11. Spieltag: St. Pauli - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Zitat von wikinger

    In dem Fall ist es von Vorteil, dass wir erst am Montagabend spielen.


    absolut! auch den anderen spielern tut es für die regeneration sehr gut. die 2 HZ undnatürlich die spiele gegen 96 und union, die beide im pokal starke leistungen abgerufen haben, sollten uns mut machen, um nochmal ganz oben anzugreifen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    absolut! auch den anderen spielern tut es für die regeneration sehr gut. die 2 HZ undnatürlich die spiele gegen 96 und union, die beide im pokal starke leistungen abgerufen haben, sollten uns mut machen, um nochmal ganz oben anzugreifen...


    Absolut richtig......nur warum muß ein Team, daß am Montag spielt gleich wieder am folgenden Freitag in Aue ran ?
    Sicher, daß geht nicht nur dem Club, sondern anderen Teams auch so.
    Trotzdem halte ich so eine Ansetzung für vollkommen unnötig, wenn man um die strapaziöse englische Woche durch den Pokal weiß.
    Da wär doch wohl eine Ansetzung am Sonntag statt Freitag möglich gewesen, oder ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Trotzdem halte ich so eine Ansetzung für vollkommen unnötig, wenn man um die strapaziöse englische Woche durch den Pokal weiß.
    Da wär doch wohl eine Ansetzung am Sonntag statt Freitag möglich gewesen, oder ?


    Dazu müsste beim DFB jemand nachdenken!
    Und DFB und Denken, dass beisst sich irgendwie!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    sehe ich auch so: 4 punkte wären gut, mit 6 punkten wären ein traum...


    .....sehe ich genau so, werden aber wahrscheinlich nur 2 Punkte bei rauskommen, naja, wenn das darauffolgende Heimspiel gewonnen wird könnte ich sogar damit leben.......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Clubi


    Dazu müsste beim DFB jemand nachdenken!
    Und DFB und Denken, dass beisst sich irgendwie!


    Kleine Korrektur.......diesmal ist der DFB, ausnahmsweise, unschuldig.
    Für die Terminplanung ist die DFL zuständig. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Kleine Korrektur.......diesmal ist der DFB, ausnahmsweise, unschuldig.
    Für die Terminplanung ist die DFL zuständig. :wink:


    Stimmt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Kleine Korrektur.......diesmal ist der DFB, ausnahmsweise, unschuldig.
    Für die Terminplanung ist die DFL zuständig. :wink:


    du musst nur Rummenigge oder hoeness heißen, dann passiert deinem verein sowas nicht. und wenn doch, dann wird beim dfl so lange Theater gemacht, so dass es kein weiteres mal vorkommt.


    hast du aber eine Lobby wie ein verprügelter Hund, ist denen das egal... drecksmafia DFL.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Jetzt tut halt net so, als wären wir wieder die Einzigen, denen das passiert... :schaem:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Jetzt tut halt net so, als wären wir wieder die Einzigen, denen das passiert... :schaem:


    Remember.....ich glaube, du hast den post missverstanden.
    Ich habe klar zum Ausdruck brachte....das dies nach einer englischen Woche ( Pokal ) unnötig ist und besser geplant hätte werden können.
    Da hätte man am Freitag Mannschaften ansetzen können, die aus dem Pokal schon ausgeschieden waren.
    Ansonsten ist zwar eine Ansetzung Montag - Freitag nicht ideal, trifft aber irgendwann alle Vereine. Da hast du recht.
    Nur, wie gesagt, in diesem Fall war es vollkommen unnötig.
    Es war eine Terminplanung ohne Nachdenken.

  • Ah, ich sehe hier wird schon zu genüge über die unglückliche Terminierung diskutiert.
    Dann bleibt mein Senf da mal raus...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Remember.....ich glaube, daß ich klar zum Ausdruck brachte....das dies nach einer englischen Woche ( Pokal ) unnötig ist und besser geplant hätte werden können.
    Da hätte man am Freitag Mannschaften ansetzen können, die aus dem Pokal schon ausgeschieden waren.
    Ansonsten ist zwar eine Ansetzung Montag - Freitag nicht ideal, trifft aber irgendwann alle Vereine. Da hast du recht.
    Nur, wie gesagt, in diesem Fall war es vollkommen unnötig.
    Es war eine Terminplanung ohne Nachdenken.


    Natürlich verstehe ich Deinen Einwand und klar ist das nicht ideal, aber was bringt es denn, wenn man mal wieder schon vor einem Spiel die Ausreden sucht? Nichts. Die Spieltagsplanung ist wie sie ist. Es kommen hier so viele Faktoren zusammen, die wir als Außenstehende gar nicht überblicken können. Vielleicht ist das Stadion in Aue ja an den anderen Tagen belegt oder einfach eine wichtige Verbindungsstraße nicht befahrbar wegen einer Veranstaltung? Ich denke nicht, dass sich bei der DFL jemand hinsetzt und sagt: "So, und den Nürnbergern, denen geben wir es richtig... Montag und dann wieder Freitag!" Sorry, diese Diskussion ist für mich einfach etwas lächerlich.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich glaube eher, daß man sich hinsichtlich der Terminplanung bei der DFL überhaupt keine wirklichen Gedanken gemacht oder nachgedacht hat.
    Die brauchten für die Freitag-TV-Quote noch eine attraktive 2.Ligamannschaft.....also nehmen sie mal den Club.
    Wie gesagt....ohne nachdenken.
    Und mit Verlaub, wenn der Stadion-Terminplan in Aue an dem WE so eng ist, wie du evtl. vermutest.....dann hat Aue eben an dem WE ein Auswärtsspiel.
    Solche Event-Termine fallen doch nicht vom Himmel, sondern sind bekannt.

