Abdelhamid Sabiri (#27)

  • ich würde da an Bornemanns stelle jetzt mal ein völlig übertriebenes Angebot raus hauen und mal schauen wie sie auf der Insel reagieren.

    auf der anderen seite bringt uns ein beleidigter und bockender sabiri leider auch wenig bis nichts.

    aber man muss als verein ja nicht zu schnell nachgeben, solange ein gültiger vertrag vorliegt...

  • Wer hier auf den Spieler schimpft kann sich sicherlich nicht in die Situation des Spieler versetzen.

    Jemanden aus weniger gut betuchten Verhältnissen. Mit gerade 20 Jahren.Einen großen Traum aufzeichnen und dann zu meinen derjenige sagt zu der Geschichte lass stecken. Nur weil er jetzt gerade erst seinen Profivertrag erhalten hat.:vertrag:

    Nehmt einfach mal die Vereinsbrille von der Nase.

    Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Spieler geht.
    Meine Hoffnung ist, dass die Schmerzltabletten stark sind.:drauf:

  • Realistisch sehe ich für englische Verhältnisse 1,5 mio bis 2,5 plus zielbonis(prämie für teilgenommen spiele)

    wobei das auch schon sehr viel Geld ist. Wie lange hat der noch vertrag? Liga 2schreibt nur noch diese Saison

  • Ich wünsche ihm, das er wieder auf den Boden der Tatsachen zurückfindet, sich hier 1-2 Jahre beweist und dann wechselt. Was ich echt nicht verstehen kann ist diese perfide Geldgier in dem Alter. Damit kann man sich auch versauen bis der Arzt kommt.

    und ich verstehe nicht was dieser Vorwurf bzgl. Geldgier soll????


    Der junge ist Profi..... Es gibt drei Sachen die für einen Profi wichtig sind ,


    Punkt 1 so hochklassig zu spielen wie möglich.... Darum zu kämpfen immer weiter nach oben zu kommen.


    Punkt 2 hängt dann mit Punkt 1 zusammen, je höher die Liga um so mehr Kohle -> Möglichst viel Geld innerhalb der Profizeit zu verdienen um diesen Lebensstandard auch nach der Karriere halten zu können.


    Punkt 3 Gesundheit


    Ok Punkt 1 und 2 verfolgt Sabiri seit er vom Jugenverein weg ist..... und das wird auch immer das Ziel sein.....


    und nun Frage ich mich was ihn von England und der PL abhalten sollte, wenn er ( und auch mach Experte) der Meinung ist das er das Zeug für die 1.Liga hat???


    Der Club? Die 2. Liga? Sein jung-Profi,-Gehalt? Die Region Nürnberg?


    Ernsthaft, der Club ist eine Sprosse auf der Leiter nach oben.... Mehr nicht

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Es mag sein das Sabiri im Moment nicht zu 100% im Training dabei ist weil er sich halt doch etwas von diese Chance in England erhofft, ich glaube aber sobald er erkennt, dass ein Wechsel nicht in Frage kommen sollte, wird er sich fügen. Denn was nützt es ihm die ganze Saison bockig und eingeschnappt zu sein? Er muss dann trotzdem alles für den Glubb geben damit er so ein Angebot noch einmal bekommt.

  • Wir werden sehen wie es mit Adelhamid weitergeht.

    Er muss aber sicherlich noch viel lernen und hoffentlich bleibt er gesund.:crossed:

    Egal wo es ihn hin verschlägt ich drùcke ihm die Daumen und hoffe das er das Richtige tut.:winke:

  • Bei mir hat neulich ein Verein aus der Premier League (Namen möchte ich keine nennen) angerufen und gefragt, ob ich nicht Fan dieses Vereins werden will. Da wird es einen erst mal schwindlig, mit welchen Summen die einen locken! Aber mein Berater meinte, ich soll erst mal weiter Fan vom Club bleiben. Wenn ich diese Saison als Fan alles gegeben habe und damit beitrage, dass der Club aufsteigt, kann ich vielleicht den nächsten Schritt machen, so wäre es noch zu früh. Werde ich auch erst mal so umsetzen...:smiling_face_with_sunglasses:

  • Vielleicht hat er auch, so wie ich, begeistert "The Journey" gespielt und fühlt sich nun, wie Hunter!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Bei mir hat neulich ein Verein aus der Premier League (Namen möchte ich keine nennen) angerufen und gefragt, ob ich nicht Fan dieses Vereins werden will. Da wird es einen erst mal schwindlig, mit welchen Summen die einen locken! Aber mein Berater meinte, ich soll erst mal weiter Fan vom Club bleiben. Wenn ich diese Saison als Fan alles gegeben habe und damit beitrage, dass der Club aufsteigt, kann ich vielleicht den nächsten Schritt machen, so wäre es noch zu früh. Werde ich auch erst mal so umsetzen...:smiling_face_with_sunglasses:

    wartet wahrscheinlich auf ein Angebot von Bayern:smiling_face_with_horns:

