Abdelhamid Sabiri (#27)

  • Wissen wir das alles wirklich oder vermuten wir dies?


    Hat Weiler vielleicht auch auf harten Hund gemacht? Wir waren nirgendwo dabei. Wissen nichts außer das aus den Medien.

  • kommt es darauf an? Weiler war vielleicht geschickter, aber er kannte die Gepflogenheiten und der Wechsel ging geräuschlos über die Bühne. Sabiri hat das nicht geschafft.

  • Weiler wollte gehen, die Vereine haben sich geeinigt. so ist das Geschäft. Sabiri wollte seinen Abgang für lau durchdrücken, so ist das Geschäft normalerweise nicht, das hat eine andere Qualität.

    Da muß ich dich korrigieren, Argo....für lau wollte der Huddersfield-Manager Wagner das Geschäft durchdrücken, nicht Sabiri....denn auf die Transfersumme hat der keinen Einfluß.

    Der wollte nur weg, weil ihn die Premier-League reizte und er dort einen dickeren Batzen Geld bekommt.

  • soweit ich informiert bin, spülte sabiri mehr kohle in die kasse als weiler. keine ahnung, worüber hier debattiert wird.

    und noch etwas halte ich für bedenkenswert: wenn ein trainer, der die verantwortung für das gesamt unbedingt weg will, dann ist das schon etwas anders - für mich gravierender - im vergleich zu einem 20jährigen startup.

  • findest du? Gerade die Trainer, die auf dem wackeligen Stuhl sitzen:sherlock:. Spieler werden nicht so einfach gefeuert und ja Spieler bringen aktuell mehr, wobei Spitzentrainer auch sehr teuer sind.

  • soweit ich informiert bin, spülte sabiri mehr kohle in die kasse als weiler. keine ahnung, worüber hier debattiert wird.

    und noch etwas halte ich für bedenkenswert: wenn ein trainer, der die verantwortung für das gesamt unbedingt weg will, dann ist das schon etwas anders - für mich gravierender - im vergleich zu einem 20jährigen startup.

    Maec.....bei Argo und mir ging es um das erste 450.000,-- € Gebot, daß Huddersfied-Manager Wagner abgab.

    Nur - dafür kann Sabiri nichts......schliesslich hat er überhaupt keinen Einfluß auf die Transfer-Offerten.

    In der Tat, ich gebe dir recht.....auch ich finde einen Knall-auf-Fall-Abschied eines 40jährigen Trainers, dem ich deutlich mehr Reife als einem 20jährigen Schnösel zuspreche, verwerflicher.

    Auch Weiler war es vollkommen egal, was aus dem Club und der von ihm trainierten Mannschaft wird......er ließ den Club, 1 Woche vor Trainingsbeginn, ratlos in einer prekären Situation zurück.

    Allerdings ( und da müssen wir ehrlich sein ) kann man das Gleiche über Schwartz sagen.

    Daher......wenn Trainer noch nicht einmal Anstand und Moral vorleben, was wollen wir denn dann erst von jungen, noch ziemlich unreifen Spielern erwarten ?!

  • mein punkt war eigentlich ein anderer. ich meinte es aus der sicht eines vereinsverantwortlichen. wenn ein trainer, verantwortlich für das gesamt, keinen bock mehr hat zu bleiben, ist das anders und weit gravierender als bei einem 20 jährigen spieler. auch dessen wegwollen kann sehr weh tun. aber du kannst gerade auf der teamkommandobrücke keinen verantworten und brauchen, der abgeschlossen hat.


    und ich gebe dir recht: es wäre schön, wenn es im ansatz so etwas wie werte, anstand und moral im profifußball gäbe. aber das bleibt im konjunktiv.

  • Da muß ich dich korrigieren, Argo....für lau wollte der Huddersfield-Manager Wagner das Geschäft durchdrücken, nicht Sabiri....denn auf die Transfersumme hat der keinen Einfluß.


    Wenn Sabiri jedoch seinen Abgang erzwungen hat, nahm er Einfluss auf den Transfer und auch auf die Höhe der Ablösesumme? Am Ende "diktierte" er das Transfergeschehen (den Verein und die Mannschaft) solange herum, bis man sich von ihm und für lau entledigen musste? Eine Einschätzung.


    Ähnliche Spirenzien -von wegen Messer an die Brust- erwarte ich eigentlich nicht bei einem Profi. Im Fussball. Aber war abzusehen, dass auch wir in soetwas einmal reinlaufen.

