1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Du bist also wirklich der Meinung, die Mitgliederkampagne hat NICHTS mit der geplanten Ausgliederung zu tun? Man hat NICHT im Hinterkopf möglichst viele Fans für seine Sache zu mobilisieren? Naja, diese Meinung lass ich dir gerne, ich bin mir aber 100%ig sicher, dass das durchaus auch mitschwingt und Mit- (wenn nicht sogar Haupt-) Grund für die Mitgliederkampagne ist. Demnach hat sehr wohl der FCN "als erstes gestartet". Was ich aber - ich schreibe es sicherheitshalber nochmal dazu, wer weiß was mir sonst wieder unterstellt wird - durchaus legitim und nachvollziehbar finde. Und ich halte es sogar für gut, weil ich halte meine Meinung nicht für die allein richtige. Und je mehr Mitglieder an dieser Abstimmung teilnehmen werden, desto demokratischer ist das Ergebnis. Ob es mir selbst zum Schluss gefällt oder nicht ist die eine Sache, aber die Mehrheit der Mitglieder muss dahinterstehen, und je mehr Fans auch abstimmungsberechtigte Mitglieder sind, desto mehr spiegelt sich im Ergebnis der Wille des 1. FC Nürnberg.

    Weißt du was? Den Beitrag könnte ich sogar unterschreiben.


    Nur soviel noch. Die Kampagne zielt darauf viele Fans und Stadiongänger zu Mitgliedern zu machen und zwar alle! Oder siehst du hier eine Fokussierung auf eine bestimmte Zielgruppe?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Weißt du was? Den Beitrag könnte ich sogar unterschreiben.


    Nur soviel noch. Die Kampagne zielt darauf viele Fans und Stadiongänger zu Mitgliedern zu machen und zwar alle! Oder siehst du hier eine Fokussierung auf eine bestimmte Zielgruppe?

    Nein, keine Zielgruppe. Natürlich nicht. Aber je mehr "neutrale" Fans man gewinnen kann, desto mehr hat man die Möglichkeit diese von seinem Vorhaben - wenn es dann mal Fakten gibt - zu überzeugen. Ist doch ganz logisch. Natürlich kann der FCN nicht hergehen und sagen "Jetzt Mitglied werden und für die Ausgliederung stimmen." Aber "gehen Sie davon aus", dass eine mögliche Ausgliederungs-Abstimmung im Hinterkopf der Verantwortlichen dauerpräsent ist, so zumindest meine Meinung. Was ja auch normal ist, sonst hätten sie ihren Job verfehlt. :winking_face:

  • Aber je mehr "neutrale" Fans man gewinnen kann, desto mehr hat man die Möglichkeit diese von seinem Vorhaben - wenn es dann mal Fakten gibt - zu überzeugen. Ist doch ganz logisch.

    Würde dann ja aber auch eher der realen Mehrheitsverhältnisse im Stadion bzw. der Anhängerschaft entsprechen als nur der lauten Minderheit, oder? Jetzt einfach mal neutral gesprochen.

  • Ich verstehe was du sagen willst. Und ich möchte dir im Folgenden nichts unterstellen. Aber für mich klingt das wie "Lagerdenken". Was soll man denn heute anders sein als "neutral"? Natürlich mit Tendenzen?!?! Und deswegen halte ich die Mitgliederkampagne für neutral.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was mich stört ist, dass MCMV diese Anti Ausgliederung Kampagne fährt ohne das vom Verein Rahmen Daten wie welche Rechtsform, wie viele Anteile, welcher Investor etc. bekannt sind. Egal wie gut das von Herr Meeske erarbeitete Ergebnis ausfallen wird, auch wenn es überragend für den Fcn wäre, MCMV plus Ultraszene wird wohl aus Gruppenzwang ablehnen? Das finde ich schade im vorhinein bereits alles auszuschließen.

    Ich bin auch kritisch, aber noch völlig unentschlossen und warte die Ergebnisse ab.