  • Bei mir hat neulich ein Verein aus der Premier League (Namen möchte ich keine nennen) angerufen und gefragt, ob ich nicht Fan dieses Vereins werden will. Da wird es einen erst mal schwindlig, mit welchen Summen die einen locken! Aber mein Berater meinte, ich soll erst mal weiter Fan vom Club bleiben. Wenn ich diese Saison als Fan alles gegeben habe und damit beitrage, dass der Club aufsteigt, kann ich vielleicht den nächsten Schritt machen, so wäre es noch zu früh. Werde ich auch erst mal so umsetzen...:smiling_face_with_sunglasses:

    Hab ein paar lose Anfragen aus der Buli vorliegen als Backup. Aber ich hoffe es ist als Ü30er noch nicht meine letzte Chance nochmal Fan in der 1.Liga zu werden.

  • Mal zur Einordnung: Nimmt man transfermarkt.de (tm.de) als Quelle, hat Huddersfield in der laufenden Transferperiode bislang 43,10 Mio. EUR für 14 Neuzugänge ausgegeben. Darunter als teuersten Transfer 13 Mio. EUR für einen 22-jährigen Franco-Beniner (Steve Mounié), der in der letzten Saison in der ersten französischen Liga zweistellig getroffen hat. Vergleichsweise günstig war dagegen Kachunga, der in der letzten Saison bereits von Ingolstadt ausgeliehen war und bei dem die bereits vor einem Jahr vereinbarte Kaufoption von 1,3 Mio. EUR gezogen wurde. In der letzten Saison haben sie Schindler von den Löwen für 2,2 Mio. EUR geholt, Löwe (Lautern) und Hefele (Dresden) kamen ablösefrei.


    Entgegen der Darstellung auf tm.de glaube ich jedoch nicht, dass der Vertrag von Sabiri am Saisonende ausläuft. Das mag für seinen ursprünglichen Amateurvertrag zwar richtig gewesen sein; da dieser im April allerdings in einen Profivertrag umgewandelt wurde, würde ich stark vermuten, dass damit nicht nur eine Gehaltsanpassung, sondern auch eine Ausweitung der Laufzeit erfolgte. Worin sonst läge der Vorteil für den Verein in der Vertragsumwandlung?


    Sollte dem so sein, sehe ich uns in einer recht komfortablen Verhandlungsposition. Entweder kommt Huddersfield mit einem Angebot, dass uns finanziell weiterhilft und zudem die Möglichkeit bietet, einen Teil der Summe in mind. gleichwertigen Ersatz zu reinvestieren. Andernfalls muss sich Sabiri gewaltig am Riemen reißen, denn den konstanten Nachweis seiner Profitauglichkeit muss er erst noch erbringen und mit rumzicken und daraus folgendem Platz auf der Tribüne würde er sich letztlich nur selbst schaden.

  • Ich hoffe, er bleibt.


    Wenn nicht, dann


    Rosa-Wölckchen-Modus an


    soll der Bornemann so viel Kohle rausschinden, daß wir den Seppl zurückholen können.

  • Dimic?:neutral_face:

  • Mal zur Einordnung: Nimmt man transfermarkt.de (tm.de) als Quelle, hat Huddersfield in der laufenden Transferperiode bislang 43,10 Mio. EUR für 14 Neuzugänge ausgegeben. Darunter als teuersten Transfer 13 Mio. EUR für einen 22-jährigen Franco-Beniner (Steve Mounié), der in der letzten Saison in der ersten französischen Liga zweistellig getroffen hat. Vergleichsweise günstig war dagegen Kachunga, der in der letzten Saison bereits von Ingolstadt ausgeliehen war und bei dem die bereits vor einem Jahr vereinbarte Kaufoption von 1,3 Mio. EUR gezogen wurde. In der letzten Saison haben sie Schindler von den Löwen für 2,2 Mio. EUR geholt, Löwe (Lautern) und Hefele (Dresden) kamen ablösefrei.


    Entgegen der Darstellung auf tm.de glaube ich jedoch nicht, dass der Vertrag von Sabiri am Saisonende ausläuft. Das mag für seinen ursprünglichen Amateurvertrag zwar richtig gewesen sein; da dieser im April allerdings in einen Profivertrag umgewandelt wurde, würde ich stark vermuten, dass damit nicht nur eine Gehaltsanpassung, sondern auch eine Ausweitung der Laufzeit erfolgte. Worin sonst läge der Vorteil für den Verein in der Vertragsumwandlung?


