Edgar Salli (#7)

  • Ich hatte es am Samstag sehr derb ausgedrückt, aber für mich ist es so, dass Salli wohl nicht die Qualität für Zweitligaspitze hat. Da fehlt mir einfach zu viel, u.a. auch die Fähigkeit zu lernen. Ich sehe dabei trotzdem auch, dass er sich verbessert hat. Und über den Einsatz brauchen wir nicht diskutieren. Der ist top!


    Aktuell ist es aber auch so, dass ich nicht wüsste wer stattdessen spielen sollte.


    Auch wenn ich den Fußballer Salli für limitiert halte und früher oder später auf Ersatz hoffe ist mir ein Salli trotzdem viel lieber als ein Sabiri. Immer gewillt und im Dienst der Mannschaft.

    Ich bin mir sicher, Salli wird dich eines Besseren belehren in bezug auf seine Qualität.

    Der Junge braucht genau wie Ishak vor einigen Monaten einfach endlich ein Erfolgserlebnis

  • Ich bin mir sicher, Salli wird dich eines Besseren belehren in bezug auf seine Qualität.

    Der Junge braucht genau wie Ishak vor einigen Monaten einfach endlich ein Erfolgserlebnis

    wieviel Tore und Assists traust du ihm denn noch zu in dieser Saison - wenn der Knoten erstmal geplatzt ist?


    Ach ja... mal interessehalber nachgeschaut.... Ex-Spieler von uns... traf in 24 Zweitligaspielen 10x .... galt und gilt immer noch als Inbegriff des Antifußballers bei uns... na wer ist es???

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • wieviel Tore und Assists traust du ihm denn noch zu in dieser Saison - wenn der Knoten erstmal geplatzt ist?


    Ach ja... mal interessehalber nachgeschaut.... Ex-Spieler von uns... traf in 24 Zweitligaspielen 10x .... galt und gilt immer noch als Inbegriff des Antifußballers bei uns... na wer ist es???

    5-10 Tore und Assists wäre doch ganz okay am Ende oder?

    Keine Ahnung

  • wieviel Tore und Assists traust du ihm denn noch zu in dieser Saison - wenn der Knoten erstmal geplatzt ist?


    Ach ja... mal interessehalber nachgeschaut.... Ex-Spieler von uns... traf in 24 Zweitligaspielen 10x .... galt und gilt immer noch als Inbegriff des Antifußballers bei uns... na wer ist es???

    Holterdipolter

  • Ach ja... mal interessehalber nachgeschaut.... Ex-Spieler von uns... traf in 24 Zweitligaspielen 10x .... galt und gilt immer noch als Inbegriff des Antifußballers bei uns... na wer ist es???

    Solltest aber auch fairerweise sagen, dass er damals in der 1. Liga hier war... Und ich denke einfach, dass er nach wie vor ein guter Zeitligastürmer ist, aber mehr auch nicht... Sorry für OT

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wir sind momentan dritter, sind spielerisch viel besser als die letzen Jahre trotzdem gibts was zum meckern. Eigentlich normal beim Clubb.

    Salli ist ein Spieler bei den man genau hinschauen muss. Seine Statistiken sehen zwar nicht gut aus, aber er ist an mehreren Toren beteiligt als es den Anschein hat. Beim letzen Bild-live bei Facebook sagten die Beiden Kommentatoren auch, dass er meistens den vor-vor Pass zum Tor gibt / einleitet. So war es auch zuletzt in Braunschweig. Prinzipiell war er an zwei Toren beteiligt, da der Angriff erstmal über ihn lief und er mit seinem Pass Räume geschaffen hat. Gegen Sandhausen hat er auch das ein oder andere Mal mit einen Pass eine gefährlich Situation eingeteilten. Meistens legt dann nochmal einer quer rüber, so ist er nicht der Vorlagengeber.

    Was man aber im Stadion sieht ist, dass er das Spiel langsam macht, sich blöd in den Zweikämpfen anstellt und Bälle verdribbelt. Mit 65 Kg hat man es aber auch nicht so leicht gegen viel Schwerere. Zumindest hat er am Samstag bei uns die drittmeisten Zweikämpfe gewonnen.


    Es ist noch sehr viel Luft nach oben bei ihm, aber er hat gute Basics wie Technik, Schnelligkeit und manchmal auch eine gute Spielübersicht. Abschreiben würde ich ihn definitiv noch nicht, obwohl meine Geduld so allmählich dahin rafft. Aber ich sehe ihn definitiv als Verstärkung an, zwar nicht für die erste 11, jedoch als Bankspieler ist er überragend. Auch wir brauchen mehr als 11 Leute im Kader und im Gegensatz zu Spieler wie Gislason hat er uns schon Erträge gebracht.

