Abdelhamid Sabiri (#27)

  • Jetzt weiß man auch warum er beim Testspiel vom Sandhaufen gegen Huddersfield war. Eventuell fanden da schon Gespräche statt, die AB und MK so gar nicht geschmeckt haben.

  • Jetzt weiß man auch warum er beim Testspiel vom Sandhaufen gegen Huddersfield war. Eventuell fanden da schon Gespräche statt, die AB und MK so gar nicht geschmeckt haben.

    Stimmt jetzt wo du es sagst.

    Wahnsinn. Ich weiß ehrlich nicht ob ich ihn noch in unserem Trikot sehen möchte nach der Aktion. Lieber Verkaufen und Gislason, Salli, Kerk, Hufnagel über außen kommen lassen

  • Mein Gott, jetzt übertreib(t) mal nicht gleich. Vor allem wenn bei Wechselgerüchten der jetzt Hochgepriesenen das selbe Spiel von vorne losgeht.

  • Ich hatte bisher eigentlich eine gute Meinung von ihm, aber jetzt rückt ihn die ganze Wechselgeschichte in ein anders Licht. Ich habe ihn für smarter gehalten.

    Unter 5 Millionen sollte man ihn nicht gehen lassen, da er durchaus sehr viel Talent hat.

    Trotzdem wäre es schade wenn er gehen würde.

    How has the Club played?

  • Naja nicht übertreiben wenn ein 20 Jähriger einen Führungsspieler eine kopfnuss gibt und auf seinem Wechsel drängt trotz Vertrag?

  • Diese Meldung passt 100-%ig zu dem Bild von ihm, das ich mir aufgrund seiner Interviews und Torjubelreaktionen gemacht hab. Als er selbst nach dem zweiten guten Spiel davon sprach, dass er nicht abheben will, hat man genau gemerkt, dass er gleichzeitig gedacht hat "Das sag ich jetzt halt, weil's gut ankommt, aber eigentlich ist schon klar, dass ich der geilste bin"


    Ergo: Verkaufen und lieber charakterlich einwandfreie Jungs wie Möh, Leibold und Erras halten. (Klar wollen und müssen auch die Geld verdienen und gute Verträge haben, aber die scheinen wirklich auf dem Boden der Realität zu stehen).

    Genau das gleiche Bild hatte ich auch nach seinen ersten Interviews von ihm. Fußballerisch wäre er zwar ein Verlust aber ab 5 Mio sollen sie ihn gehen lassen

  • Das mit der Kopfnuss war dämlich, aber ansonsten ist das doch super von den andern Führungsspielern gelernt, die sich medial vor Vertragsverlängerungen zu unverzichtbaren und höchstbegehrten Superspielern hochstilisieren lassen.

  • schön, dass es wieder glubbforum gibt!!!


    weniger schön, dass ich bei meinem 1. login dann das über sabiri lesen muss. da hätte ich nicht gedacht, dass das nach 1 jahr fcn so läuft und hätte ihn für smarter und cleverer gehalten. aber gut, man sollte das ganze auch nicht dramatisieren.


    jetzt verstehe ich auch die reaktion köllners in bezug auf das gladbachspiel. schön, dass da die botschaft lauten kann: der kader bietet alternativen. wer nicht will, der hat schon und wer woanders ist, der kommt halt nicht rein.

  • Vergiss nicht die ganzen Bonuszahlungen...


    Dazu noch ein Premierleague Club, da sitzt das Geld eh lockerer... 6 Millionen + Bonuszahlungen + 30% beim Weiterverkauf sollte schon drin sein hehe

  • Mir gehts wie Maec.. schön wieder hier zu sein, hab euch vermisst! :winke:


    Cool bleiben, Jungs.. erstmal echt keine tolle Aktion von Sabiri und irgendwie auch etwas enttäuschend. Aber ich kann schon ansatzweise nachvollziehen was in ihm grad abgeht.

    Der Junge kommt wohl aus Verhältnissen, die mit Bildung nicht so viel zu tun haben. Letztens gabs doch schon einen Artikel: er spielt quasi für Mamas Miete.

    Vor einem Jahr kam er aus der Oberliga, startete in der Regionalliga und ab Winter in der 2. Bundesliga durch! Jetzt gibts ein Angebot aus der Premier League! Hallo, Premier League, England, Land des Fußballs, fette Gehälter und die größte Fußballbühne der Welt! :exclamation_mark:


    Ich finds nicht gut was er da gemacht/gesagt hat, aber hey. Wie geschrieben, hat wohl echt früh gelernt sich durchsetzen zu müssen, hat was drauf und das weiß er. Jetzt ist es Köllners/Bornemanns, aber auch der Mannschaft Aufgabe ihn wieder einzufangen. Wenn das nicht klappt, dann wechselt er halt und wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit früher oder später bereuen. Dann täte er mir eigentlich sogar Leid.. Hab eher Mitleid mit ihm als dass ich ihn wegen sowas anfeinden würde.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Noch ne Frage zu Sabiri: Hat er wie bei Transfermarkt steht nur noch Vertrag bis Sommer 2018. Erinnere mich da dunkel an ein Vertragsverlängerung oder Anpassung des Vertrages nach seinen starkem Einstand.


