13. Spieltag: 1.FCN - Würzburger Kickers (vor dem Spiel)

  • Zitat von DB4

    Also Kostenlos sitzt schon mal keiner, man hat halt Karten verbilligt Verkauft. Das ist auch Ok so, schließlich können es sich heutzutage nun mal nicht alle Leisten ins Stadion zu gehen. Und ich glaube niemand wurde gezwungen sich seine Dauerkarte vom Mund wegzusparen. Jeder hat das Recht sich keine zu Kaufen uns solche Angebote anzunehmen!Die Aktionen sind ja auch nix neues, es werden jedes Jahr auf der Consumenta Karten Verkauft. Oder es gibt Aktionen über den BFV usw. Das gehört nun mal dazu.


    Es ist ja auch so, dass man dem Caterer als auch den Sponsoren normalerweise einen Teilbetrag erstatten muss, wenn ein gewisser Zuschauerschnitt unterschritten wird. Da die letzten Freitag Abend Heimspiele ja gerade mal so die 25k erreicht haben, will man sicherlich dieses mal mehr als 30k haben. Denn lieber setzt man die Leute billig oder umsonst ins 'Stadion als eben eine Strafzahlung zu leisten.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ihr könnt ja gerne so argumentieren, ich kann das auch nachvollziehen. Aber genauso verstehe ich auch, das sich der Dauerkartenbesitzer ärgert, weil ihm ja die Dauerkarte mit einem dicken Rabatt schmackhaft gemacht worden ist. Wenn dieser sich nun aber nicht mehr lohnt, da es gehäuft Aktionen gibt, muss der 1. FCN schon aufpassen das er sich die Dauerkartenkäufer nicht vergrault.

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Ihr könnt ja gerne so argumentieren, ich kann das auch nachvollziehen. Aber genauso verstehe ich auch, das sich der Dauerkartenbesitzer ärgert, weil ihm ja die Dauerkarte mit einem dicken Rabatt schmackhaft gemacht worden ist. Wenn dieser sich nun aber nicht mehr lohnt, da es gehäuft Aktionen gibt, muss der 1. FCN schon aufpassen das er sich die Dauerkartenkäufer nicht vergrault.


    Nö, warum soll ich mich als Dauerkartenbesitzer jetzt ärgern? Zahle ja pro Spiel auf meinem Platz auch nur etwas mehr als 13 € (Sitzplatz Nordkurve, Oberrang, Mitglied). Mal davon abgesehen, dass es auch für mich schöner ist, wenn etwas mehr Leute im Stadion, als die sonst vielleicht 30.000, die gekommen wären.


    Wäre es bei jedem Spiel der Fall, hätte ich auch meine Probleme damit, aber die ein,- zweimal im Jahr stören mich da ehrlich gesagt nur wenig.

  • Zitat von Remember68

    Es ist ja auch so, dass man dem Caterer als auch den Sponsoren normalerweise einen Teilbetrag erstatten muss, wenn ein gewisser Zuschauerschnitt unterschritten wird. Da die letzten Freitag Abend Heimspiele ja gerade mal so die 25k erreicht haben, will man sicherlich dieses mal mehr als 30k haben. Denn lieber setzt man die Leute billig oder umsonst ins 'Stadion als eben eine Strafzahlung zu leisten.


    Ernsthaft? :wtf!:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Ihr könnt ja gerne so argumentieren, ich kann das auch nachvollziehen. Aber genauso verstehe ich auch, das sich der Dauerkartenbesitzer ärgert, weil ihm ja die Dauerkarte mit einem dicken Rabatt schmackhaft gemacht worden ist. Wenn dieser sich nun aber nicht mehr lohnt, da es gehäuft Aktionen gibt, muss der 1. FCN schon aufpassen das er sich die Dauerkartenkäufer nicht vergrault.


    Consumenta läuft meines Wissens nach nicht das ganze Jahr, für Studenten gibt's diese Aktion einmal pro Semester, d.h. zweimal in einer Saison. Solche Aktionen gibt's dementsprechend nicht gerade oft :winking_face: Und oft sind diese verschiedenen Aktionen (siehe jetzt) beim gleichen Spiel. Man könnte sich also gerade mal zwei von 17(!) Spielen so billig anschauen. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Tickets die man über die Uni bekommt sind nicht gerade überraend. Hatte letztess Jahr einen sichtbehinderten Platz (andere eben nicht) ohne, dass ich davon wusste, weswegen ich dieses Jahr darauf verzichtet habe. Versteh also nicht warum sich ein Dauerkartenbesitzer ärgern sollte.

  • Ist doch schön, wenn die Bude mal wieder voller ist. Könnte der FCN ja Werbung in eigener Sache machen und einen deutlichen Heimsieg einfahren. Dann werden aus Freikarten-Inhabern vielleicht demnächst zahlende Kunden. Sollte dann aber auch kein Gegurke werden.

