DFB-Pokal 2. Runde: Glubb - Schalke (Analyse)

  • Zitat von Chancentod


    Schalke ist blass, farblos, irgendwie langweilig. Freilich - das sehen viele ganz anders. Aber viele auch genau wie ich.


    Willkommen in der Bundesliga :wink:


    Ich sach ma das trifft mittlerweile auf 75% der Erstligisten zu...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Lupo89

    Puh, schon ne komische Ausssage...


    Wen Schalke langweilig sein soll, wer zieht denn dann überhaupt noch? Nur noch Bauern, Dortmund und mit Abstrichen vielleicht Gladbach?



    Leipzig, hoffenheim, Ingolstadt, Augsburg :exclamation_mark::exclamation_mark:







    :ironie:

  • Zitat von Lupo89

    Puh, schon ne komische Ausssage...


    Wen Schalke langweilig sein soll, wer zieht denn dann überhaupt noch? Nur noch Bauern, Dortmund und mit Abstrichen vielleicht Gladbach?


    Gladbach sehr! Köln, HSV, Hertha, BVB, VFB (a ne, halt, geht ja um die Bundesliga), Augsburg und eben Bayern.


    Gut wahrscheinlich habe ich unrecht. Vielleicht gings mir mehr darum, zu äußern, wie unsympathisch mir Schalke ist. Ich denke mal, das kam rüber.

  • Zitat von Chancentod

    Gladbach sehr! Köln, HSV, Hertha, BVB, VFB (a ne, halt, geht ja um die Bundesliga), Augsburg und eben Bayern.


    Gut wahrscheinlich habe ich unrecht. Vielleicht gings mir mehr darum, zu äußern, wie unsympathisch mir Schalke ist. Ich denke mal, das kam rüber.


    Chancentod hat in meinen Augen schon irgendwie recht. Schalke ist doch sowas von unpersönlich geworden. Die tauschen jedes oder jedes zweite Jahr den trainer und die halbe Mannschaft aus, werfen mit Geld nur so um sich und bringen doch nichts auf die Kette :nix: Normal müsste S04 hinter Bauern und BVB die dritte KRaft in der Liga sein, aber sie versagen halt einfach immer wieder...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Danke für das Verständnis.


    Aber ist wie bei so vielem: Tausend Fussball-Anhänger, knapp 1000 Präferenzmuster.


    Ich erwarte nicht, dass Schalke jeder so sieht wie ich und akzeptiere auch jeden, der inbrünstig schreit "Schaaaaalke und der FCN". Aber gleichzeitig weiß ich, dass ich mit meiner Meinung nicht völlig alleine stehe.


    Und ich machte aus meiner "Wert"schätzung dieses Gas- und Geldclubs noch nie ein großartiges Geheimnis.

  • Nunja, schöne Diskussion guter Fan/böser Fan. Mein Problem ist a) der Weg und b) das Geld. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust unter der Woche fast 200km insgesamt zu fahren, man konnte im Vorfeld davon ausgehen das wir rausfliegen,
    und b) kostet ne Karte auch ein paar Euro die erstmal verdient werden müssen. Hinzu kommt das ich S04 eh nicht leiden kann (wobei die Foren-Schalker echt nette Leute sind und ich die Fanfreundschaft respektiere, der Bezug zu S04 war mir aber schon immer fremd weil ich regionaltechnisch aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands komme). Das hat aber viele Gründe und ich fand S04 irgendwie noch nie sympatisch.


    Wie dem auch sei, wir haben gekämpft, wir sind trotzdem rausgeflogen, jetzt heißt es den Blick schnurstracks gen Liga 2 zu richten und dort aufzumischen. Im Vergleich zu den letzten 4 Partien gegen Erstligisten in den vergangenen Jahren war das aber bisher unser bester Auftritt :hoch: am meisten gefreut hat mich unsere Moral nach den 3 Gegentoren und das wir trotzdem nochmal gekämpft haben. Das muss man mitnehmen und darauf aufbauen. Ich bin guter Dinge in nächster Zeit.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Der Club ist seit Jahrzehnten mein Verein. Aber natürlich empfindet man für den ein oder anderen Verein auch etwas Sympathie. Da kommt bei mir sofort der FC Schalke. Ein Verein mit bodenständigen Fans, genauso stur wie die Franken bzw. Oberpfälzer, aber treu bis fast zur Selbstaufgabe. Der Club und Schalke sind echte Traditionsvereine und die Fanfreundschaft ist etwas Wunderbares. Ein Bauernfan zu sein mag zwar glücklicher machen, hat aber etwas nuttenhaftes an sich. Würde ich mir einen FCB-Schal umlegen, ich glaube ich bekäme einen Ausschlag. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Aurora

