4. Spieltag: 1.FCN - 1860 München (Analyse)

  • Zitat von Freddy

    Kein Mensch behauptet dass man zufrieden sein soll.


    Es geht darum dass man auch anerkennen muss dass die Spieler sehr wohl gekämpft haben ubd Leidenschaft an den Tag gelegt haben.
    Das was hier teilweise geschrieben wird hat mit sinnvoller Kritik nichts zu tun.


    Es geht doch nicht um solche absolut banalen Dinge wie Kämpfen und Leidenschaft. Das spielt doch auf die gesamte Saison gesehen überhaupt keine Rolle. Es geht um absolut elementare Fußballerische Probleme und nicht um die Leidenschaft wie beim FC Berching am Tag nach dem Sommerfest und sechs Maß bei jedem.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von voivod

    Immerhin sind wir die klare Nummer 7 in Bayern. Und in Franken sogar die Nummer 3 :schaem:


    Wie Wurscht mit diese bayrischen Ligen sind, glaubst Du gar nicht.

  • Zitat von rheinfire

    Die Schönredner sind schon wieder am Werk. Offenbar geben die keine Ruhe und schwelgen im fränkischen Basst scho, bis wir in der 3. Liga angekommen signd.[...] Ich erwarte die schnellstmögliche Ablösung von Schwartz!


    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    :hoch:

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ach Mann, da fehlt jedes Mal die geilste Szene, als er danach noch - ich glaube - dem Alex Stephan den Ball zuwirft und der ihn durchrutschen lässt. So oder so ähnlich.


    Ich will den Hans wieder haben :heul::heul::heul:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Vor allem war dass wohl das Leistungsniveau. Spielerisch waren das fast Welten zu 60, würden wir wenigstens hinten stabil stehen und die Lücken wären nicht so riesig, würde das ne typische Alois Saison im Niemansland werden, aber taktisch ist das noch viel weniger als Sandhausen die letzten Jahre zeigte. Keine Ahnung warum die Spieler diese Allerweltstaktik nicht draufhaben.


    Spielerisch waren das Welten?
    Denen ist der Ball fast genauso oft vom Fuß gesprungen wie unseren Spielern.


    Das Spiel von 1860 war vielleicht ein wenig dynamischer, ein wenig zielatrebiger als unseres aber Welten lagen sicher nicht dazwischen.


    Mit 2 Punkten aus 4 Spielen ist das natürlich ein katastrophaler Saisonstart und es gibt reichlich Anlass zur Kritik.


    Aber das hier ist ja der Spielanalyse-Thread und dass man heute 1860 meilenweit unterlegen war, das stimmt sicher nicht.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von voivod

    Immerhin sind wir die klare Nummer 7 in Bayern. Und in Franken sogar die Nummer 3 :schaem:


    :muah::muah::hoch:


    Voivod, bitte schreib öfter was - schon allein wegen Deines kultigen Avatars! :grinning_face::wink:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehe es zwar nicht so, dass der Glubb vor dem Platzverweis auf Augenhöhe war, sondern sah gerade in dieser Phase 60 stärker werden, aber der Platzverweis ist ein sehr schlechter Witz.


    Habe es mir gerade noch einmal Frame pro Frame angesehen: Ganz klare Fehlentscheidung. Burgstaller fährt die Arme aus und berührt den Münchner am Bauch. Der greift sich theatralisch ins Gesicht und lässt sich fallen. Wird aber sicherlich wieder mal nicht thematisiert.


    Macht das Spiel keinen Deut besser und den Sieg bzw. die Niederlage nicht unverdienter. Dennoch war es wieder mal eine klare Fehlentscheidung zu Ungunsten des Glubbs.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat von weam


    Es geht doch nicht um solche absolut banalen Dinge wie Kämpfen und Leidenschaft. Das spielt doch auf die gesamte Saison gesehen überhaupt keine Rolle. Es geht um absolut elementare Fußballerische Probleme und nicht um die Leidenschaft wie beim FC Berching am Tag nach dem Sommerfest und sechs Maß bei jedem.