  • Ich bekomme auch ein Problem mit der Geduld, was Eddy angeht, aber ich finds gut, das Köllner ihn spielen lässt. Es kann mit ihm was werden, es kann auch schiefgehen, aber ich habe so das Gefühl der braucht nur mal ein Tor und dann geht richtig was.

    In unserer Situation ist es auf jeden Fall eine sehr gute Idee, das Optimum aus den Spielern herausholen zu wollen. In Salli steckt wesentlich mehr als man momentan sieht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn Köllner, was ich hoffe, weiter 4141 spielen lässt ist Salli als RA nahezu alternativlos. Teuchert ist aus meiner Sicht kein Aussenspieler. Hufnagel auch nicht. Somit keiner der Salli da ernsthaft druck macht. Salli selbst seh ich von Spiel zu Spiel immer leicht verbessert. Ich verschiedenen Situationen macht mich seine Spielweise Wahnsinnig. Ist schon so. Allerdings brauchen wir ihn, und wenn ich da bei der Mannschaftsaufstellung im Stadion Pfiffe höre bei seinem Namen könnte ich :nauseated_face:. Sorry, ich glaube wir alle sollten ihn aus diesen Gründen unterstützen, und hoffen das er sich weiter verbessert. Allerdings brauchen wir aus meiner Sicht für die Position eine Verstärkung. Deswegen meine Hoffnung, Teuchert im Winter verkaufen, und kreativ werden um einen Teil dieser Ablöse in eine Verstärkung investieren. Ich kann nicht beurteilen was das NLZ auf dieser position her gibt, allerdings hätte Köllner da längst mal einen hin und wieder zu den Profis geholt wenn es da was ernsthaftes gäbe. Fazit, Ede unterstützen und auf den Ishak Effekt setzen. Naja, 50% von dem würde auch schon reichen. :fcn-dh:

  • Komische Diskussion.


    Kerk, Rurik und Salli können außen offensiv spielen. Kerk ist verletzt, Rurik bereit sich vielleicht optisch seit Wochen aufs Bratwurstgrilllen am Christkindelsmarkt vor, fällt also ebenso aus.


    Also bleibt bzw. spielt Salli.


    Subjektiv konnte ich in meinem Umfeld feststellen, alle die mal Fußball gespielt haben, oder zumindest fundierte technische und taktische Kenntnisse haben, winken bei der Leistungsbeurteilung von Salli zügig ab.


    Andere, die aus Unterhaltungsgründen dem Fußball nahe stehen, vielleicht kommt bei manchen weiblichen Anhängern auch eine Art von Kindchenschema durch, fordern Geduld, "zamm haldn", "alle sind Glubberer" und demzufolge die Langzeittherapie.

  • nur mal so ein Einwurf an alle, die hier mal ebenso Teuchert in der Winterpause verkaufen wollen und dafür einen Außenbahn Spieler holen möchten......


    Falls Ishak mal ausfällt, verlassen wir uns dann komplett darauf,

    dass Zrelak schnell wieder fit wird und auch noch seine10-12 Buden macht?


    Oder stellen wir dann Salli ganz vorne rein?

    Damit sind wir zwar wieder on Topic, aber so ganz gefallen mir beide

    Vorstellungen nicht.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Was willstn machn. Is schon ne komische Situation. Vor der Saison dacht ich ok, Kerk, Sabiri, Salli, Gisslason, evtl Teuchert.... Passt. Jetzt, Sabirii weg, Kerk verletzt, Guisslason gefühlt weg, Teuchert kein AS. Bleibt Salli übrig. :wall:. Also das beste raus holen, und genau das macht Köllner.

  • Mir auch nicht, aber da hätten wir wenigstens noch Zrelak, mit abstrichen evtl noch Löwen (zugegeben mit Abstrichen) oder auch Möwald der das auch schon gemacht hat und halt dann Löwen auf seiner Position. Aber auf aussen schauts halt zappenduster aus. Und finanziell können wir halt recht wenig machen. Auch ich würde Teuchert gerne behalten.

  • Hinter mir ruft einer bei jedem Ballkontakt von ihm Halligalli mit Edgar Salli. Das geht mir so auf dem Sack, das ich allein schon deshalb hoffe das er endlich Zündet :grinning_face:.

  • Er wird gegen Wolfsburg, durch seine unkonventionelle Spielweise, alle überraschen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ja, wahrscheinlich. Da zündet er dann den Turbo, macht einen lupenreinen Hattrick und anschliessend nehmen ihn die Wölfe im Mannschaftsbus gleich mit in ihre hässliche Autostadt. :heul:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!