  • Zitat von DB4

    Es gab auf der Messe Consumenta Karten für 10 Euro, außerdem können Studenten einer Uni sie für 5,- kaufen sowie eine Radio Verlosung von Tickets


    Auch Kulmbacher hat wohl per Facebook und anderen Kanälen nen Schwung Tickets verlost. Sind aber nicht die besten Plätze. Bekannte haben Block 30 letzte Reihe.
    Trotzdem schön, dass die Sponsoren etwas tun. :hoch:


    Denke fast, dass es über 35.000 werden könnten. Aus Würzburger Kreisen hört man auch, dass sie viele Tickets losbekommen haben.

  • Zitat von Remember68

    Es ist ja auch so, dass man dem Caterer als auch den Sponsoren normalerweise einen Teilbetrag erstatten muss, wenn ein gewisser Zuschauerschnitt unterschritten wird. Da die letzten Freitag Abend Heimspiele ja gerade mal so die 25k erreicht haben, will man sicherlich dieses mal mehr als 30k haben. Denn lieber setzt man die Leute billig oder umsonst ins 'Stadion als eben eine Strafzahlung zu leisten.


    Wie kommst Du darauf?
    Von einer Strafzahlung wegen zu wenigen Zuschauern habe ich noch nie etwas gehört!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Remember68

    Es ist ja auch so, dass man dem Caterer als auch den Sponsoren normalerweise einen Teilbetrag erstatten muss, wenn ein gewisser Zuschauerschnitt unterschritten wird. Da die letzten Freitag Abend Heimspiele ja gerade mal so die 25k erreicht haben, will man sicherlich dieses mal mehr als 30k haben. Denn lieber setzt man die Leute billig oder umsonst ins 'Stadion als eben eine Strafzahlung zu leisten.


    Wo steht das :question_mark:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von hattrick

    Ist doch schön, wenn die Bude mal wieder voller ist. Könnte der FCN ja Werbung in eigener Sache machen und einen deutlichen Heimsieg einfahren. ...


    Oha, das macht mir Angst... wäre wieder mal ein perfektes 'Setup for Failure' für unsern Glubb. Typischerweise gibts die schönsten Spiele, wenn keiner hingeht und wenn alle hinrennen (Derby etc.) wirds verkackt.

  • Zitat von leeoo


    Oha, das macht mir Angst... wäre wieder mal ein perfektes 'Setup for Failure' für unsern Glubb. Typischerweise gibts die schönsten Spiele, wenn keiner hingeht und wenn alle hinrennen (Derby etc.) wirds verkackt.


    Nein !
    Es wird ein klarer Sieg !
    Such' s Dir aus : 3-0 oder 4-1 :sherlock:

  • Radio Gong hat übrigens beim FCN 971 Karten gekauft und Verkauft sie für 9,71 das Stück.
    Kann mich nicht an eine Aktion in dieser Größenordnung erinnern. Evtl hat da unser Herr Meeske auch etwas damit zu tun.

  • Zitat von mike81


    Auch Kulmbacher hat wohl per Facebook und anderen Kanälen nen Schwung Tickets verlost. Sind aber nicht die besten Plätze. Bekannte haben Block 30 letzte Reihe.
    Trotzdem schön, dass die Sponsoren etwas tun. :hoch:


    Kulmbacher hatte im Sommer eine Aktion laufen. Da musstest du einen Club-Aufkleber neben dein Autokennzeichen kleben, fotografieren und an Kulmbacher schicken. Meine Tochter hat eine Karte für das Spiel am Freitag gewonnen. Die sitzen in der Kulmbacher Lounge. Also nix mit schlechte Plätze.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Zitat von Frankencharly

    Kulmbacher hatte im Sommer eine Aktion laufen. Da musstest du einen Club-Aufkleber neben dein Autokennzeichen kleben, fotografieren und an Kulmbacher schicken. Meine Tochter hat eine Karte für das Spiel am Freitag gewonnen. Die sitzen in der Kulmbacher Lounge. Also nix mit schlechte Plätze.


    Das war eine andere Aktion.
    Die neue Aktion war wirklich wie oben beschrieben. Hab die Karten gesehen Block 30 Reihe 27. Trotzdem super, dass so Leute ins Stadion gelockt werden.
    Fehlt nur noch ein entsprechendes Spiel und Ergebnis.

  • Zitat von DB4

    Radio Gong hat übrigens beim FCN 971 Karten gekauft und Verkauft sie für 9,71 das Stück.
    Kann mich nicht an eine Aktion in dieser Größenordnung erinnern. Evtl hat da unser Herr Meeske auch etwas damit zu tun.


    Warum nicht voll nach Frequenz? 97,1€?
    Ich finde das inkonsequent.

  • Zitat von Chancentod

    Warum nicht voll nach Frequenz? 97,1€?
    Ich finde das inkonsequent.


    Da lob ich mir Viagogo, die ziehen das wenigstens durch :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!