Kicker Managerspiel 2017/18

  • Hallo Leute,


    jetzt, da wir es uns in Liga 2 ja so richtige gemütlich gemacht haben (sic!), können wir eigentlich auch unser Managerspiel Interactive wiederbeleben.
    Ich habe dazu eine Liga "Glubbforum" gegründet, die man über die Ligenbörse finden kann. Und hier der Direktlink: "http://manager.kicker.de/interactive/2bundesliga/managerliga/ligabeitretendetail/manliga/465"


    Bitte denkt bei der Bewerbung daran, euren Forennick anzugeben, sonst adde ich euch nämlich nicht ;)


    Für Neulinge:


    Worum geht es? Man stellt einen Kader aus verschiedenen Vereinen zusammen. Die 11 aufgestellten Spieler erhalten abhängig von ihrer Leistung am Spieltag Punkte. Ziel ist es, den besten Kader zusammenzustellen und die Liga zu gewinnen.


    Zu Beginn kauft man insgesamt 22 Spieler für maximal 10 Mio.
    Benötigt werden 3 Torhüter, 6 Abwehrspieler, 8 Mittelfeldspieler, 5 Stürmer
    Im Winter kann man davon maximal 3 austauschen gegen andere. Mehr Geld erhält man dann aber nicht. Meist verkauft man hier teure Flops und kauft günstige Kracher nach ;)


    Die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv.
    Schickt mir als Neuling für das Kicker Managerspiel einfach eine PN mit eurer Email, dann lade ich euch direkt ins Spiel ein.

    Saubreiss in da house.

  • Ich mach auf jeden Fall mal mit.
    Fand das früher schon interessant, aber die Menüführung war mir immer zu komisch. :mrgreen:


    Seh ich das richtig, dass ich meine Kader zuerst zusammenstellen muss bevor ich der Liga joinen kann`?

  • korrekt.
    Finds jetzt nicht sonderlich schwierig zu bedienen.
    Letztlich können wir alle ein wenig chess spielen bei unseren 0,1 Mio Einkäufen :lol:
    Im Ernst, bei den günstigen Leuten ne gute Nase zu haben kann echt wichtig sein.


    Wir haben das Forenspiel meiner Erinnerung nach eingestellt, weil alle sagten "Liga 2 ist kacke, kenne kaum Spieler, scheiß Vereine". Mittlerweile haben wir uns aber wohl eingefunden und tatsächlich spielen interessante Vereine mit!


    Habe übrigens Bader verpflichtet :lol::schaem:

    Saubreiss in da house.

  • Exilfrange schrieb:


    Habe übrigens Bader verpflichtet :lol::schaem:


    Hatte ich auch erst im Kader, habe ihn dann aber wieder rausgeschmissen. Das war ein schönes Gefühl. :woohooo:


    biertester schrieb:

    Sieht man auch eure teams oder erst bei ligabeginn?


    Soweit ich es noch in Erinnerung habe erst zu Ligabeginn. Ansonsten könnte man sich ja von anderen Usern Ideen holen. :schimpf:

  • kann man da was "kaputt machen" :sherlock: wenn nein, ich habe auch einen Kader, ich habe aber nicht nachgesehen, ob die Positionen stimmen :oops:

    logger bleim

  • Argo schrieb:

    kann man da was "kaputt machen" :sherlock: wenn nein, ich habe auch einen Kader, ich habe aber nicht nachgesehen, ob die Positionen stimmen :oops:


    Hallo Maddin! :winke::mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!"

  • biertester schrieb:

    Sieht man auch eure teams oder erst bei ligabeginn?


    ist Einstellungssache.


    Meins ist natürlich geheim ;) Das dürfte auch der Standard sein.


    Wir haben übrigens mehrere Anfragen von Nicht-Foristen aus Franngn, die gerne beiträten. Ich versuche mal, sie zu überzeugen sich hier zu registrieren^^


    Argo : Bitte schick mir eine Beitrittsanfrage. Dazu gehst du da wo du dein Team sehen kannst auf "Managerliga" --> Ligenbörse --> dann nach Glubbforum suchen :)



    oder hier klicken :D
    http://manager.kicker.de/inter…itretendetail/manliga/465

    Saubreiss in da house.

  • Ich bin ja echt schon gespannt wen ihr so verpflichtet habt. :mrgreen:


    Bei dieser Version gibt es zwischen den spieltagen keine transfers oder?

  • wenn der Kader mal vollständig gespeichert wurde kann man aktuell nichts mehr ändern, außer ein- und auswechseln der gewählten Spieler oder?

    logger bleim