  • Wenn Sabiri jedoch seinen Abgang erzwungen hat, nahm er Einfluss auf den Transfer und auch auf die Höhe der Ablösesumme? Am Ende "diktierte" er das Transfergeschehen (den Verein und die Mannschaft) solange herum, bis man sich von ihm und für lau entledigen musste? Eine Einschätzung.


    Ähnliche Spirenzien -von wegen Messer an die Brust- erwarte ich eigentlich nicht bei einem Profi. Im Fussball. Aber war abzusehen, dass auch wir in soetwas einmal reinlaufen.

    Nochmal....ich will hier Sabiri in keinster Weise verteidigen, jedoch das Aushandeln der Ablösesumme obliegt den Managern der Vereine.

    Und im Endeffekt scheiterte ja Wagner an der Kompromisslosigkeit Bornemanns....die 2 Mill. € waren ein guter deal des Clubs und angemessen.

    Nur - er hätte schon eher erfolgen können.....und das lag nicht an Sabiri.

  • Wissen wir das alles wirklich oder vermuten wir dies?


    Hat Weiler vielleicht auch auf harten Hund gemacht? Wir waren nirgendwo dabei. Wissen nichts außer das aus den Medien.

    Die Causa Weiler war innerhalb dreier Tage erledigt.

  • Hamburger, dann hätte Sabiri auf das Theater verzichten können und professionell bei uns weiter trainiert, dann wäre die Situation auch eine andere gewesen. Er hat agiert

  • Hamburger, dann hätte Sabiri auf das Theater verzichten können und professionell bei uns weiter trainiert, dann wäre die Situation auch eine andere gewesen. Er hat agiert

    Stimmt, Argo.......haargenau das kann man ihm zurecht vorwerfen !

    Dies, die Krankschreibung und das Verweigern des U-21-Spiels waren die Schweinerei, nicht das lange verhandeln der Transfersumme.

    Es wäre wirklich interessant gewesen, was passiert wäre, wenn Bornemann sich mit Wagner nicht einig geworden wäre......denn die Zeit drängte ja damals.

    Was wäre passiert, wenn Sabiri nach dem 31.8. noch hier gewesen wäre ?

    Immer noch krank ?

    ( Man hat ihm ja im Altona-Spiel förmlich den geschwächten Körper angemerkt !!!! ) :mrgreen:

  • Sabiri wäre so oder so gegangen, er hätte halt nur intern seinen Standpunkt deutlich gemacht.

  • Fangt jetzt bitte nicht damit an (nachdem hier lange eine angenehme Sendepause war), Legenden, Ausreden und Entschuldigungen um diesen Hosenscheißer zu stricken. Nee, der Arme kann ja nichts dafür, Wagner ist Schuld und sein Berater und die Trainer machens ja inzwischen vor und sogar die Fans haben eine Mitschuld an so einem ungebührlichen Verhalten.


    Auch wenn heute der Tag der Deutschen Einheit ist - da möchte ich doch mal entschieden widersprechen.


    Auch wenn er selbstverständlich nicht in die Verhandlungen eingebunden war, kann man sich nicht SO verhalten - weder dem 1. FC Nürnberg noch einem anderen Verein gegenüber. Und schon gleich gar nicht, wenn man überhaupt noch nicht einen Nachweis erbracht hat, dass man tatsächlich der neue Superstar wird, für den man sich bereits jetzt hält. Das hätte selbst in die Hohlbirne diesese 20-jährigen Meteoriten am Fußballhimmel hineingehen müssen.


    Aber Meteoriten verglühen rasch, wenn sie vom Orbit wieder in die Atmosphäre eintauchen. Insofern kann er meinetwegen auf der Insel verrotten - oder auch verglühen. Und wenn der Club nichts mehr für ihn bekommt, dann ist das eben so.


    Schönen Einheitsfeirtag noch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Kein Mensch strickt hier Legenden oder sucht Ausreden....lies mal bitte die posts vernünftig !

    Es wird sich sachlich ( und teilweise etwas kontrovers ) hier über ein Thema ausgetaucht.

    Mehr nicht !

  • Das ist mir in diesem speziellen Fall ziemlich wurst.


    Ich diskutiere über den Deppen nicht, weil sich meine Meinung zu dieser Angelegenheit auch in hundert Jahren nicht ändern wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das ist mir in diesem speziellen Fall ziemlich wurst.


    Ich diskutiere über den Deppen nicht, weil sich meine Meinung zu dieser Angelegenheit auch in hundert Jahren nicht ändern wird.

    Guter Rat, Karbfm......dann gucke einfach in diesen thread nicht mehr 'rein und überlasse Anderen das Diskutieren hier.....ist besser für deinen Blutdruck ! :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!