    Sollte dem so sein, sehe ich uns in einer recht komfortablen Verhandlungsposition. Entweder kommt Huddersfield mit einem Angebot, dass uns finanziell weiterhilft und zudem die Möglichkeit bietet, einen Teil der Summe in mind. gleichwertigen Ersatz zu reinvestieren. Andernfalls muss sich Sabiri gewaltig am Riemen reißen, denn den konstanten Nachweis seiner Profitauglichkeit muss er erst noch erbringen und mit rumzicken und daraus folgendem Platz auf der Tribüne würde er sich letztlich nur selbst schaden.

    sehr guter Post el raton, wie eigentlich immer :thumbs_up:


    Ich sehe es so: unterhalb von gewissen, nicht unerhebliche Summen macht es für uns eigentlich keinen Sinn, über einen Verkauf großartig nachzudenken. Der Junge hat einen Torriecher wie Sau und könnte in den vielen zu erwartenden engen Spielen das Zünglein an an der Waage sein. Gleichwertiger Ersatz wird dementsprechend schwierig, beim zweiten Nachdenken sehe ich es auch nicht als selbstverständlich an, dass man mit der eingenommen Kohle dann die auslaufenden Verträgen der anderen Jungs verlängern kann. Mehrere von denen haben schon betont, die Perspektive beim Club müsste stimmen. Was, wenn man sich durch den offensiven Substanzverlust (der meiner Ansicht nach noch einmal größer wäre, als wenn Möh wechseln würde) aus dem Kreis der Aufstiegskandidaten verabschiedet?

    Andererseits steckt man nicht drin, man weiß nicht, wie viel von der Bild aufgebauscht ist, oder inwiefern Sabiri wirklich selbst auf einen Wechsel drängt und im Falle eines Scheiterns sich hängen lassen könnte.

    Insgesamt eine schwierige Situation für den Verein, auch weil man bei einem Abgang von Sabiri konsequenterweise Möhwald für unverkäuflich erklären müsste und dann das Risiko eingehen würde, dass der in ein Loch fallen könnte, wenn er ein Traumangebot erhält, das er dann nicht mehr annehmen darf.


    Ich hoffe zunächst, man lässt dieses Thema nun erst mal ein paar Tage gären, spricht ausführlich mit dem Spieler, zeigt ihm die Perspektiven und seinen Stellenwert bei uns auf, beobachtet ihn im Training und sieht, ob er mit den Gedanken wieder zur Sache kommt.


    Wenn er nur halb das hält, was er in der letzten Saison angedeutet hat, dann wird er sich im nächsten Sommer oder schon im Winter mit ganz anderen Vereinen als Huddersfield beschäftigen.


    Wenn er aber partout weg wollte, dann müsste ab einer gewissen Summe die Kröten schlucken, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Gefahr sehe ich durchaus, dass ein verweigerter Wechsel bei ihm Spuren hinterlassen könnte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von Iago78 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Bei transfermarkt steht, dass Sabiri den Verein drängen würde ihn ziehen zu lassen. Es wäre die Chance seines Lebens.

    Mein Gott, wenn er weg will soll er weg.Mal schauen, was aus der Chance wird.

    Das mit der "Chance seines Lebens" schreibt ihm als Aussage die BILD zu. so langsam glaube ich, Köllners Aussage bezog sich nicht auf Sabiris Trainingseifer, sondern diesen seltsamen Ausflug nach Sandhausen, den Sabiri auch noch selbst per Instagram publik gemacht hat...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich sehe es genauso wie lago78. Sabiri ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Ihn jetzt zu verkaufen wäre kontraproduktiv.

    Stand jetzt nach dem Verlauf der Vorbereitung haben wir eine super Mannschaft zusammen, die fast auf jeder Position doppelt gut besetzt ist. Für mich einen der stärksten Kader der Liga.

    Es kommt halt viel auf den Start an. Gewinnen wir die ersten drei, vier Spiele sind wir auf längere Zeit vorne dabei. Das ist meiner Meinung nach auch entscheidend auf die Vertragsverlängerungen von Möhwald und Teuchert. Sehen sie die Perspektive aufzusteigen, sind sie einer Verlängerung sicherlich nicht abgeneigt.

    Und Sabiri ist ein Baustein dieses guten Startes, da er eben immer für ein Tor gut ist. Deshalb vor der Saison nicht abgeben. Der Junge wird aus seinen Fehlern lernen und wenn er dann später mal wechselt uns ein Vielfaches einbringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!