Trainingslager 2019/2020

  • Zitat von Altmeister


    Dieser Abschnitt ist interessant


    Zitat

    Definitiv gestiegen ist die Leistungsdichte im Kader, fast jeder Spieler darf sich berechtigte Hoffnungen auf einen Einsatz machen. Stammplätze gibt es beim Club eh nicht mehr, Köllner will seine Personalauswahl von Woche zu Woche neu überdenken und ganz simpel die jeweils "aktuell beste Elf" aufs Feld schicken. Für den Auftakt gegen den 1. FC Kaiserslautern seien bislang allenfalls drei Plätze fest vergeben.


    Meinte Köllner vor dem Mailand Spiel nicht, er würde die momentan stärkste Mannschaft auf den Platz schicken?


    Kann also sein, dass er es gegen Gladbach wieder anders sieht?! Oder verstehe ich das falsch


    Er scheint zwar kein einfacher aber ehrlicher, offener und total motivierter Coach zu sein


    Finde es übrigens gut, dass er auf Facebook so oft seine eigenen Eindrücke wiedergibt.


    Kann schon nachvollziehen, dass nicht jeder mit ihm als Typ klarkommst, bzw skeptisch ist.
    Ich persönlich mag seine Art.
    Vielleicht weil ich so ähnlich wie er geschnitzt bin


    Bin jetzt gespannt , was die Mannschaft auf dem Platz zeigt (vor allem im Pokal und der Liga) .


    Freue mich aber ehrlich gesagt seit langer Zeit mal wieder richtig auf die neue Saison

  • Aus der heutigen OFCN Info


    Trainingslager Januar 2018

    Der Club bereitet sich diesmal vom 06.01.18 bis 14.01.18 (Testspiele geplant am Dienstag, 09.01. und Samstag, 13.01., Änderungen möglich) in der Nähe von Valencia in Spanien auf die Rückrunde vor.

    Natürlich hätten wir sehr gerne auch dieses Jahr eine Fan-Flugreise in das Wintertrainingslager angeboten. Aufgrund einer Vielzahl von Problemen macht das aber keinen Sinn. Es gibt keine Direktverbindung und vor allem aber keinen Charterflug, sondern nur Linienflüge. Bei Linienflügen ist es ungleich schwieriger, teilweise gar nicht möglich Plätze zu reservieren. Auch die Hotelsuche gestaltet sich reichlich problematisch. Es gibt nicht ein einziges Hotel, welches All inklusive anbietet, zudem sind die Preise in Spanien nicht als die günstigsten bekannt. In direkter Umgebung des Mannschaftshotels gibt es nahezu keine Möglichkeit (außer Camping-Platz), es werden auch keine Transfers angeboten.

    Wir haben uns daher in Zusammenarbeit mit dem Reisebüro HKS-Reisen in Röthenbach/Pegnitz zu folgender Vorgehensweise entschieden, um allen Interessierten zumindest die Möglichkeit zu bieten auch in größerer Anzahl gemeinsam im gleichen Hotel untergebracht zu sein.

    OFCN-INFO Nr. 23-2017, 3. November, Seite 2

    Wir haben für den Zeitraum Plätze im Hotel Albufera:

    http://www.galahotels.com/en/H…25oQ5DEAAYBCAAEgIeEfD_BwE

    und im Hotel Expo reserviert:

    https://www.expohotels.com/de/…3HqghHEAAYASAAEgJ5ePD_BwE

    Das Expo Hotel liegt mitten in der Stadt (etwa 23 km vom Mannschaftshotel und Trainingsplatz entfernt und bietet Frühstück, Halb- oder Vollpension. Das Hotel Albufera liegt etwas südlich (etwa 16 km vom Trainingsplatz entfernt) und bietet ebenfalls neben Frühstück Halb- oder Vollpension an.

    Bei Interesse wendet euch bitte direkt an das Reisebüro von Dietmar Scherer, Vorstand der „Clubfreunde Klapperstorch“ (OFCN-Nr. 561): HKS-Reisen, Rückersdorfer Str. 28, 90552 Röthenbach, 0911/548 44 21, Mo.-Fr.: 10-18.00 Uhr, Sa.: 10-13.00 Uhr.

    Dort könnt ihr eines der Hotels für einen individuellen Zeitraum buchen, gerne auch mit Flug, wenn ihr wollt, aber auch mit selbst organisierter Fluganreise. Natürlich gilt das Angebot nur solange Vorrat reicht, daher bitten wir euch sehr zeitnah zu reagieren.

