Max Müller (Ex-Aufsichtsrat)

  • Ich fand seinen Auftritt sehr gut und auch die Folge interessant.


    Natürlich insbesondere zum Thema Stadion und dass man auch da an mehr denken muss, als nur die Fußballspiele.


    Wir mieten zB mittlerweile mit der Firma sehr oft die Haupttribüne im Ronhof als Veranstaltungsort und ich muss sagen, die Location, die Organisation, alles rundum top. Und da würde ich mich schon freuen, wenn wir das in Nürnberg auch hinbekommen würden.


    Ich hab mir sagen lassen, dass eine vergleichbare Veranstaltung im MMS derzeit einfach grottig ist.


    Und auch der Hinweis, dass sich durch solche Einnahmequellen andernorts die Betreibergesellschaft finanzieren kann und am Ende womöglich sogar etwas Gewinn abwirft, während es bei uns ein absolutes Draufzahlgeschäft ist, ist ein wichtiger. Für Stadt und Verein ist das Stadion unbefriedigend und ich bin zumindest vorsichtig optimistisch, dass es in den nächsten zehn Jahren zumindest einen vernünftigen Plan gibt, etwas an der Situation zu ändern.

  • Ich fand seinen Auftritt auch sehr interessant und gelungen.
    Ein Wahnsinn die Aussage, dass im Brunzkaff nebenan 5x so viele Veranstaltungen im Stadion sind, dank der neuen Tribüne.

    Da bekomme ich das kotzen, dass ist ein Armutszeugnis für unsere Stadt.
    Gut fand ich auch die Aussage, es wäre im nachhinein ganz gut dass die Stadt es selbst betreibt, so sieht sie direkt, dass damit nichts zu verdienen ist. Angeblich wachen scheinbar einige der Stadtoberen ganz langsam aus ihrem Dornröschenschlaf auf.
    Letztlich bestätigt es, was ich hier schon oft geschrieben habe, die Zusatzeinnahmen außerhalb des Fußballs sind extrem wichtig heutzutage für eine Arena.
    Klar ist es richtig das ein Umbau viel Geld kostet, die Kosten erhöhen wird, aber eben auch die Einnahmesituation deutlich verbessern wird.
    Gerade auch durch die Nähe zur Messe könnte ich mir hier durchaus Möglichkeiten vorstellen, egal in welcher Form.



    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ich fand den auftritt ansich auch aufschlussreich, hängengeblieben ist bei mir noch:

    • Der AR versucht Ruhe zu bewahren und wird daher immer eher etwas zu spät dran sein mit Entscheidungen, siehe Trainerentlassungen-> fand ich ein schlüssiges Argument
    • die Bewertung der Arbeit einzelner AR ist schwierig da man sich eben auf Ruhe verständigt hat. Also selbst wenn man sagt „läuft doch gerade ganz gut“ könnte es ja sein, dass bestimmte AR trotzdem schlecht sind und durch die anderen ausgeglichen werden
    • allgemein habe ich nach der Geschichte mit den Falcons letzte Saison mit dem „Höhepunkt“ der nicht-lizenz ein Problem, wenn Lokalpolitiker die Karte „wir wollen ne geile Sport-Stadt sein und u.a. das Stadion entwickeln“ spielen
  • Sehr gutes Interview mit Max Müller.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr gutes Interview mit Max Müller.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es lohnt sich alles zu hören, ab Minute 55 geht es dann speziell um den Aufsichtsrat.

  • Ein insgesamt gutes Interview von Max Müller :thumbs_up: , auch wenn ich bei dem ein oder anderen Aspekt schon widersprechen möchte. Insbesondere bei der Konzeption. Ein Konzept ist keine Blackbox, bei der man einfach mal macht und nach drei bis fünf Jahren schaut ob es funktioniert hat. Wer so heute wirtschaftet ... :fearful_face::fearful_face::fearful_face:


    Ein gutes Konzept besteht aus einem sich stets immer wieder selbst regulierendem System, dass permanent nachjustiert werden kann. Da kann ich nur zum X-ten mal auf meinen Vorschlag mit der Club Score Cardhinweisen. Dennoch schön zu hören, dass man erkannt hat, dass der Aufsichtsrat mehr ist als ein besserer Wirtschaftsprüfer! :slightly_smiling_face:

  • Hat zwar bei mir etwas gedauert, habe mir das Interview nun aber angehört. Max Müller kommt wahnsinnig gut rüber. Die Ansichten hören sich toll an, gerade auch was er zum Thema Konzeptentwicklung sagt. Man kommt fast schon ins Grübeln, ob AR wirklich der richtige Posten für ihn ist. Als 3. Vorstand und Gesicht nach außen wäre er auch vorstellbar. Er sagt ja offen, ggf. wieder im Sportbereich tätig werden zu wollen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hört sich sehr interessant an, ja. Aber was für einen Bereich würde der 3. Vorstand abdecken?

    Konzepte entwickeln.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • hacklberry

    Hat den Titel des Themas von „Max Müller (Aufsichtsrat)“ zu „Max Müller (Ex-Aufsichtsrat)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!