  • Verstehe eure Gedanken jetzt nicht ganz. Für eine Augliederung braucht man doch eine außerordentliche Mitgliederversammlung, oder? Da müssten doch dann x % der Mitglieder anwesend sein um überhaupt beschlussfähig zu sein. Man bläht also die Mitgliederzahl absichtlich auf, damit man im Fall der Fälle noch mehr Risiko in der dann größeren Masse hat? Wäre doch einfacher, keine Werbung zu machen, sondern die Leute persönlich zu rekrutieren um sich seiner Sache sicher zu sein?!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Würde dann ja aber auch eher der realen Mehrheitsverhältnisse im Stadion bzw. der Anhängerschaft entsprechen als nur der lauten Minderheit, oder? Jetzt einfach mal neutral gesprochen.

    Klar. Darum sollte es doch gehen, oder? Mehrheitsverhältnisse ALLER Fans/Mitglieder.

    Ich verstehe was du sagen willst. Und ich möchte dir im Folgenden nichts unterstellen. Aber für mich klingt das wie "Lagerdenken". Was soll man denn heute anders sein als "neutral"? Natürlich mit Tendenzen?!?! Und deswegen halte ich die Mitgliederkampagne für neutral.

    Das Lagerdenken hast du aber. Fakt. Das sieht man doch hier. Eine Menge Pro-Ausgliederung und andere contra. Die Mitgliederkampagne ist dahingehend neutral, als dass sie sich an alle Mitglieder wendet ja. Aber das Ansinnen dahinter ist - in meinen Augen - natürlich durchaus neutrale Mitglieder zu gewinnen die man auf die Pro-Seite "ziehen" kann. Wir reden hier denke ich von nichts anderem als Wahlkampf, oder? Klar möchte Meeske seine Pläne verwirklichen, und klar ergreift er dafür Maßnahmen. Ich kreide ihm das nicht an, das ist sein Job und das ist auch völlig in Ordnung.

  • Klar. Darum sollte es doch gehen, oder? Mehrheitsverhältnisse ALLER Fans/Mitglieder.

    Dann verstehe ich die immer wieder öffentlich oder auch nur im Stadionfunk geäußerte Kritik an der Mitgliederkampagne aber nicht. Letztendlich sorgt sie ja dafür, dass die Mehrheiten besser abgebildet werden und sowohl ein Pro als auch Contra Votum hätte einen größeren demokratischen Rückhalt.

  • Dann verstehe ich die immer wieder öffentlich oder auch nur im Stadionfunk geäußerte Kritik an der Mitgliederkampagne aber nicht. Letztendlich sorgt sie ja dafür, dass die Mehrheiten besser abgebildet werden und sowohl ein Pro als auch Contra Votum hätte einen größeren demokratischen Rückhalt.

    Gibt es die? Also ernsthaft gefragt. Ist mir bisher so nicht aufgefallen. Meine Meinung dazu steht oben. :winking_face:

  • Verstehe eure Gedanken jetzt nicht ganz. Für eine Augliederung braucht man doch eine außerordentliche Mitgliederversammlung, oder? Da müssten doch dann x % der Mitglieder anwesend sein um überhaupt beschlussfähig zu sein. Man bläht also die Mitgliederzahl absichtlich auf, damit man im Fall der Fälle noch mehr Risiko in der dann größeren Masse hat? Wäre doch einfacher, keine Werbung zu machen, sondern die Leute persönlich zu rekrutieren um sich seiner Sache sicher zu sein?!

    Wo hast du denn das her?


    Zwingend braucht man für eine Ausgliederung keine außerordentliche MItgliederversammlung. Praktisch aber schon, denn das Thema als Tagesordnungspunkt auf der JHV zu behandeln, würde den Rahmen sprengen. Es sei denn man will 2-3 Tage in der Meistersingerhalle sitzcampen.


    §15, Ziff. 6 der Satzung


    Zitat

    Die Mitgliederversammlung ist ohne Rücksicht auf die Anzahl der erschienenen Mitglieder beschlussfähig.


    Ansonsten hat Meeske die Gründe für die Beitragsreform genannt. Auch warum es für den Verein vorteilhaft ist, mehr Mitglieder zu haben (Sponsorengelder, Neugewinnung von Sponsoren usw.). Es erfolgt bei Neuanträgen keine Gesinnungsprüfung, wie auch?


