1. FC Nürnberg e.V.olution

  • sollte es die aMV geben, dann kann es nur heißen, alle hin


    Aber dann ist man doch gar nicht mehr unter sich und das ist manipulativ unlauter :oops::cry:


    Hey man darf nur selber viele Leute zu Mitgliedern machen um super AR Kandidaten zu pushen!

    Stimmt. Am Ende wird die anlaufende Mitgliederkampagne dann auch noch kritisiert, weil dann ja ganz viele neue Mitglieder auf der JHV sitzen könnten.

  • Ist es nicht manipulativ, sich als einzelner Schreiber (sei es im Internet oder im Spieltagsflyer) hinzustellen und aufzufordern die Ausgliederung abzulehnen. So als wahrer Fan und Clubfan und so.


    Wäre es nicht besser einfach Vor- / Nachteile auszuarbeiten und sich jedem so seine eigene Meinung bilden zu lassen? Auch den UN Mitgliedern?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Aha. Dafür zu sorgen, dass möglichst viele ORDENTLICHE MITGLIEDER an der JHV teilnehmen sind also "manipulative Mittel"? Es ist als schlecht anzusehen, wenn die JHV von mehr Mitgliedern als sonst besucht wird und damit eine Entscheidung von einer breiteren Basis als sonst getragen würde?


    Spricht auch Bände.

    An einer weitgreifenden Abstimmung teilzunehmen weil es ein Goodie findest du ok? Ich fänds scheiße.

    Block3-Ultrasyndrom

  • An einer weitgreifenden Abstimmung teilzunehmen weil es ein Goodie findest du ok? Ich fänds scheiße.

    Anreiz, dass möglichst viele Mitglieder anwesend sind. Sind immerhin ordentliche Mitglieder.


    Davon abgesehen liest sich der Absatz so:

    „Da waren so viele Mitglieder anwesend, dass die üblichen Verdächtigen gar nicht unter sich waren. Da hatten die Gegner ja keine Chance!“


    Klingt nach: „hoffentlich kommen beim Club weiterhin nur 900 Mitglieder zur JHV wenn es soweit ist.“

  • An einer weitgreifenden Abstimmung teilzunehmen weil es ein Goodie findest du ok? Ich fänds scheiße.

    Bei uns kamen auch knapp 2000 Mitglieder, als es "um was ging", ohne Goddie. Also bitte, mal ned so überheblich.


    Edit: wahrscheinlich ist das richtige Wort despektierlich :slightly_smiling_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Was is daran scheiße?

    Das zu erwartende Ergebnis. Zwischen den Zeilen liest man auch bei der JHV-Umfrage heraus, daß man offenbar ein anderes Resultat erwartet hatte, darum auch die ganzen Relativierungen der eigenen Umfrage. Als nächstes kommt bestimmt, daß DIE Fans befragt werden müssen und die (durch Trikots leicht korrumpierbaren) Mitglieder ja nicht allein für den FCN sowas entscheiden könnten....

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hat man Angst, dass die Mehrheit dann pro Ausgliederung ist?

    Eindeutig ja!

    Bin sehr gespannt, wann es soweit sein wird, aber hoffe, dass der Schritt sehr gut von Meeske und Co. vorbereitet wird, denn ich vermute, dass von den Ausgliederungsgegnern aktiv Stimmung dagegen gemacht, egal wie klein der Strohhalm auch sein wird. Eine sachliche Diskussion mit pro und Contra wird so kaum stattfinden können.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Das zu erwartende Ergebnis. Zwischen den Zeilen liest man auch bei der JHV-Umfrage heraus, daß man offenbar ein anderes Resultat erwartet hatte, darum auch die ganzen Relativierungen der eigenen Umfrage. Als nächstes kommt bestimmt, daß DIE Fans befragt werden müssen und die (durch Trikots leicht korrumpierbaren) Mitglieder ja nicht allein für den FCN sowas entscheiden könnten....

