1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Wie man auf einen Durchschnittspreis von 40€ kommt würde mich auch mal interessieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bin jetzt kein Steuerfachmann.


    Aber die Mitgliedsbeiträge gehen doch an den e.V., ob die Lizenzmannschaft nun ausgegliedert wurde oder nicht.


    Von daher kann ich diese Rechnung, wir würden durch eine Ausgliederung die steuerfreien Mitgliedsbeiträge verschenken, nicht ganz nachvollziehen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Evtl. kann der Remember68 da was zu sagen.


    Aus meinem Halbwissen heraus hät ich auch gesagt dass die Steuerfreiheit was mit der Gemeinnützigkeit zu tun hat und das ja der e.V. in jedem Fall bestehen bleibt.


    Und ich lese alles was du schreibst boggerl.

  • Evtl. kann der Remember68 da was zu sagen.


    Aus meinem Halbwissen heraus hät ich auch gesagt dass die Steuerfreiheit was mit der Gemeinnützigkeit zu tun hat und das ja der e.V. in jedem Fall bestehen bleibt.


    Und ich lese alles was du schreibst boggerl.

    Steuerfreiheit hat natürlich mit der Gemeinnützigkeit zu tun. Allerdings ist nur die Gemeinnützigkeit auch befreit. Der gemeinnützige Verein kann auch einen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb betreiben und für diesen Betrieb dann die Steuerfreiheit aber u.U. nicht in Anspruch nehmen. Hier fällt dann Körperschaftsteuer an. Das sollte eigentlich auch aktuell der Fall sein, von daher ist es egal ob e.V. mit wirtschaftlichem Geschäftsbetrieb oder e.V. mit GmbH-Anteilen...


    (Sorry, ich verfolge die Diskussion hier nicht, deshalb die allgemeine Antwort)

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Remember68

    Danke, das langt als Antwort völlig aus.

    Gerne... falls noch Bedarf besteht, bitte verlinken... sonst schau ich eben nicht in den Thread hier rein...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wie man auf einen Durchschnittspreis von 40€ kommt würde mich auch mal interessieren.

    Erwachsener 60 Euro,

    Jugendlicher 40 Euro

    Kind 20 Euro, also eine durchaus vorsichtige Schätzung.

  • Bin jetzt kein Steuerfachmann.


    Aber die Mitgliedsbeiträge gehen doch an den e.V., ob die Lizenzmannschaft nun ausgegliedert wurde oder nicht.


    Von daher kann ich diese Rechnung, wir würden durch eine Ausgliederung die steuerfreien Mitgliedsbeiträge verschenken, nicht ganz nachvollziehen.

    Wird wohl so sein.

  • Da langst dir wirklich nur noch ans Hirn ... :schaem:

    740.000 € :loool:

    Damit kriegst nicht einen Erstligaspieler

    Die beiden größten Helden von allen!


    Der Club konnte in den letzten Transferperioden sich wenig bis keine Transferausgaben leisten aber weam verzichtet auf 740 000 Euro (den Steueranteil daraus natürlich)

    Dieses Geld kann dann aber logischerweise auch bei einer Ausgliederung NICHT für die Profimannschaft eingesetzt werden. Nicht mal durch den schlauen Trick es für das NLZ zu verwenden und die da frei gewordenen Mittel dann für die Profis zu nutzen. Das geht dann schlichtweg und ergreifend einfach nicht.


    Es kann durchaus sein dass ich falsch liege, aber ihr beiden Helden denkt darüber gar nicht nach. Vollpfosten halt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!