Nicklas Helenius zum Club?

  • Zitat von Vortex Surfer

    Scouten wir eigentlich auch noch bei anderen Spielerberatern?


    Noch ist es ja nur ein vages Gerücht...wer weiß, wer da wieder alten Senf aufgegriffen hat und einfach mal drauf los schreibt... heißt ja noch gar nix, wahrs. ist auch gar nix dran

  • bisher haben sich keinerlei gerüchte bestätigt und es wurde ein spieler quasi aus dem nichts verpflichtet. glaube das es bei unserem neuen stürmer ähnlich laufen wird.
    glaube also an keine Verpflichtung von helenius, obwohl ich die Verpflichtung begrüßen würde

  • Zitat von pipi86

    bisher haben sich keinerlei gerüchte bestätigt und es wurde ein spieler quasi aus dem nichts verpflichtet. glaube das es bei unserem neuen stürmer ähnlich laufen wird.
    glaube also an keine Verpflichtung von helenius, obwohl ich die Verpflichtung begrüßen würde


    Wäre trotzdem super und auch ein gutes Signal, wenn es vor Dresden noch passieren würde, aber auch da glaube ich, hoffen wir vergebens...

  • Was große Mittelstürmer angeht, bin ich leicht "traumatisiert".
    Pekhart, Kutschke, Koller, Mlapa, Charisteas, Kennedy, Sibon etc.
    Für mich ist so ein Spielertyp einfach auch nicht mehr zeitgemäß.

  • Helenius kann was, der wäre schon cool.
    Auch hier fragt sich aber, ob nicht der eine oder andere zahlungskräftige Konkurrent seinen Fuß in der Tür hat?
    Lautern, Pauli, Bochum könnten ihm die selben Perspektiven bieten wie wir.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von ClubChris

    Was große Mittelstürmer angeht, bin ich leicht "traumatisiert".
    Pekhart, Kutschke, Koller, Mlapa, Charisteas, Kennedy, Sibon etc.
    Für mich ist so ein Spielertyp einfach auch nicht mehr zeitgemäß.



    schroth, der hat mir immer gut gefallen!

  • Zitat von Iago78

    Helenius kann was, der wäre schon cool.
    Auch hier fragt sich aber, ob nicht der eine oder andere zahlungskräftige Konkurrent seinen Fuß in der Tür hat?
    Lautern, Pauli, Bochum könnten ihm die selben Perspektiven bieten wie wir.


    Lautern und Bochum zahlungskräftig ? grade bei Lauten ist das ein großes :question_mark: aus meiner Sicht

  • Ehrlich gesagt kenne ich Helenius zu wenig, um mir ein profundes Urteil zu bilden.
    Eines allerdings irritiert mich.
    Warum ist er bei seinem dänischen Verein nur Einwechselspieler ?


    Allerdings muß ein großgewachsener Spieler nicht immer technisch limitiert sein.....das ist nur ein Klischee.
    Auch sehen große Spieler häufig optisch, durch ihre große Übersetzung, langsamer aus als sie in Wirklichkeit sind.
    Ein weiteres Vorurteil ist, daß große Spieler zwangsläufig gute Kopfballspieler sein müssen.
    Dem ist mitnichten so.
    Zum Kopfballspiel gehört sehr gute Sprungkraft und vor allem das richtige Timing.
    Häufig haben da kleinere Spieler duchaus Vorteile.
    Max Morlock oder Uwe Seeler waren hervorragende, gefährliche Kopfballspieler....jedoch eher klein von Wuchs.

  • Kommentar in der NN:


    "Irgendwie ist der Glaube an den baumlangen Sturmtank im Angriffsspiel des Clubs nicht wegzubekommen. Er überdauert auch sportliche Führungen. Polter, Pekhart, Kutschke, alle haben sie nicht das Erhoffte gebracht. Schieber vielleicht. Das lässt nicht auf ein schönes und variables Angriffsspiel schließen. Hohe Bälle, und irgendeiner hält schon seine Rübe hin. Guten Morgen, 2. Liga."