    Alles andere sind Vermutungen, die sich der ein oder andere hier zusammen klaubt bzw. meint, dies zu wissen etc.

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Das Lagerdenken hast du aber. Fakt. Das sieht man doch hier. Eine Menge Pro-Ausgliederung und andere contra. Die Mitgliederkampagne ist dahingehend neutral, als dass sie sich an alle Mitglieder wendet ja. Aber das Ansinnen dahinter ist - in meinen Augen - natürlich durchaus neutrale Mitglieder zu gewinnen die man auf die Pro-Seite "ziehen" kann. Wir reden hier denke ich von nichts anderem als Wahlkampf, oder? Klar möchte Meeske seine Pläne verwirklichen, und klar ergreift er dafür Maßnahmen. Ich kreide ihm das nicht an, das ist sein Job und das ist auch völlig in Ordnung.

    Nein. Kein Fakt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nein. Kein Fakt.

    Natürlich ist das Lagerdenken Fakt. Das sieht man doch hier drin am besten. "Ihr" "Die" etc. Dieses Lagerdenken ist bereits vorhanden, und ich meine sogar die wenigsten gehen eher mit einer Tendenz an die Sache ran als bereits - wenn auch nicht unbedeingt gefestigt - pro oder contra zu sein. Da kann ich mich natürlich auch irren, aber das Lagerdenken ist definitiv vorhanden.

  • Gibt es die? Also ernsthaft gefragt. Ist mir bisher so nicht aufgefallen. Meine Meinung dazu steht oben. :winking_face:

    Ja, also ich nehme das schon so wahr. Das schwingt immer so ein wenig mit, teilweise wird es mündlich auch offen geäußert.

  • Natürlich ist das Lagerdenken Fakt. Das sieht man doch hier drin am besten. "Ihr" "Die" etc. Dieses Lagerdenken ist bereits vorhanden, und ich meine sogar die wenigsten gehen eher mit einer Tendenz an die Sache ran als bereits - wenn auch nicht unbedeingt gefestigt - pro oder contra zu sein. Da kann ich mich natürlich auch irren, aber das Lagerdenken ist definitiv vorhanden.

    Und du beschwerst dich, dass dir angeblich Dinge in den Mund gelegt werden?!?! Ich habe "euer" geschrieben, in Anführungszeichen und in Klammern weshalb, damit du die Gelegenheit hast zu schreiben wenn dem nicht so ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Und du beschwerst dich, dass dir angeblich Dinge in den Mund gelegt werden?!?! Ich habe "euer" geschrieben, in Anführungszeichen und in Klammern weshalb, damit du die Gelegenheit hast zu schreiben wenn dem nicht so ist.

    Also irgendwie ist "angegriffen fühlen" dein Hobby, oder? Ich habe nicht explizit von dir gesprochen. Aber überfliege doch mal die vergangenen Seiten. Eine Trennung in Lager ist da allgegenwärtig. "Die Gegner", "Ihr", etc, das liest man hier ständig. Ich nehme mich da nicht mal aus, das Thema ist einfach ein Klassiker fürs Lagerdenken.

  • Also irgendwie ist "angegriffen fühlen" dein Hobby, oder? Ich habe nicht explizit von dir gesprochen. Aber überfliege doch mal die vergangenen Seiten. Eine Trennung in Lager ist da allgegenwärtig. "Die Gegner", "Ihr", etc, das liest man hier ständig. Ich nehme mich da nicht mal aus, das Thema ist einfach ein Klassiker fürs Lagerdenken.

    WTF? Du zitierst mich und antwortest darauf:

    "Das Lagerdenken hast du. Fakt."


    Darauf antworten ich:

    "Nein. Kein Fakt."


    Dann antwortest du wieder:

    "Natürlich ist das Lagerdenken Fakt."