    @Kampf und Leidenschaft muss man einfach erwarten dürfen, es sind elementare Eigenschaften des Fußballs.

  • Meine Vorschläge:


    Leibold statt Sepsi auf LV
    Möhwald statt dem Spielverzögerer Alushi
    Hercher für den törichten Hirsch Burgi
    und Parker ??? - ist der nicht wenigstens besser als Burgi ???
    die Innenverteidigung ? fällt mir gerade nix Vernünftiges ein, aber Mühl erscheint mir noch sehr grün...würde ihn aber trotzdem noch nicht gegen die norwegische Schlaftablette austauschen


    Dann muss mal ein bisschen mutiger nach vorne gespielt werden, und zwar Vollgas ! Dieses abwartende Rumgeeiere kann man doch nicht mehr ertragen, v.a. weil das Gegentor sowieso kommt....Kann doch nicht sein, dass uns jede andere Mannschaft hinten rein spielt ?


    Dann noch ein bisschen Temperament für die Trainerbank... Voila !

  • Zitat von weam


    Es geht doch nicht um solche absolut banalen Dinge wie Kämpfen und Leidenschaft. Das spielt doch auf die gesamte Saison gesehen überhaupt keine Rolle. Es geht um absolut elementare Fußballerische Probleme und nicht um die Leidenschaft wie beim FC Berching am Tag nach dem Sommerfest und sechs Maß bei jedem.


    Achso kämpfen und Leidenschaft zeigen spielt im Fußball keine Rolle.
    Wenn das keine Rolle spielt was dann?
    Leidenschaft und Wille sind so ziemlich das Wichtigste im Sport.


    Es fehlt bei uns an sehr vielen Dingen das sieht jeder.
    Nur im Moment wäre das Wichtigste ein Erfolgserlebnis, egal wie dieses Zustande kommt.
    Die Serrie ungeschlagener Spiele kam letzte Saison ja auch aus heiterem Himmel.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume


  • In jeder Statistik unterlegen und das in einem Heimspiel, das muss man eigentlich gar nicht noch mit irgendwelchen Adjektiven unterlegen um ein schlechtes Spiel draus zu machen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Beide Karten fürn Burgstaller waren eine Fehlentscheidung. Aber hat er trotzdem mal verdient son Abgang....
    ein klaren Elfer für 6ß hab ich nicht gesehen :winking_face:
    der Spieler fällt vorher und wird am ende nochmal am Fuss getroffen. Beschweren hätte man sich bei nen Elfer aber auch nicht können.

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wiederholt halt einfach mal seine Sprüche von nach dem Spiel. Schwach.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von waidler

    In jeder Statistik unterlegen und das in einem Heimspiel, das muss man eigentlich gar nicht noch mit irgendwelchen Adjektiven unterlegen um ein schlechtes Spiel draus zu machen.


    Ja genau man muss das Spiel gar nicht erst anschauen.
    Es reicht wenn man danach auf irgendwelche sinnlosen Statstiken schaut.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Achso kämpfen und Leidenschaft zeigen spielt im Fußball keine Rolle.
    Wenn das keine Rolle spielt was dann?
    Leidenschaft und Wille sind so ziemlich das Wichtigste im Sport.


    Es fehlt bei uns an sehr vielen Dingen das sieht jeder.
    Nur im Moment wäre das Wichtigste ein Erfolgserlebnis, egal wie dieses Zustande kommt.
    Die Serrie ungeschlagener Spiele kam letzte Saison ja auch aus heiterem Himmel.


    Also sorry aber das kann JEDER, JEDER. Das ist nichts was man lernen, trainieren oder wofür man Talent haben muss.
    Sicher braucht man das und EINZELNE Spiele sind so sicher auch mal verloren gegangen, aber eben einzelne Spiele.
    Wie groß die Rolle dieser zwei billigen Eigenschaften ist hast du heute eindrucksvoll gesehen, an beidem hat es schließlich nicht gemangelt.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!