  • Zitat von Zühnigger

    Kommentar in der NN:


    "Irgendwie ist der Glaube an den baumlangen Sturmtank im Angriffsspiel des Clubs nicht wegzubekommen. Er überdauert auch sportliche Führungen. Polter, Pekhart, Kutschke, alle haben sie nicht das Erhoffte gebracht. Schieber vielleicht. Das lässt nicht auf ein schönes und variables Angriffsspiel schließen. Hohe Bälle, und irgendeiner hält schon seine Rübe hin. Guten Morgen, 2. Liga."


    Nun macht doch Helenius nicht gleich schlecht.....kaum einer kennt ihn.
    Der o.g. post holt doch nur die üblichen Klischees hervor.
    Sie müssen nicht zwangsläufig stimmen.

  • Bei Paderborn war das zumindest schon recht ordentlich was er gespielt hat. Wegen ihn sind die sicher net abgestiegen. Aber mal abwarten, ob denn überhaupt etwas dran ist.

  • Zitat von Zühnigger

    Kommentar in der NN:


    "Irgendwie ist der Glaube an den baumlangen Sturmtank im Angriffsspiel des Clubs nicht wegzubekommen. Er überdauert auch sportliche Führungen. Polter, Pekhart, Kutschke, alle haben sie nicht das Erhoffte gebracht. Schieber vielleicht. Das lässt nicht auf ein schönes und variables Angriffsspiel schließen. Hohe Bälle, und irgendeiner hält schon seine Rübe hin. Guten Morgen, 2. Liga."


    Naja gibt schon ein paar, wo dieses Konzept auch funktioniert hat. Schroth, Schieber, Ginzcek, Füllkrug Ich glaub es hängt weniger vom Spielertyp als von der Qualität ab;-) Bei kleineren SPielern hatten wir auch öfter Rohrkrepierer...

  • Also Helenius ist technisch schon sehr gut dabei, nicht langsam und hat doch ein passables Kopfballspiel. Der macht gerne mal was unvorhergesehenes. Zlatan ist auch groß und trotzdem einer der technisch Besten weltweit- der Vergleich hinkt aber es geht mir nur um das pauschalisieren von großen Spielern.


    Ich erinnere mich nur noch zu gut an Helenius' Zuckertor gegen St.Pauli.
    Zudem erinnere ich mich an seine Bombensaison bei Aalborg als er Buden ohne Ende gemacht hat. Aus jeder Lage sucht der Kerl den Abschluss behält dabei die Übersicht und kann auch mal Gegenspieler austanzen. Ist für mich auf keinen Fall einer der Kategorie "plumper großer Spieler".


    Schaut euch dazu mal das Video von ihm auf YouTube an dann wisst ihr was ich meine.
    Ich würde mich sehr freuen wenn wir ihn verpflichten könnten. Die Variabilität im Sturm würde dann schon was hermachen. :crossed:

  • Zitat von Austa - FCN

    1,96 Meter groß... solche Stürmer sind doch uncool!


    Lang und weit :neutral_face:



    Pekhart reloaded :mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von GlubbAlex

    Also Helenius ist technisch schon sehr gut dabei, nicht langsam und hat doch ein passables Kopfballspiel. Der macht gerne mal was unvorhergesehenes. Zlatan ist auch groß und trotzdem einer der technisch Besten weltweit- der Vergleich hinkt aber es geht mir nur um das pauschalisieren von großen Spielern.


    Ich erinnere mich nur noch zu gut an Helenius' Zuckertor gegen St.Pauli.
    Zudem erinnere ich mich an seine Bombensaison bei Aalborg als er Buden ohne Ende gemacht hat. Aus jeder Lage sucht der Kerl den Abschluss behält dabei die Übersicht und kann auch mal Gegenspieler austanzen. Ist für mich auf keinen Fall einer der Kategorie "plumper großer Spieler".


    Schaut euch dazu mal das Video von ihm auf YouTube an dann wisst ihr was ich meine.
    Ich würde mich sehr freuen wenn wir ihn verpflichten könnten. Die Variabilität im Sturm würde dann schon was hermachen. :crossed:


    das wäre tatsächlich die Eigenschaft die den unseren am meisten abging... Hatte meist das Gefühl bis zum 16er schauts ja mal ganz gut aus, aber dann lieber noch weiter passen als selbst mal zu probieren.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!