    Entschuldigung wenn ich das auf mich beziehe :frowning_face:


    Edit:

    Ich möchte mich da jetzt nicht weiter streiten. Die Energie können wir beide sinnvoller nutzen. Und ich halte dich für einen bereichernden User hier. Insofern der Vorschlag zurück zur Sache bzw. Deckel drauf. Kleinster gemeinsamer Nenner: Wir fahren beide zurück und beobachten was der Verein und MCMV so tun.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • WTF? Du zitierst mich und antwortest darauf:

    "Das Lagerdenken hast du. Fakt."

    Also so wie ich das sehe, haben wir da schön aneinander vorbeiteredet. "Das Lagerdenken hast du" war nicht darauf bezogen als dass DU das Lagerdenken hast, sondern als dass "du im allgemeinen hier drin (und vermutlich auch außerhalb)" dieses Lagerdenken hast. "DU" als Allgemeinbeschreibung, nicht "DU" als Person El Molotov. Ich hätte vermutlich eher schreiben sollen "Das Lagerdenken hat man. Fakt".

  • Also so wie ich das sehe, haben wir da schön aneinander vorbeiteredet. "Das Lagerdenken hast du" war nicht darauf bezogen als dass DU das Lagerdenken hast, sondern als dass "du im allgemeinen hier drin (und vermutlich auch außerhalb)" dieses Lagerdenken hast. "DU" als Allgemeinbeschreibung, nicht "DU" als Person El Molotov. Ich hätte vermutlich eher schreiben sollen "Das Lagerdenken hat man. Fakt".

    Ok. Typischer Fall von falsch verstanden. Der generellen Aussage, dass der Mensch zu Lagerdenken neigt und Schubladen füllt stimme ich zu. Ok. Jetzt Deckel drauf!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • So viel Schwachsinn lese ich gerne.


    Zeig mir einen Post in dem ich den Verein beispielsweise abgewickelt habe. Ich glaube in diesem Forum war ich der einzige der einen Vorschlag zur Ausgliederung gemacht hat. Den gibt es bisher noch nicht mal vom Verein. Nach der ersten Sitzung dieser AG war es wohl klar dass dies nichts wird. Meeske war dann so nett und hat das ganze nicht gleich abgebrochen. Aber das dies ein Schuss in den Ofen war konnte man deutlich sehen.

    Auch wenn ich zwei oder drei Dinge an der Arbeit von Meeske kritisiere, zum Beispiel diese sehr zögerliche Ausgliederung oder auch die Geschichte mit der Hypothek, kann man in meinen Postings sicher erkennen dass ich mit der Arbeit der aktuellen Führung seit Jahren zufrieden bin. Übrigens auch im Ausgangspost von mir erwähnt.

    Wir werden einen Partner brauchen. Wenn du mal überlegst dass der aktuelle Tabellenvierzente der Liga einen Gehaltsetat von 137 Millionen Euro hat, dann siehst du dass da deutlich nach oben garbeitet werden wird. Und die Würzburger machen immer noch viel richtig. Ebenso Vereine wie Münster oder hier auch die Schweinfurter. Die brauchen nämlich nicht wie wir unbedingt einen Aufstieg um von einem exorbitanten Schuldenstand runter zu kommen. Noch immer haben wir ein nEK. Also mehr Schulden als dem entgegenstehende Werte.

    Uns geht es sportlich gerade sehr gut. Wir gewinnen Spiele während die anderen das nicht hinkriegen. Hier hast du deutlich Recht gehabt. Ein Aufstieg wäre die Lösung unserer Probleme in den nächsten Jahren. Hier haben wir auch das Glück des Tüchtigen. Wir sind leider noch nicht durch.

    Aber behaupte bitte nicht dass ich den Verein beerdigt habe. Das dürfte dann deutlich verkehrt sein.

  • Die neue Kampagne vom MCMV hat für mich den Anschein von:

    "Ich mag nicht weil ich dagegen bin"


    Ein klares Nein zur Grethleinfrage heißt für mich ich will mich mit den Argumenten auf der anderen Seite gar nicht auseinander setzen. Kein "Kampf um die besten Sachargumente" sondern einfach ein billige Ablehnung ohne die genauen Rahmenbedingungen zu kennen. Und das stößt mir ehrlich gesagt schon sauer auf.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!