1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Ich bin stolz auf " den CLUB " und auch stolz Mitglied in unserem e.V. zu sein.


    Diesen Stolz lasse ich mir auch von Dir und deinem Satz : " Du bist Nürnberg " der für mich provozierend daherkommt nicht nehmen.

    Ja, war gar nicht so einfach. Da ist es viel einfacher mit dem Mainstream zu gehen und nach einer im Moment völlig sinnfreien Ausgliederung zu plärren.

    Stolz, Mitglied in UNserem e.V. zu sein, kannst du auch nach einer Ausgliederung. Du bist dann nicht Mitglied in einer Kapitalgesellschaft, sondern weiterhin im e.V.

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Mimimi Deluxe hier drin schon wieder...

    "Papi, der ist nicht für mich... mimimi"

    nee, diese Schiene konntest du gestern in Bochum beobachten ?


    Was? Die Mehrheit ist dafür? Booooooom

  • Ja, deswegen hat es aber auch in Bochum Menschen gegeben, die nicht dafür waren. Würde ich diese Personen deswegen blöd angehen? Ganz sicher nicht, auch wenn ich anderer Meinung bin und eine Ausgliederung für die Zukunft wichtig wäre. Jedem seine Meinung...


    Außerdem sind wir da eh noch meilenweit entfernt. Eigentlich könnte man hier vorerst schließen...


    Aber ihr stürzt euch ja auf jeden Beitrag, der gegen die Ausgliederung gerichtet ist, wie ein paar hungrige Löwen auf ein Stück Fleisch...

  • Ja, deswegen hat es aber auch in Bochum Menschen gegeben, die nicht dafür waren. Würde ich diese Personen deswegen blöd angehen?

    eigentlich ist es in der Regel genau anders herum. Eigentlich werden jene, die sich für eine Weiterentwicklung des Vereins interessieren oder gar einsetzen massiv angegangen.


    Im Zweifel macht man aus einer JHV einfach eine Farce. Hatten wir ja auch schon in Nürnberg. ?

  • eigentlich ist es in der Regel genau anders herum. Eigentlich werden jene, die sich für eine Weiterentwicklung des Vereins interessieren oder gar einsetzen massiv angegangen.


    Im Zweifel macht man aus einer JHV einfach eine Farce. Hatten wir ja auch schon in Nürnberg. ?

    Ich wette ähnliches wie in Bochum werden wir bei einer Abstimmung pro Ausgliederung hier auch erleben.

  • das wäre sehr traurig für uns, auch ein Glubb muss mit der Zeit gehen, wenn er erfolgreich sein möchte.

  • Und genau deswegen wirst du bei dem Thema Ausgliederung in die Röhre gucken...:winke2:

    Das wieder rum bezweifle ich stark.


    Schade ist halt das wir zum x ten Male eine Entwicklung im Profifussball als dumm zuschauender Zaungast so lange verfolgen bis es fast nicht mehr anders geht und uns dadurch wieder einmal den Vorteil nehmen vorne mit dabei zu sein.

  • Na laut Meeske auf der JHV bleibt der Verein wohl doch nicht untätig diesbezüglich :mrgreen:

    Zum Jahresanfang 2018 offenbar Neues zum Thema strategische Partner.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Fazit: Eine Ausgliederung wird niemals durchgehen.


    Sämtliche Argumentation heute gegen den Satzungsänderungsantrag lief auf "keine kooptierten Mitglieder", "MV muss 100 % Entscheidungsgewalt haben", "ungewählte Gremien sollten keine Leute entsenden dürfen" hinaus.


    Eigentlich eine große Ironie: Diejenigen, die gegen die ganz große Veränderung (Ausgliederung) sind, haben mit ihrem Reformvorstoß vorgefühlt und haben dermaßen viel Gegenwind erhalten, weil nicht mal dieses bisschen Reform gewünscht ist, so dass die große Änderung erst recht unmöglich wird.^^

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Die heutige Satzungsänderung kam nicht durch, weil sie einfach keinen Sinn ergeben hat. Oder genauer ... der sinnvolle Teil des Antrags sollte eine dicke Kröte verstecken. Und das hat nicht funktioniert.


    Daraus Rückschlüsse auf eine mögliche Ausgliederung zu ziehen ist schon sehr gewagt. Das kommt, wie immer, darauf an in welcher Form diese vorbereitet und präsentiert wird.


    Sollte es nächstes Jahr (oder irgendwann) eine Präsentation geben, die

    a) detailliert ausgearbeitet ist

    b) potentielle Investoren namentlich benennt

    c) die Vor- und Nachteile des Schrittes klar und transparent darlegt

    d) den weiteren wirtschaftlichen Verlauf des 1. FCN mit und ohne diesen Schritt aufzeigt

    würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, zu beurteilen ob das Chancen auf Erfolg hat oder nicht.


    Dein letzter Satz "ungewählte Gremien sollten keine Leute entsenden dürfen" zielt ja auch weniger auf eine grundsätzliche Ablehnung von kooptierten AR-Mitgliedern ab. Werden diese vom AR benannt, geschieht dies ja von einem "gewählten Gremium". Dieses Argument darfst du eher auf den ominösen "Fanbeirat" beziehen, der irgendwo herum geistert und von dem niemand weiß, wozu er eigentlich gut sein soll.


    Bezeichnend ist, dass Teile des Fanbeirats selbst heute Kritik an der Nummer geübt hatten, da dies mit ihnen gar nicht abgesprochen wurde. Und dieses Halbschattengremium soll das Recht haben, einen AR-Platz fest mit einem ihrer Vorschläge zu besetzen?


    Nene, Fisch ist Fisch und Fleisch ist Fleisch. Eine Ausgliederung ist noch mal eine ganz andere Nummer, eine ganz andere Frage. Und da kommt es dann darauf an, was den Mitgliedern wann und in welchem Umfang präsentiert wird.

  • Der Kooptierungsantrag hätte schon Erfolg haben können, hätte UN & Co. nicht auf den Platz für den Fanbeiratkandidaten bestanden, wäre nicht herausgekommen, daß man im Fanbeirat nichts von dem Manöver wußte und daß dieses Gremium eben gar nicht in der Vereinssatzung vorkommt. Die Kooption für einen Gesellschafts-AR ist dagegen nicht vom Tisch und hat mit dem Vereins-AR auch rein gar nichts zu tun. Man sollte nicht immer (absichtlich) alles miteinander vermengen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich bin hier absolut bei dir. Genau so war auch meine Frage hinsichtlich der Satzungsmässigkeit des Antrages zu verstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!