1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Und das hat was mit Marke, Ausgliederung und Marketing zu tun?


    Ich widerspreche dir nicht, dass es typisch ist, dass wir vergeigen, aber ich sehe nur den Zusammenhang nicht.


    Die strategische Ausrichtung kann sich nicht an den wöchentlich wechselnden Ergebnissen orientieren.

    Es war ein Rückgriff auf die Forderung, lieber das zu verkaufen, wofür der Club „steht“, statt Mittel von außen zu holen.


    Letztendlich etwas polemisch gezeigt, wofür der Club heute „steht“, um mal den Boden der Tatsachen wieder in den Blick zu holen.


    Wir stehen seit Jahren und Jahrzehnten nicht für „fight“. Oder „Aufopferung“. Oder „Wiederstand“. Wie haben keine besondere Credebility. Kein cooles Image. Keinen traditionellen Anstrich, den man auch Hipp verkaufen kann.


    Wir sind Stand heute Biedermeier, die im entscheidenden Moment immer versagen. Mit einer einzigen Ausnahmen 2007.


    Und das lässt sich schlecht verkaufen.

  • Ist heute gerade die passende Gelegenheit, das einfach mal klarzustellen.


    Ein weiteres Puzzelteil im in sich stimmigen Bild. Wir spielen seit Wochen einen totalen Dreck. Heute hätte man mal ein Zeichen setzen können. Wir haben aber genau das Gegenteil gemacht, was eigentlich auch alle erwartet haben.


    Da braucht man auf keine Messe warten. Aber lügt euch nur weiter in die Tasche wie toll alles ist und wie geil und überhaupt :thumbs_up:


    Und falls wir es mir mehr Glück als Spielverstand in die erste Liga stolpern, haben alle wieder Eier wie Fußbälle und meinen, jetzt startet der großen FCN durch und alle anderen können uns mal an die Füße fassen.


    Dann haben alle wieder Oberwasser, die meinen alles ist gut wie es ist.

  • Das reibt er uns im Mai wieder unter die Nase - garantiert.

    dass dich dein Geschwätz von vor 5min nicht interessiert, wissen wir :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Bislang hat mir noch niemand gesagt, wofür denn heute der FCN stehen soll.

  • Überhaupt nichts ist geil und überhaupt. Der FCN ist auf dem besten Weg, seine mittelfristig einzige Chance auf Liga 1 zu verspielen. Das erkennt man. Das heutige Spiel war die logische Folge der Auftritte der letzten Wochen. Da stimmt irgendwas nicht mehr, die Frage ist nur, was.


    Wer hat denn heute erwartet, dass der Glubb das Spiel gewinnt? Die selben realitätsfremden Träumer, die uns schon als sicherer Derbysieger gesehen haben?


    Jetzt wird es richtig ekelhaft, der nächste Gegner D98 ist einer, der eigentlich da "unten im Keller" nichts verloren hat.


    Und das Thema Ausgliederung wird von gewissen Gruppen immer negativ gesehen, egal ob man gut oder schlecht da steht.

  • Zitat

    Wer hat denn heute erwartet, dass der Glubb das Spiel gewinnt?

    Da hast du Recht. Ernsthaft.

    Eigentlich die perfekte Zusammenfassung unseres Images und Markenkerns.


    Es hat schon gar niemand mehr erwartet, dass das heute was wird.


    Sagt ja auch schon ziemlich viel über den Verein aus, oder?


    Und das wollen manche dann „schärfen“ und vermarkten.

  • Das weiß ich.

    Genau wie dass ich damit Recht hatte, dass das Derby noch nicht gewonnen ist.


    Perfekte Zusammenfassung, ja das ist es.

    Richtig, der Glubb hat das Deppenimage. Nur das haben andere auch, Gladbach z.B.

    Und das Image steht einer eventuellen Ausgliederung nicht im Weg.

  • Es gibt übrigens einen neuen Sitzungstermin Mitte April

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • https://www.n-tv.de/sport/fuss…ahrt-article20404695.html


    Zitat

    Die wichtigste Entscheidung für die Zukunft des Klubs soll am 3. Juni fallen. Dann stimmen die Mitglieder über den Plan zur Ausgliederung des Profibereichs ab. Laut den Bossen würde nur die Zustimmung Hoffnung auf bessere Zeiten machen.


    Bei einer Ausgliederung unter solchen Bedingeungen liegt die Wahrscheinlichlkeit, daß richtig große Scheiße dabei rauskommt, meiner Meinung nach bei 90% oder höher.


    Dann lieber ein paar Freunde des FCN aus der heimischen Wirtschaft mit an Bord holen und so etwas damit weitgehend ausschließen.

  • Das stimmt. Ob da was besser wird darf bezweifelt werden.

    Ist halt ähnlich wie bei 60 und Hamburg zu einem Zeitpunkt an dem es nur noch ums überleben geht.

  • Ja wenn du mit notwendigen Schritten solang wartest bis du echt am Arsch bist ist das ein Stück weit schlecht.


    Auch keine wirkliche Neuigkeit.

  • Zeigt doch aber wunderbar wie professionell bei uns vorgegangen wird. Meine ich jetzt wertfrei.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • 3,2 Mio Stadionmiete? :astonished_face:


    Was zahlen wir? 2 Mio?


    Scheiß Stadt, nichtmal ordentlich Geld verlangen können die.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das denen jetzt die Stadt die Miete zahlt finde ich unter aller Sau.


    Gibts in RP kann Rechnungshof wo bei so einer Verschwendung öffentlicher Mittel die Brems neihaut?

  • Die Stadt ist ein Haufen Scheissdreck und veruntreut die Gelder ihrer Bürger. Punkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!