller Welt berichten dürfen. Ohne Werbung wäre diese Seite heute leer.


    DANKE an Sie.
    Für das Ausschalten Ihres Ad-Blockers!


    Danke, aber nein. :winke: