1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Dann frage ich mich aber, in welcher Kurve du dich tummelst... Nürnberger Nordkurve kann es nicht sein :gruebel:

  • Zitat von docfred

    Dann frage ich mich aber, in welcher Kurve du dich tummelst... Nürnberger Nordkurve kann es nicht sein :gruebel:


    Sag mir mal bitte diese Personen! Danke.
    Ich weiß schon in welcher Kurve ich mich tummle, das brauchst du mir gewiss nicht erläutern...

  • Zitat von FCNNordkurve


    Juli wurde doch bereits schon verschoben auf September, da Meeske noch wartet auf Ergebnisse von Prüfern. Fraglich ist dann ob eine AOMV und eine JHV stattfindet oder alles auf einmal?


    Das wird auf jeden Fall getrennt stattfinden.


    Ich fänds aber nicht schlecht, wenn man z. B. am Sa JHV und am So AoMv durchführt. Am Sa alle Karten zum Ist-Zustand offenlegen (aber Ausgliederungsthematik nicht behandeln) und am So dann nur zur Ausgliederung und ggf. das Mandat erteilen (oder auch nicht).

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Das wird auf jeden Fall getrennt stattfinden.


    Ich fänds aber nicht schlecht, wenn man z. B. am Sa JHV und am So AoMv durchführt. Am Sa alle Karten zum Ist-Zustand offenlegen (aber Ausgliederungsthematik nicht behandeln) und am So dann nur zur Ausgliederung und ggf. das Mandat erteilen (oder auch nicht).


    GRundsätzlich eine gute Idee, allerdings glaube ich nicht dass all zu viele auswärtige Mitglieder 2 Tage nacheinander nach Nürnberg fahren.

  • Zitat von schubi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine "Meinung" dazu:


    - der 1.FC Nürnberg e.V. wird nicht abgeschafft! Wann wird das endlich auch der letzte Depp verstehen?
    - Früher gings auch! :schaem: soso, früher ham alle Spieler nur für die Ehre und nen warmen Handschlag für den Glubb gspielt. :ironie:
    - Im Sinne: "Erst sollte der Glubb gut wirtschaften, dann vielleicht ausgliedern und dann der Investor." Kein Investor wird kommen, wenn er sieht das der Glubb - selbst wenns uns gut geht - erstmal jahrelang diskutieren muss ob er ausgliedert oder nicht! Ein Investor möcht ne ordentliche Grundlage für sein Invest und keine Dauerdiskussion wie wir sie seit mehr als einem Jahr haben!
    - Vereinsstrukturen auflösen.... Wir sind seit 1995 kein "Verein" im klassichen Sinne mehr. DER VEREIN ist nur noch als Dachverein existent. (Man mag mich da gerne belehren wenn ich das jetzt falsch sehe).
    - "ne AG..." weiß die Frau mehr als wir alle hier :shock:
    - "Demoktratieverlust erleiden"... Was??? Ich hab als Mitglied schon jetzt keinen Einfluss aufs Tagesgeschäft. Und weniger als keinen Einfluß geht nicht.
    - Und warum verweisen immer welche auf andere Vereine? Wir sind nicht der HSV oder H96 oder 60München, bzw. Bauern. Was soll der quatsch immer... wenn manche ihren fränkischen Minderwertigkeitskomplex ausleben wollen, dann bitte woanders.
    - Nicht mehr mein Verein" ... hää ... hör mal, der Glubb wird immer "unser" Verein sein, ob als Teilverein unterm Dach oder als klassischer Verein (mit Abteilungen) oder aber mit ner ausgegliederten Profiabteilung. "Unser Glubb" bleibt unser Glubb, egal in welcher Form.

    Wir werden sehen, wo wir nach 34 Spielen stehen werden.


  • Genau DAS ist das Problem. Hoffentlich wird uns das nicht das Genick brechen auf der Versammlung und es wird durch solche eingefahrenen Meinungen gegen eine Ausgliederung gestimmt.
    Viele haben hier gefährliches Halbwissen und sich weder mit den aktuellen Gegebenheiten noch mit den geplanten Neuerungen beschäftigt, sondern nur ihre alt eingefahrene Meinung.
    Bei der Frau mit ihrer AG musste ich lautstark lachen. Frei nach dem Motto: "Hauptsach was gsagt."

