17. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FCK (vor dem Spiel)

  • Bei unserem Saisonverlauf wird das ein hingewürgtes 0:0 oder 1:1 :lol:


    Kann dann jeder selbst beurteilen, ob das ein versöhnlicher Abschluss vor der Winterpause ist.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Kirschbaum
    Brecko Margreitter Bulthuis Sepsi
    Behrens Petrak
    Kempe Möhwald Burgstaller
    Matavs


    Phrase : never change a winning team !
    1-0 FE Burgstaller

  • mit lautern haben wir ganz sicherlich respektive selbstverständlich die nächste knacknuss vor der brust.
    mal sehen, ob uns dies spiel einen fingerzeig geben kann und ob es mit dem fressen von gegentoren endlich mal vorbei ist.

  • Wenn es ein Heimsieg wird, ist man unter Berücksichtigung der Erwartungen vor der Saison nicht so schlecht gefahren. Theoretisch wäre sogar ein Anschluss an den Relegationisplatz vorstellbar - aber nach der jüngsten Mini-Krise verbieten sich derartige Gedankenspiele erstmal.

  • Zitat von Chancentod

    Wenn es ein Heimsieg wird, ist man unter Berücksichtigung der Erwartungen vor der Saison nicht so schlecht gefahren. Theoretisch wäre sogar ein Anschluss an den Relegationisplatz vorstellbar - aber nach der jüngsten Mini-Krise verbieten sich derartige Gedankenspiele erstmal.


    mit der Serie 6-4-6 sollte man auch keine Ansprüche nach Oben stellen, selbst bei einem Sieg. Die Saison ordentlich zu Ende spielen und den Umbau , ohne Burgstaller und Co. einleiten. Das sollte die Zielsetzung sein.

  • Zitat von Chancentod

    Wenn es ein Heimsieg wird, ist man unter Berücksichtigung der Erwartungen vor der Saison nicht so schlecht gefahren. Theoretisch wäre sogar ein Anschluss an den Relegationisplatz vorstellbar - aber nach der jüngsten Mini-Krise verbieten sich derartige Gedankenspiele erstmal.


    Der Saisonstart hängt uns noch zu sehr in den Gliedern. Sollte Hannover aber montags gegen die Schwaben nix holen, sind wir im Falle eines Sieges gegen Lautern bei dieser schwankenden 2. Liga eben doch noch nicht ganz aus dem Rennen um Platz 3. Dafür muß aber die Wintervorbereitung in der Heimat optimal laufen, Leistungsträger bleiben und wir den Start in die Rückrunde gut gestalten. Das ist jetzt nicht unmöglich, aber auch nicht so einfach.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Der Saisonstart hängt uns noch zu sehr in den Gliedern. Sollte Hannover aber montags gegen die Schwaben nix holen, sind wir im Falle eines Sieges gegen Lautern bei dieser schwankenden 2. Liga eben doch noch nicht ganz aus dem Rennen um Platz 3. Dafür muß aber die Wintervorbereitung in der Heimat optimal laufen, Leistungsträger bleiben und wir den Start in die Rückrunde gut gestalten. Das ist jetzt nicht unmöglich, aber auch nicht so einfach.



    das glaubst du ernsthaft? Ich sehe die ersten drei Mannschaften klar stärker und auch Heidenheim ist stabiler. Ich sehe überhaupt keine Chance.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    das glaubst du ernsthaft? Ich sehe die ersten drei Mannschaften klar stärker und auch Heidenheim ist stabiler. Ich sehe überhaupt keine Chance.


    Was heißt, das glaube ich ernsthaft? Da ist bei mir schon viel wenn und aber dabei. Heidenheim und Hannover sehe ich jetzt aber nicht so stabil, daß es da keine Krisen geben kann. Schafft es Schwartz im Winter, die Defensive zu verbessern, dürften wir mit unserer Offensivstärke schon besser als Zweitligamittelmaß sein. Ob da sogar noch ein Angriff auf Platz 3 möglich ist, wird man sehen. Ohne den Rekordnegativstart, mit vielleicht 4 Punkten (Dresden? Derby?) mehr, würden wir da jetzt schon noch ein Wort mitreden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • mit 28 Gegentoren gegenüber 13 von Heidenheim z.B , sehe ich nicht , wie man da dran kommen sollte, wenn sich nicht alles fundamental bessert.


    Hannover kann im Winter auch nochmal nachlegen, für mich gehen die am Ende trotz dem Zerstörer hoch.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    mit 28 Gegentoren gegenüber 13 von Heidenheim z.B , sehe ich nicht , wie man da dran kommen sollte, wenn sich nicht alles fundamental bessert.


    Hannover kann im Winter auch nochmal nachlegen, für mich gehen die am Ende trotz dem Zerstörer hoch.


    Also der Faktor Wintertransfers sollte realistischerweise gerade bei Hannover keine Rolle spielen. Deren "Vorgriffe" werden den Kader erfahrungsgemäß nicht verstärken, wenn man weiß, wer darüber entscheidet. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es geht um drei weitere Punkte zum klassenerhalt. Mit 25 Punkten kann man es sich leisten, Burgstaller zu verkaufen. Wir können auf die 2 bis 3 Mio nicht verzichten

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von kleinerbub

    Es geht um drei weitere Punkte zum klassenerhalt. Mit 25 Punkten kann man es sich leisten, Burgstaller zu verkaufen. Wir können auf die 2 bis 3 Mio nicht verzichten



    3 Mio. :lol: Wovon träumst du Nachts? Dass würden wir wohl gerade so bekommen, wenn er noch 3 Jahre Vertrag hätte.

  • ...shit, schon wieder ein Montagsspiel :heul: Montags solln wir uns ja immer sauschwer tun............................................................
    .............................aber diesmal nicht, gwinn mer 2:1 .Punkt


    :spot::spot::spot::spot:


    :fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenns wieder so ein SPiel wird wie das letzte Mal Montagabend gegen Lautern... Ich wär dabei, so zum Jahresabschluss! :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Lautern hat eine stabile Abwehr,allerdings ist der Sturm ein laues Lüftchen.
    Unter diesen Voraussetzungen halte ich mal auf ein 1:0.
    Das wäre dann doch ein erträglicher Jahresabschluß.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!