    Oder können wir den Vertrag noch per Option 1 oder 2 Jahre verlängern? Thanx, schön das die Seite wieder funkt. Toll ist sie geworden, danke an die fleißigen Arbeiter im Hintergrund:fcn-dh:     :glubb:

  • Bin überrascht, das es so schnell geht mit den Angebot. Aus meiner Sicht war das aber absehbar.

    Hoffentlich bleibt der Junge cool.

    Er hat genug in den Füßen um sich durchzusetzen ob der Kopf dem stand hält?:thinking_face::nauseated_face:

    Aus meiner Sicht würde er bei einer guten Saison bei uns noch viel besser unter zu kommen.

    England ist halt vom Gehalt zur Zeit der Hammer.

  • Wenn man jetzt für diesen Jungen 5 Millionen aus der Premier League verdienen kann, dann bitte Schleife drum und ab mit ihm. Hat zwar ein paar starke Spiele gezeigt letzte Saison, aber er ist definitiv noch leichter ersetzbar wie z.B Pommes, Leibe, Behrens... dann bitte das verdiente Geld in diese Verlängerungen stecken!

  • Sehe das ebenfalls relativ nüchtern. Wäre zwar schade, da er uns mit seinen Fähigkeiten und seiner Torgefahr sehr weiterhelfen würde, aber wenn er mit dem Kopf woanders ist und auf einen Wechsel drängt, bringt es nix.


    Sollte Huddersfield eine ordentliche Summe auf den Tisch legen, hätten wir a) mit Sabiri innerhalb eines Jahres ein richtig gutes Geschäft gemacht, b) weniger Transferdruck an anderer Stelle, c) mehr Möglichkeiten zu Vertragsverlängerungen und d) auch noch rund einen Monat Zeit, etwaigen Ersatz zu verpflichten (bspw. in der Kategorie Terrazzino).

  • Dass hier kein einziger Spieler spielt weil er den Club so geil findet ist nichts neues und in Ordnung. Aber dieser neuen Unsitte, dass Spieler die eine Handvoll Spiele in der ersten Mannschaft (nicht mal ein halbes Jahr) sich trotz bestehenden Vertrages derart aufführen gilt es einen Riegel vorzuschieben.

    1. Schuss vorm Bug inkl. deutlicher Worte -> gerade passiert

    2a. Ab auf die Tribüne / U21 bis zum Vertragsende -> kann sich der Club wohl nicht leisten

    2b. So teuer wie möglich verkaufen -> damit die Stimmung nicht versaut wird.


    Sabiri ist bei mir jetzt nicht durch. Vielleicht kommt er ja noch zu Sinnen und Demut.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Er muss meiner Meinung nach unbedingt gehalten werden ich sehe bei ihm ein riesiges Wertsteigerungs Potential, ihn jetzt schon verkaufen wäre verschenkt da man garantiert nach einer weiteren starken Saison viel mehr rausholen kann, es sei denn er dreht jetzt komplett durch und macht Stunk. Entscheidend wird sein wie lange er noch Vertrag hat 2018 oder 2019?

  • War wohl gerade zu ruhig und positiv um den Club herum...


    Vertrag wurde ja in einen Profivertrag gewandelt - insofern gehe ich mal fest davon aus, dass die Laufzeit länger als 2018 ist. Daher kann man jetzt einfach mal zuwarten. Wird sich schon wieder beruhigen und dann in seinem eigenen Interesse auch Leistung bringen. Wenn er wirklich solche Qualitäten hat, dann wird er ein Puzzleteilchen für einen möglichen Aufstieg - und der sollte weiterhin über allem stehen...

  • Hallo zusammen, das neue Forum gefällt mir ausgezeichnet, vielen Dank an die fleißigen Helfer !!!


    Zu Sabiri : jeder von uns ist oder war mal jung und macht mal einen Fehler, bitte nicht gleich verteufeln.:fahne:

  • Finde es eine Frechheit sich als junger Spieler so hinzustellen wie er es macht. Im Training Möhwald ne Kopfnuss zu geben geht gar nicht! Und dann noch nach seinen 10 guten Spielen die er gemacht hat, als 20-Jähriger von der Chance seines Lebens zu sprechen, obwohl der sich noch nie über ne ganze Saison im Profifußball bewiesen hat ist ein Witz. Meine Meinung.

    1.FC Nürnberg e.V seit 1900!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!