1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Hab mal gehört. daß es nicht der eine Investor werden wird, sondern, daß sich mehrere dem Verein verbundene Geschäftsleute zusammentun werden. Fände ich auch sinnvoller.

    Da wird schon manch Ex-Funktionär dabei sein...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • http://cdn.nordbayern.de/sport/meeske-t…essen-1.6405404

    Zitat

    Meeske: Wir leben in einer globalisierten Welt und Fußball ist ein attraktives Gut. Die große Herausforderung ist sicherlich nicht, einen Interessenten zu finden, sondern vielmehr einen geeigneten, der zu unseren Vorstellungen hinsichtlich einer gemeinsamen Vereinsentwicklung passt.

    Es gab schon Anfragen?

    Meeske: Zumindest über Mittelsmänner, und auch schon, bevor wir unsere Pläne bekannt gemacht haben.

    Der sprichwörtliche Scheich war auch dabei?

    Meeske: (lacht) ... ja, der war tatsächlich auch dabei.

    Der Artikel ist zwar schon vom letzten Jahr, aber anscheinend gibts immernoch keinen großen Fisch, der in unser Konzept passen würde.

  • http://www.kicker.de/news/fussball/…t-investor.html

    Eine Sportinvestmentfirma aus Hongkong investiert 90 mio !!!!!!!!!!!!!!!!! in einen Regionalligisten.

    Natürlich nicht, weil die altehrwürdige Viktoria aus Berlin das auch nur in Ansätzen wert wäre, sondern weil es so viel Geld braucht, um nach oben zu kommen.

    Aber mit einem 3-D-Drucker kann man bestimmt auch Scheiße reproduzieren, also können wir uns auf Dosen II, Dosen III, Dosen IIII uswuswuswusw einstellen.

    Und noch eine Frage an die Mods: Nachdem die Diskussion zur Ausgliederung je nach Aktualität in den Threads Meeske, Finanzen, Evolution, Aufsichtsrat und MV geführt wird, könnt man das Thema nicht in einen eigenen Thread "Ausgliederung in Theorie und Praxis" ausgliedern?

  • Ich kenne jetzt die Infrastruktur bei der Viktoria nicht, aber mit 90 Millionen kommt man heute nicht mehr weit, wenn nichts da ist.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Genau, was du aber schön vergisst ist die Infrastruktur. Du brauchst ein NLZ 5-10 Mio. Ein Stadion 30 Mio. Zack schon ist die Kohle weg.

  • Jetzt laberst du wieder Unsinn... Für den Verein interessiert sich kein Mensch. Also gibt es auch keine Ticketeinnahmen. Die DFL interessiert das allerdings nur wenig, also muss man Geld für ein Stadion ausgeben, dass man nicht hat.

    Die werden nicht im Olympiastadion spielen, auch wenn du dir das jetzt so ausmalst...

    DIe haben ja quasi ein Stadion. Das liegt aber weit entfernt von allen DFB-Statuten.

    Ich weiß, du bist Nostalgiker. Die kleine Viktoria im ausverkauften Olympiastadion, wird niemals passieren. 90 Millionen reichen nicht von der vierten in die erste Liga. Es ist einfach so.

  • Die werden schon ihren Platz finden.

    Und wenns blos leute sind die Hertha langweilig finden und für Union keine Karte bekommen.

    Ist jedesmal das selbe.

    Wenn die chinesen da jetzt bereit sind zu investieren, und bereit sind an diesem Invest festzuhalten werden wir dieses Viktoria Berlin in ein Paar Jahren in den ersten beiden Ligen sehen.

    Genauso wie Hoppelheim, Red Bull oder Golfsburg.

  • Was glaubst du, wie viele Menschen sich auf einmal für Viktoria interessieren, wenn die erstmal 2. Liga spielen. Dann hast du da ruck zuck 15 bis 20.000 Zuschauer.


    Immer das gleiche Gerede, wenn ein Verein hochgekauft wird. "Das wird eh nichts.", "das interessiert niemanden" ... und oh Wunder, kaum ist Erfolg da, schon kommen die Zuschauer.

    aber für uns ist ein 50.000 Mann Stadion zu groß. Clubi übernehmen Sie. ?

  • kannst du vielleicht auch mal ohne persönlichen Angriff einen Beitrag schreiben? Aus deiner Richtung kommt dann immer nur hochnäsige Scheiße.


    JA, DU BIST BESSER ALS WIR

    Hier, deine Bestätigung. Und jetzt zitier mich bitte nicht mehr ich mache jetzt wieder das mit dir was ich ständig mache. Deine Beiträge einfach ignorieren, weil mit dir eine Diskussion nicht möglich ist, da du deine Argumente immer mit einem persönlichen Angriff untermauern willst. Viel Spaß in deinem Leben.

  • Ach und warum sollte ich auf deine Zweitliga-Zuschauerschnitte eingehen. Falls du es noch nicht mitbekommen hast wir sind aufgestiegen. Aber das passt gerade nicht in deine Einhorn-Traumwelt ? ???