    Sehe ich genauso ich denke MCMV hatte sich bei der Umfrage erhofft, dass eine deutliche Mehrheit gegen Ausgliederung ist um zu sagen seht her "Ganz Nürnberg fordert keine Ausgliederung". Das Thema Ausgliederung wird noch sehr spannend werden

  • Sehe ich genauso ich denke MCMV hatte sich bei der Umfrage erhofft, dass eine deutliche Mehrheit gegen Ausgliederung ist um zu sagen seht her "Ganz Nürnberg fordert keine Ausgliederung". Das Thema Ausgliederung wird noch sehr spannend werden

    Ich frag mich auch wie viele bei der Umfrage mitgemacht haben. Verantwortliche des FCN´s werden wahrscheinlich nicht mitgemacht haben bei Spielern, AR, Mitarbeiter hat man schnell weitere 50 Stimmberechtigte dabei. Dann gab es noch solche wie mich, die an der Umfrage nicht teilgenommen haben. Bei den Ausgliederungsgegnern (UN, MCMC,...) kann man davon ausgehen, dass alle abgestimmt haben. Da kann ich mir aktuell gut mehr als 60 - 70% pro Ausgliederung vorstellen.

  • Anreiz, dass möglichst viele Mitglieder anwesend sind. Sind immerhin ordentliche Mitglieder.

    Ich verstehe warum Vereine sowas machen, gerne können alle Mitglieder zur Abstimmung kommen. Ich möchte nur keine 500+ Mitglieder dabei haben, die über die Zukunft des Vereins entscheiden, die nur wegen dem zusätzlich Anreiz kommen.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Ich verstehe warum Vereine sowas machen, gerne können alle Mitglieder zur Abstimmung kommen. Ich möchte nur keine 500+ Mitglieder dabei haben, die über die Zukunft des Vereins entscheiden, die nur wegen dem zusätzlich Anreiz kommen.

    Dies Mitglieder (!) haben natürlich nix zu melden!:ironie:

  • Ich verstehe warum Vereine sowas machen, gerne können alle Mitglieder zur Abstimmung kommen. Ich möchte nur keine 500+ Mitglieder dabei haben, die über die Zukunft des Vereins entscheiden, die nur wegen dem zusätzlich Anreiz kommen.

    Aber auch die sind Mitglieder und haben genau die selben Rechte mit zu entscheiden, wie Du auch!


    Die Ausgliederung kommt sowieso, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Also regt euch nicht auf!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich verstehe warum Vereine sowas machen, gerne können alle Mitglieder zur Abstimmung kommen. Ich möchte nur keine 500+ Mitglieder dabei haben, die über die Zukunft des Vereins entscheiden, die nur wegen dem zusätzlich Anreiz kommen.

    Haben diese Mitglieder weniger Recht, daran teilzunehmen oder zählt deren Stimme weniger?


    Und ist es nicht eigentlich eher so, dass einem im Sinne eines mitgliedergestützten Vereins jedes erdenkliche Mittel Recht sein sollte, so viele ordentliche Mitglieder wie nur irgendwie möglich zur Abstimmung zu bekommen? Mit dem Ziel eine so weitreichende und einschneidende Entscheidung auf eine maximal möglichst breite Basis zu stellen?


    Wenn ein "Danke, dass ihr zu dieser außerordentlich wichtigen JHV gekommen seid"-Trikot dabei hilft... ist doch ganz im Sinne der Mitglieder des Vereins?

  • Ach doc, ich spreche keinem das Recht ab. ICH kann auch DIE PERSONEN verzichten, die NUR wegen einem Trikot kommen würden. Nicht mehr, nicht weniger.


    Wer bei dieser Entscheidung einen materiellen Anreiz braucht hat FÜR MICH bei der Abstimmung nichts zu suchen.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Weshalb? Sehe noch kein valides Argument. Und was ist mit der Notwendigkeit, diese Entscheidung auf möglichst viele Schultern zu verteilen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!