1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Es ist so einfach, wenn wir aufsteigen => es geht also ohne Investor,

    Wenn wir nicht aufsteigen => es gibt keine Garantie, dass wir aufsteigen, also kein Investor.


    Reine Stimmungsmache.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • der Artikel ist völlig substanzlos, Meeske und Grethlein vorzuwerfen, sie erzeugen eine negative Grundstimmung ist schon frech

  • Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet. Ich hätte jedoch nicht gedacht, dass der Club, mit seiner riesigen Fanbase, seiner Tradition und seiner Wirkung, sich so schwer tut, einen Investor zu finden. Sind wir in Franken wirklich so investitionsscheu?

    Naja, was ist daran groß überraschend. Dazu muss man sich doch bloß unsere finanzielle Situation die letzten 10-15 Jahre anschauen. Frankfurt, Köln, Gladbach etc. alle hatten sie weit mehr Geld zum Investieren auch wenn sie sportlich zum Teil über Jahre keinen Deut besser standen. In der 2. Liga sind wir noch ne größere Nummer, unser Etat war sicher sehr deutlich im oberen Drittel.

    Der Rest sind schlicht Träumereien und Emotionen. Wenn wir nicht spektakulär geniale Transferperioden hinlegen ist schneller Essig mit sportlichem Erfolg als man 1. Bundesliga sagen kann. Ohne Geld geht gar nichts mehr, ob das über Investoren oder Transfers in den Verein kommt ist am Ende wurscht. Aber wir brauchen Geld und zwar nicht gerade wenig.

    Denkt ihr, an dem Fehlen der Investoren ist was dran?

    würde mich nicht wundern

    'Ce la wie. Das wars'

  • Denkt ihr, an dem Fehlen der Investoren ist was dran?

    Und selbst wenn, gut Ding will Weile haben. Lieber in Ruhe und vernünftig etwas vorbereiten, als übereilte, vll sogar finanziell notwendige Schnellschüsse. Der FCN macht das schon gut so.


    Achja, stimmt das Zitat eigentlich, dass gesagt wurde wir würden uns nicht mehrere Jahre in der 1. Liga halten können? Kann mich nicht daran erinnern, das wo gelesen zu haben.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Und selbst wenn, gut Ding will Weile haben. Lieber in Ruhe und vernünftig etwas vorbereiten, als übereilte, vll sogar finanziell notwendige Schnellschüsse. Der FCN macht das schon gut so.


    Achja, stimmt das Zitat eigentlich, dass gesagt wurde wir würden uns nicht mehrere Jahre in der 1. Liga halten können? Kann mich nicht daran erinnern, das wo gelesen zu haben.

    wird wohl das hier gemeint sein:

    Zitat


    Die wirtschaftlichen Bedingungen ließen derzeit nichts anderes zu: "Es wird uns nicht aus eigener Kraft gelingen, ein etablierter Erstligisten zu werden. Unter den derzeitigen Bedingungen werden wir ein Pendler zwischen den Ligen bleiben."

    http://www.nordbayern.de/sport…n-ligen-bleiben-1.7210531

    'Ce la wie. Das wars'

  • Interessant, ich für meinen Teil habe eher gedacht, dass uns die Investoren nun mit dem Aufstieg etwas offener gegenüber treten und im Club einen jungen aufstrebenden Verein, mit eher "günstigen" Anteilen sehen. Lassen wir uns mal überraschen, was da in der nächsten Zeit so kommt.

  • Das Zitat ist halt auch vollkommen richtig. Aber hey... Hauptsache mal wieder eine vollständig inhaltsleeren und verblödeten Artikel online stellen.


    Weshalb auch mit Argumenten arbeiten und Menschen wirklich überzeugen, gegen eine Ausgliederung zu sein, wenn es auch mit billigstem Populismus funktionieren könnte.

  • Das ist zumindest das einzige Zitat das ich in die Richtung kenne. Kann gut sein, dass noch irgendwo eins rumschwirrt.


    Wer mal einen richtigen Realitätscheck braucht sehe sich die ungefähren Transferausgaben von Augsburg, Freiburg und Mainz die letzten drei Jahre an. Ohne die 2. Liga-Saison hätte Freiburg auch die 40 Millionen geknackt. Klar haben die nicht einfach Geld von irgendwo ausgegeben, die mussten es auch vorher über Transfers einnehmen, aber ohne dieses Geld wird es eben schwer. Im selben Transfermarkt müssen wir ja auch wildern.


    https://www.transfermarkt.de/s…g/alletransfers/verein/60

    https://www.transfermarkt.de/f…/alletransfers/verein/167

    https://www.transfermarkt.de/1…5/alletransfers/verein/39

    'Ce la wie. Das wars'

  • Warum es so schwer sein wird einen Investor zu finden?

    Den tollen Aufmarsch bei der Teambank vergessen?

    Sich mal ums Stadion rum die zugebabbten und verschandelten Strassenschilder und sonstigen Sachen angeguckt (mcmv aufkleber)...


    Den perfekten investor gibt es nicht. Wer hat schon Bock auf Gegenwind...

  • Cordoba mit 11 Mios Gewinn verscherbelt. Kann man mal machen Mainz.

  • Das Zitat ist halt auch vollkommen richtig. Aber hey... Hauptsache mal wieder eine vollständig inhaltsleeren und verblödeten Artikel online stellen.


    Weshalb auch mit Argumenten arbeiten und Menschen wirklich überzeugen, gegen eine Ausgliederung zu sein, wenn es auch mit billigstem Populismus funktionieren könnte.

    vermutlich weil man mit echten Argumenten wie "ohne Geld dauerhaft keine Bundesliga" keine Stimmen fangen kann?:thinking_face:

  • Wie groß wäre das Budget für unseren Königstransfer? Eine Million?


    Muss man halt kratzen, beißen, spucken und so. So wie damals. Wird schon werden.

  • Warum es so schwer sein wird einen Investor zu finden?

    Den tollen Aufmarsch bei der Teambank vergessen?

    Sich mal ums Stadion rum die zugebabbten und verschandelten Strassenschilder und sonstigen Sachen angeguckt (mcmv aufkleber)...


    Den perfekten investor gibt es nicht. Wer hat schon Bock auf Gegenwind...

    Wenn man irgendwo in Asien sucht findet man bestimmt einen reichen Investor, aber will man denn sowas?

    In der Region ist wohl keiner bereit nen Batzen Geld zu investieren. So ein Investment lohnt sich nicht bei einem Fussballverein bis vlt. auf die Bayern, dafür ist die Relation zwischen Rendite und Risiko viel zu schlecht.

  • Hab mal gehört. daß es nicht der eine Investor werden wird, sondern, daß sich mehrere dem Verein verbundene Geschäftsleute zusammentun werden. Fände ich auch sinnvoller.

  • Hab mal gehört. daß es nicht der eine Investor werden wird, sondern, daß sich mehrere dem Verein verbundene Geschäftsleute zusammentun werden. Fände ich auch sinnvoller.

    Da wird schon manch Ex-Funktionär dabei sein...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Fakt ist nur, dass man nichts weiß.

    Der Artikel ist völlig ohne Quellenangabe - reine Spekulation.

    Von daher nicht ernst zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!