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Dies würde bedeuten, dass eine gewisse Grundakzeptanz zur Anhörung sachlicher Argumente und der Willen, diese auch zu verstehen, vorhanden ist. (Das bedeutet noch nicht, diese auch zu teilen!)


    Davon sehe ich auf weiter Flur allerdings noch nichts. Weiß gar nicht, wie häufig in den letzten Jahren und Jahrzehnten der allermeiste Schmarrn aus dem Video da oben schon erläutert bzw. widerlegt wurde. Und trotzdem kommt man immer wieder damit an.

  • Ich finds witzig. Man muss den großen Nonsens einfach nur oft genug wiederholen, dann hämmert sich das schon fest.


    Edit: Außerdem schön zu sehen, was passiert wenns mal kurz ein wenig komplexer als "kenn ich ned, fress ich ned" wird. Spricht absolut gegen irgendwelchen Einfluss irgendwelcher Leute, die meinen sich mit ihrem Jahresbeitrag irgendwie qualifiziert zu fühlen.

  • ich stimme dem video nur in einem zu, dass man im jahr 2007 verpasst hat, im erfolg zukunftsweisend sich aufzustellen. aber das ist vorbei und hift aktuell nicht mehr.


    hut ab vor den verantwortlichen, dass sie das thema jetzt angehen. dahin müssen wir kommen. für ein erreichen des ziels und ein erringen einer mehrheit dafür ist es wenig zuträglich, der anderen seite von oben herab zu begegnen. das verstärkt die "fronten" nur noch weiter. wenn ich die stimmen so höre, findet ohnehin schon eine art klassenkampf statt.

  • Es ist schon allein einfach verstörend, wie Sponsoren und Investoren immer in einen Topf geworfen werden, als wäre dies auch nur annährend das gleiche mit ähnlichen Zielsetzungen :schaem:

  • Zitat von docfred

    Es ist schon allein einfach verstörend, wie Sponsoren und Investoren immer in einen Topf geworfen werden, als wäre dies auch nur annährend das gleiche mit ähnlichen Zielsetzungen :schaem:


    ist beides böse und muss vertrieben werden!!!

  • Ja, mir wäre es auch lieber, die Geldschraube im Fußball wäre noch nicht so weit gedreht und ja, es wäre schöner alle wären noch e.V. s und keine Fußball GmbH's.
    Nur werden wir diese Entwicklung nicht aufhalten, wenn wir ein reiner e.V. bleiben - wir berauben uns nur endgültig der Zukunftsperspektive. Keiner garantiert natürlich eine positive Zukunft nach einer Ausgliederung. Es wird aber unsere einzige Chance sein, uns zukunftsorientiert aufzustellen.
    Wenn die Ausgliederung nicht durchgeht, braucht sich keiner der der "dagegen" -Stimmer über eine düstere Zukunft zu beklagen - weder sportlich noch finanziell.

  • das Problem wird sein, dass viele glauben, es ginge auch so weiter oder dann die Fraktion, dann lieber 4.Liga gibt es ja auch noch.

  • Zitat von Mafiosi

    Ja, mir wäre es auch lieber, die Geldschraube im Fußball wäre noch nicht so weit gedreht und ja, es wäre schöner alle wären noch e.V. s und keine Fußball GmbH's.
    Nur werden wir diese Entwicklung nicht aufhalten, wenn wir ein reiner e.V. bleiben - wir berauben uns nur endgültig der Zukunftsperspektive. Keiner garantiert natürlich eine positive Zukunft nach einer Ausgliederung. Es wird aber unsere einzige Chance sein, uns zukunftsorientiert aufzustellen.
    Wenn die Ausgliederung nicht durchgeht, braucht sich keiner der der "dagegen" -Stimmer über eine düstere Zukunft zu beklagen - weder sportlich noch finanziell.


    Beklagt wird sich dann über die unfähigkeit der Vorstände die es A: Nicht schaffen "gscheite" Sponsoren an Land zu ziehen und die Finanzen nicht in den Griff zu bekommen und B: Keine vernünftigen Spieler zu holen die es ja überall für lau gibt oder Leistungsträger zu halten!!! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!