    Der Club ist seit Jahrzehnten mein Verein. Aber natürlich empfindet man für den ein oder anderen Verein auch etwas Sympathie. Da kommt bei mir sofort der FC Schalke. Ein Verein mit bodenständigen Fans, genauso stur wie die Franken bzw. Oberpfälzer, aber treu bis fast zur Selbstaufgabe. Der Club und Schalke sind echte Traditionsvereine und die Fanfreundschaft ist etwas Wunderbares. Ein Bauernfan zu sein mag zwar glücklicher machen, hat aber etwas nuttenhaftes an sich. Würde ich mir einen FCB-Schal umlegen, ich glaube ich bekäme einen Ausschlag. :slightly_smiling_face:


    :hoch:

  • Zitat von Aurora

    Der Club ist seit Jahrzehnten mein Verein. Aber natürlich empfindet man für den ein oder anderen Verein auch etwas Sympathie. Da kommt bei mir sofort der FC Schalke. Ein Verein mit bodenständigen Fans, genauso stur wie die Franken bzw. Oberpfälzer, aber treu bis fast zur Selbstaufgabe. Der Club und Schalke sind echte Traditionsvereine und die Fanfreundschaft ist etwas Wunderbares. Ein Bauernfan zu sein mag zwar glücklicher machen, hat aber etwas nuttenhaftes an sich. Würde ich mir einen FCB-Schal umlegen, ich glaube ich bekäme einen Ausschlag. :slightly_smiling_face:


    Also.......Fürth ist auch ein echter, alter Traditionsverein ( noch mehr als Schalke ) und hat ja wohl auch bodenständige fränkische Fans, oder ?
    Ob Oberpfälzer weiß ich nicht...... :slightly_smiling_face:


    Diesen post bitte nicht ganz bierernst nehmen......ich wollte euch ein wenig necken. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also.......Fürth ist auch ein echter, alter Traditionsverein ( noch mehr als Schalke ) und hat ja wohl auch bodenständige fränkische Fans, oder ?
    Ob Oberpfälzer weiß ich nicht...... :slightly_smiling_face:


    Diesen post bitte nicht ganz bierernst nehmen......ich wollte euch ein wenig necken. :wink:


    Warum biste denn jetzt kein Mod mehr Hamburger?
    Falls nicht öffentlich gern auch per PN.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Schalke ist für mich ein äußerst unsympathischer Verein. Dazu noch eher stark einzuschätzen. Trotzdem verstehe ich nicht, wie Leute die Uhrzeit als Grund angeben.

  • Zitat von RedBlack93

    Schalke ist für mich ein äußerst unsympathischer Verein. Dazu noch eher stark einzuschätzen. Trotzdem verstehe ich nicht, wie Leute die Uhrzeit als Grund angeben.


    Also ich muss in der regel um kurz nach 4 aufstehen .. da spielt das schon ne rolle wann das spiel is


    Als icg studiert hab war mir des a wurscht oder als ich gleitzeit hatte
    Aber gibt sicher einige die früh rausmüssen evtl noch 40-50 km pendeln müssen.... da kann ich das verstehen


    War bei mir a schon öfters der grund warum ich ned raus bin ...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also.......Fürth ist auch ein echter, alter Traditionsverein ( noch mehr als Schalke ) und hat ja wohl auch bodenständige fränkische Fans, oder ?
    Ob Oberpfälzer weiß ich nicht...... :slightly_smiling_face:


    Diesen post bitte nicht ganz bierernst nehmen......ich wollte euch ein wenig necken. :wink:


    Fürth ist ein traditionsloser 1996 gegründeter Fusionsverein. :floet:

  • Zitat von lego

    Also ich muss in der regel um kurz nach 4 aufstehen .. da spielt das schon ne rolle wann das spiel is


    Als icg studiert hab war mir des a wurscht oder als ich gleitzeit hatte
    Aber gibt sicher einige die früh rausmüssen evtl noch 40-50 km pendeln müssen.... da kann ich das verstehen


    War bei mir a schon öfters der grund warum ich ned raus bin ...


    Ich musste heute auch wieder um 8 in der Arbeit antreten. Praxissemester sei Dank. Allerdings bin ich als Prakti eh überzählig. Die leute die früh raus müssen, sollen dann aber auch im Uefa Cup oder gegen MucRot abends nicht kommen. Da ist die Hütte dann aber seltsamerweise voll.

  • Zwei aus meinem Kfz waren heute auch wieder um 4:30 auf den Beinen, obwohl erst um 0:30 Uhr daheim. Einmal kann man das schon machen. Liegen halt dafür jetzt wahrscheinlich schon in den Federn :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!