• Zitat

    IFK Mariehamn: Das finnische Leicester City


    Mit der Fähre in die Champions League
    In der finnischen Veikkausliiga holte der IFK Mariehamn zum ersten Mal in seiner Geschichte den Meistertitel. Der Triumph war aber alles andere als absehbar: Man hat den kleinsten Etat der Liga, vor der Saison gab es einen Trainerwechsel und zu den Auswärtsspielen muss man mit der Fähre reisen.Finnland hat knapp 5,5 Millionen Einwohner, 187.888 Seen und seit dem 23.10.2016 27 verschiedene Fußball-Meister. An diesem Tag wurden 4.335 Zuschauer in der Wiklöf-Holding-Arena Zeuge eines Stücks Geschichte. Der IFK Mariehamn sicherte sich mit einem 2:1-Sieg gegen Ilves Tampere die erste Meisterschaft in seiner 97-jährigen Vereinsgeschichte.Die Ausgangslage ...


    http://www.spox.com/de/sport/f…-titel-ueberraschung.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!