    Die Fanbetreuung wird wie gewohnt vor Ort sein, bei weiteren Fragen zum Trainingslager wendet euch bitte an uns.

    FCN ein Leben lang!

  • 23 bzw. 16 km zum Trainingsplatz ist aber schon ein Stückchen. Wird es da vonseiten des Glubb zumindest Shuttle-Transfer zu den Testspielen geben ?

  • Weiß jetzt schon jemand wie das Mannschaftshotel heißt?

    Das steht in den OFCN-News (Leider gestern gelöscht).


    Der CLUB bietet keine Fanreise an; es sei alles sehr kompliziert, weil es kaum Hotels in der Nähe und nur Linienflüge gibt, die nicht vorgebucht werden können. Es gibt einen Verweis auf ein Reisebüro in Röthenbach a.P., insgesamt macht der Artikel einen arg hilflosen Eindruck.


    Aber Jürgen B. ist immer ganz nah dran am Fan. "Es war nicht alles schlecht !"

  • schau mal da

  • Ja hab ich gelesen aber da steht ja nicht wo genau die Mannschaft anzutreffen ist oder hab ich was mit den Augen?


    Würde gerne auf eigene Faust was organisieren. Auch ohne Allinclusive oder sogar aufm Campingplatz...

  • Ja hab ich gelesen aber da steht ja nicht wo genau die Mannschaft anzutreffen ist oder hab ich was mit den Augen?


    Würde gerne auf eigene Faust was organisieren. Auch ohne Allinclusive oder sogar aufm Campingplatz...


    Zitat

    Die Fanbetreuung wird wie gewohnt vor Ort sein, bei weiteren Fragen zum Trainingslager wendet euch bitte an uns.

    fanbetreuung@fcn.de

  • Bis jetzt habe ich leider noch keine Auskunft von der Fanbetreung erhalten. Es kam eine Mail zurück mit der Anforderung meiner Telefonnummer. Mal schauen...


    Hat jemand schon nähere Infos?


    Falls ich was höre melde ich mich

  • Am 3. Januar steigt der 1. FCN nach der Winterpause wieder ins Training ein, ab 6. Januar geht es ins Trainingslager.




    Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen. Am Dienstag, 19.12.17, steht für den 1. FC Nürnberg im DFB-Pokal-Wettbewerb gegen den VfL Wolfsburg das letzte Pflichtspiel im Jahr 2017 auf dem Programm. Tags darauf dürfen sich Hanno Behrens und Co. in den Winterurlaub verabschieden.

    13 freie Tage gönnt Trainer Michael Köllner seiner Mannschaft, ehe am Mittwoch, 03.01.18, um 14 Uhr das erste Training nach der Winterpause und damit der Auftakt zur Vorbereitung auf die restliche Saison ansteht.


    Trainingslager in Valencia

    Nach ein paar Einheiten am Sportpark Valznerweiher zieht es den Club-Tross dann Richtung Süden. Von Samstag, 06.01.18, bis Sonntag, 14.01.18, schlägt der 1. FCN seine Zelte in Valencia auf und bereitet sich unter spanischer Sonne intensiv auf das erste Pflichtspiel des Jahres gegen den SSV Jahn Regensburg am Dienstag, 23.01.18, vor.

    In der rund dreiwöchigen Vorbereitung hat der Chefcoach auch drei Testspiele auf den Plan gesetzt. Am Dienstag, 09.01.18, und Samstag, 13.01.18, wird im Trainingslager getestet. Die Generalprobe für den Ligastart erfolgt dann am Mittwoch, 17.01.18, auf deutschem Boden. Die jeweiligen Gegner erfahrt ihr in Kürze hier auf fcn.de.


    http://www.fcn.de/news/artikel/der-winterfahrplan-des-club/

  • ...immernoch kein genauer Ort. Mir wurde gesagt 20 KM südlich von Valencia. Wäre einfacher, wenn man einfach mal sagen würde wie die Ortschaft heißt, wo sich unser Ruhmreicher für die Rückrunde fit macht. Verstehe das nicht, weil im Sommer war der Ort lange vorher bekannt und es wurde sogar Werbung von Seiten der Südtiroler gegeben :face_with_rolling_eyes:

  • Schade, eigentlich wäre ich gerne hingeflogen. Aber die Flüge sind bescheiden und die Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort gibt es praktisch nicht.


    Naja, dann halt im Sommer evtl. wieder nach Südtirol :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!