  • Ich denke das einzige Kriterium, was für die DFL wichtig, ist die Vermarktung.
    Die Spiele müssen so gelegt werden, wie es für das Fernsehen von Vorteil ist.
    Verein und Fans spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Ich denke das einzige Kriterium, was für die DFL wichtig, ist die Vermarktung.
    Die Spiele müssen so gelegt werden, wie es für das Fernsehen von Vorteil ist.
    Verein und Fans spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle!


    Haargenau so ist es.
    Es geht nur um die Einschaltquote....alles Andere ist für die sekundär.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube eher, daß man sich hinsichtlich der Terminplanung bei der DFL überhaupt keine wirklichen Gedanken gemacht oder nachgedacht hat.
    Die brauchten für die Freitag-TV-Quote noch eine attraktive 2.Ligamannschaft.....also nehmen sie mal den Club.
    Wie gesagt....ohne nachdenken.
    Und mit Verlaub, wenn der Stadion-Terminplan in Aue an dem WE so eng ist, wie du evtl. vermutest.....dann hat Aue eben an dem WE ein Auswärtsspiel.
    Solche Event-Termine fallen doch nicht vom Himmel, sondern sind bekannt.


    Ich denke eher, dass es so ist, dass man einen Zeitraum hat, bis zu dem man evtl. Terminblockierungen der DFL melden muss. Das müssen die Vereine als auch die Polizei. Anschließend wird der Spielplan erstellt, wo man alle evtl. Besonderheiten berücksichtigt. Und der Spielplan wird im Juli gemacht. Es kann also gut möglich sein, dass in den 3 Monaten bis zur Terminvergabe sich da was ändert.


    Natürlich kann es sein, dass man noch einen attraktiven Verein haben wollte. Keine Frage. Aber das trifft andere Vereine auch und kann und darf nichts damit zu tun haben, wenn man in Aue nicht gewinnt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Der Spielplan wir nicht in der Gesamtheit im Juli gemacht.....der wird immer in einem Block von 5 - 6 Spielen am Stück erstellt. ( Ob Freitag - Montag ).
    Kurz - die genaue Terminplanung des Aue - Club - Spiels erfolgte viel, viel später.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Spielplan wir nicht in der Gesamtheit im Juli gemacht.....der wird immer in einem Block von 5 - 6 Spielen am Stück erstellt. ( Ob Freitag - Montag ).
    Kurz - die genaue Terminplanung des Aue - Club - Spiels erfolgte viel, viel später.


    Gschmarri. Der Spielplan wird lange vor der Saison vorgestellt. Die Terminierung ob jetzt Fr, Sa, So oder Mo gespielt werden ist später, aber dass Aue an dem Wochenende ein Heimspiel hat, stand schon bei der Spieltagspräsentation fest :exclamation_mark:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Gschmarri. Der Spielplan wird lange vor der Saison vorgestellt. Die Terminierung ob jetzt Fr, Sa, So oder Mo gespielt werden ist später, aber dass Aue an dem Wochenende ein Heimspiel hat, stand schon bei der Spieltagspräsentation fest :exclamation_mark:


    Kein Geschmarri.....denn haargenau das meinte ich ja. :wink:
    Ergo hätte man das Aue-Spiel auf einen Sonntag legen können.
    Nein - es geht hier vermutlich nur um die TV-Einschaltquote, da nimmt man dann gern etwas Wettbewerbsverzerrung in Kauf.

  • Denke auch das die Polizei hier mitspricht!


    Samstag spielt Zwickau daheim,das wäre wahrscheinlich ein bisschen fahrlässig
    Sonntag hätte eigentlich schon besser gepasst..

  • Zitat von ivan

    Denke auch das die Polizei hier mitspricht!


    Samstag spielt Zwickau daheim,das wäre wahrscheinlich ein bisschen fahrlässig
    Sonntag hätte eigentlich schon besser gepasst..


    Neben den Interessen der TV Sender (wer zahlt, schafft an!) ist auch das ein wichtiger Punkt, der bei den Ansetzungen berücksichtigt werden muss.


    Wo nähme denn das Bundesland Sachsen die ganzen Polizisten her, wenn z. B. Aue, Dresden, Leipzig, Zwickau, und Chemnitz alle am gleichen Tag spielen würden? Auch die Anreisewege der Fans sollen sich möglichst nicht kreuzen.


    Und regionale Events wie Konzert- oder Kulturveranstaltungen sind ja ebenfalls von der Polizei zu schützen, auch Volksfeste größerer Art wie z. B. die Annaberger Käth. Ab Ende November kommen dann auch noch die großen Weihnachtsmärkte für die Schupos und Bepos dazu wie der Striezelmarkt und der Leipziger Weihnachtsmarkt.


    Naa, naa ich möchte mit den Terminplanern nicht tauschen und die Spielansetzungen festlegen. Denn dabei wird es immer mal zu Unahnnehmlichkeiten bei den Fans und Vereinen kommen. Man sollte sich hier wirklich keine Verschwörung gegen den FCN einreden (lassen).

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!