3. Liga 2016/17

  • Zitat

    Der FSV Zwickau soll sein erstes Drittliga-Heimspiel gegen Magdeburg austragen - und zwar in Dresden!


    Das wird ein Spaß :mrgreen:


    Zitat

    Eine Woche später (5.-7. August) steht gleich das erste Kracherspiel gegen Magdeburg an. Eine brisante Partie in vielerlei Hinsicht.


    Vor allem die Terminfindung könnte noch problematisch werden. Da das Dresdner DDV-Stadion am Sonnabend (6. August) durch die Zweitligapartie der Schwarz-Gelben gegen Nürnberg belegt ist, muss hierfür ein passender Termin her.


    „Von Seiten der SG Dynamo Dresden und der Betreibergesellschaft des DDV-Stadions hatten wir schon grünes Licht erhalten, einen Tag nach Dynamo spielen zu dürfen. Allerdings unter der Bedingung, dass kein Spiel gegen Magdeburg, Halle oder Rostock angesetzt wird. Das hatten wir mit dem Stadionbetreiber so vereinbart und einen entsprechenden Antrag an den DFB gestellt“, berichtet Jörg Schade, Bereichsleiter Sport beim FSV. Nun steht der Verein vor einem ernsthaften Problem.
    https://mopo24.de#!nachrichten…agdeburg-in-dresden-70939

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von clubfanatiker

    Heute auf BR um 14 Uhr. Jahn - Rostock.


    Durchaus lohnenswert sich anzugucken.


    2-0 Sieg des Schwimm-und Sportvereins von 1889!
    War live vor Ort. Irres Polizeiaufgebot (Suptras?? :grinning_face: ). Der Jahn nach ca. 15 Minuten gut im Spiel und die Kogge mit Ex-Coach Brand letzten Endes verdient mit 2-0 versenkt. Sehenswert war Kolja Puschs Wahnsinnsfreistoß zum 2-0.

    I will never accept defeat and I will never quit.


    KRAV MAGA Global
    Learn2fight.de

  • Der Freistoß war echt geil. Da hat Kolja selber gestaunt drüber. :mrgreen:


    Geiler Auftakt! So kann`s gern weitergehen.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von clubfanatiker

    Heute auf BR um 14 Uhr. Jahn - Rostock.


    Durchaus lohnenswert sich anzugucken.


    :shock:


    Kommt das jetzt öfter auf dem BR oder war das was einmaliges?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    :shock:


    Kommt das jetzt öfter auf dem BR oder war das was einmaliges?


    Da der Jahn der einzige bayerische Drittligist ist, vielleicht.
    Allerdings interessiert sich der BR nicht sonderlich für Liga 3 , anders als die übrigen dritten Programme. Der MDR zeigt fast jedes Wochenende live dritte Liga.
    Beim BR dürfte auch mit rein spielen, dass für die Bayern nur aus München und Umgebung besteht...

    I will never accept defeat and I will never quit.


    KRAV MAGA Global
    Learn2fight.de

  • Zitat von niko.moosbüffel

    Da der Jahn der einzige bayerische Drittligist ist, vielleicht.
    Allerdings interessiert sich der BR nicht sonderlich für Liga 3 , anders als die übrigen dritten Programme. Der MDR zeigt fast jedes Wochenende live dritte Liga.
    Beim BR dürfte auch mit rein spielen, dass für die Bayern nur aus München und Umgebung besteht...


    Muss wirklich mal eine Lanze für die "ost"-Regiosender brechen, die Berichten in den Regionalprogrammen immer sehr ausführlich auch in sehr tiefe Klassen (Regionalliga, Oberliga ab und an auch drunter) und das an jedem Spieltag sehr ausführlich! Dazu kommen regelmäßig auch Live-Übertragungen von Regionalliga Spielen. :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Na ja, wenn die Ostsender ihre Kundschaft erreichen wollen helfen ihnen auch Übertragungen der ersten beiden Ligen nicht sehr viel.
    Das ist in anderen Bundeslänern halt anders.

  • Was ist derzeit eigentlich bei den Preussen los? Also die Münsteraner mein ich. Spielten fast in jeder Saison lange um den Aufstieg mit und sind jetzt Letzter. Wundert mich ein bisschen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Man munkelt, dass die Mannschaft immer vor dem großen Ziel gesagt bekommen hat, dass sie nicht aufsteigen kann/darf. Das hat mir ein Insider gesagt. Das haben mit der Zeit auch die Fans mitbekommen und in der Spielerszene :mrgreen: hat sich das wohl auch rumgesprochen. Im Vergleich zu den letzten Jahren ist der Kader plötzlich mau. Für die dritte Liga soll finanziell zwar alles tacko und gut sein, aber in die zweite Liga möchte man nicht. Tja, würde mich aber nicht wundern, dass wenn man dann könnte, das Sportliche auf Jahre nicht mehr ausreicht.

  • http://www.liga3-online.de/reg…rindel-gegen-aenderungen/


    Zitat

    Seit 2013 werden die drei Aufsteiger in die 3. Liga über Relegationsspiele ermittelt. Ein Dorn im Auge vieler Fans und Vereine, doch Änderungen an diesem Modus wird es vorerst nicht geben – das sagte DFB-Boss Reinhard Grindel in einem Interview. Auch wenn er Verständnis für den Unmut habe, seien die Relegationsspiele aus seiner Sicht von allen Lösungen die beste.

  • Zitat von Remember68

    Und in ein paar Jahren müssen diese 3 Gewinner dann noch gegen die 3 "Absteiger" spielen... und dasselbe wird dann in den Ligen darüber praktiziert und es wird immer weniger Ab- und Aufsteiger geben....


    Das ist dann der Etatismus innerhalb des Kapitalismus. Schöne, neue (Fußball-) Welt.

  • Walther Seinsch (Takko Klamottenläden)


    Stand 2014: 300 Mio Privatvermögen.


    Herzlichen Glückwunsch.


    :schaem:


    Btw. Der hängt doch auch bei Augschburch mit drin, oder?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

    Einmal editiert, zuletzt von bogoahlsiega2007 ()

  • Hä? Ist das nicht der, der aus dem unnötigen boarisch-schwäbischen Fusionsverein den "sympathischen FCA" gemacht und nach oben gepimpt hat? :shock:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ja, ist mir eben auch eingefallen... s.o.


    Frage mich ja grad was die für USP haben. :schaem:


    Verein mit den wenigsten Spielen in der ewigen Tabelle der Bundesliga.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!