Abdelhamid Sabiri (#27)

  • Mit großem Talent kann man sehr weit kommen, mit Arroganz und schlechtem Charakter eher weniger.

    Jeder Verein der ihn verpflichtet wird genau dieses Gebaren im Hinterkopf haben. Was denken sich mögliche Interessenten, wird Sabiri wohl tun, wenn er bei ihnen so richtig durchstartet und weitaus renommiertere und finanziell potentere Vereine anklopfen. Verweigert er dann auch bei uns den Dienst?


    Der Junge macht gerade seine Karriere kaputt. Unsere Verantwortlichen tun gut daran, ein beispielhaftes Exempel zu statuieren. So wenig Hirn können weder Spieler noch Berater haben. Die Dreistigkeit ist kaum mehr zu überbieten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Drizzt ()

  • Köllner Handelt absolut Richtig, so ein Verhalten geht nicht und es darf ruhig die ganze Welt den Charakter des Sabiri kennenlernen.

    Schade um einen guten Kicker, aber der Verein und das Kollektiv geht ganz klar vor

  • Und schon geht sie weiter, die Hexenjagd.^^

    Man stelle sich die Reaktionen vor, wenn wir jetzt zweimal ohne ihn verloren hätten. Dann würde es wohl heißen, dass sich Köllner und Bornemann verpissen sollten, weil sie dem Spieler wohl nicht den verdienten Respekt und Vertrauen entgegengebracht hätten und eine viel zu destruktive SPielweise pflegen würden usw. und sofort.

    Dass man sich darüberhinaus gerade Fanforenteilnehmer immer wieder gerne über den mangelnden IQ von Fußballprofis auslässt, wirkt schon arg zynisch, angesichts der Tatsache wie oft gerade hier im Forum das Fähnchen im Wind spielt.


    Ich denke, dass sich gerade Huddersfield und Sabiris Berater sehr unfein und alles andere als fair verhalten. Der Sabiri ist 20 und träumt von der großen Karriere. Das Transferfenster ist bis Ende August offen. Solange wird sich das Thema wohl noch hinziehen und entweder erhöht Huddersfield das Angebot deutlich, oder er bleibt halt da. Wenn er da bleibt, wird er sich schon aus Eigeninteresse wieder einkriegen. Und solange die MAnnschaft erfolgreich weiter spielt, wird es für ihn ohnehin schwieriger.

    Sollte er gehen, dann hoffe ich darauf, dass Bornemann eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung rausholen kann. Eine hohe Grundsumme ala 5 Millionen sind eh nicht zu realisieren. Aber ich sehe durchaus viel Potential in ihm und gerade dann, wenn er seinen Weg weitermacht, könnte er nochmal für deutlich höhere Summen wechseln und da wäre es ja fein, wenn man angemessen partizipieren würde. Ansonsten würde ich ihn auch nicht verkaufen. Er wird auch nach seiner Verlängerung nicht zu den besser verdienenden beim Club gehören und somit könnte man es sich durchaus auch erlauben ihn längerfristig auf die Tribüne zu setzen, sollte er wirklich den Stinkstiefel spielen (was ich übrigens gar nicht so glaube, sondern für viel zu hochgekocht halte).

  • Vor allem hat er noch zwei Jahre Vertrag, der Club also keine Not, ihn zu verkaufen. Wenn Huddersfield oder wer auch immer keine ernsthafte Summe bieten, bleibt er hier, wird ggf. sanktioniert, die holen sich derweil Ersatz und er ist bei denen nimmer auf dem Radar. Es wäre klüger gewesen, den Rand zu halten und in den ersten beiden Spielen mit Leistung zu überzeugen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Solche Querulanten braucht keine MANNSCHAFT!

    Der macht drei anständige Spiele und führt sich auf wie eine Dolce Gabbana Tussi.

    Ab auf die Tribüne oder nach Pipinsried verleihen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Die Situation um Sabiri ist öffentlich bekannt, die beiden Spiele (Profis und U21) stehen bevor, der Spieler hat im Laufe der Woche offensichtlich ganz normal trainiert. Daher ist ja logisch, dass die Journalisten Fragen dazu stellen. Was soll der Verein nun groß sagen bzw. antworten? Gut trainiert, aber es langt derzeit nicht für das Spieltagsaufgebot bei den Profis? Für U21 kein Thema, da wir dort keinem der Talente den Platz verbauen möchten? Geburtstag der Oma, daher leider am Wochenende privat unabkömmlich?


    Die Aussage, dass derzeit beide - sowohl Verein als auch Spieler - verlieren, teile ich. Der Grund hierfür liegt allerdings exklusiv und alleine beim Spieler. Dieser scheint jedoch sehr schlecht beraten zu sein oder grundsätzlich nicht zu verstehen, was ein Vertrag ist. Denn mit "Unlust" gibt er dem Verein zumindest Handlungsspielraum für Sanktionen, so dass der Wertverlust beim Gehalt zumindest abgefedert werden kann. Schade dennoch, dass der Kaderplatz blockiert und die noch vor Monaten erhoffte positive Weiterentwicklung des Spielers damit (zumindest vorübergehend) gestoppt ist. Gut, dass die Mannschaft den Ausfall aktuell problemlos verkraftet, auch wenn Sabiri mit seinen Fähigkeiten weiterhelfen könnte.


    Es liegt an ihm. Entweder zu verringerten Bezügen auf der Tribüne schmoren oder sich wieder berappeln, Kreide fressen und mit guten sportlichen Leistungen den Verein und seine Fans versöhnen und sich damit zugleich auch weiterhin für andere Vereine interessant machen.


    Sehr fraglich erscheint mir allerdings auch das Gebaren der Engländer. Müsste normalerweise nicht zuerst eine Kontaktaufnahme der Vereine erfolgen, ehe man an den Spieler herantritt? Schon klar, dass das in der Praxis wohl dennoch anders abläuft, aber gerade diese Situation zeigt ja deutlich, wozu es führen kann, wenn ein Verein einem Spieler den Kopf verdreht.

  • Sorry aber es ist doch vollkommen egal, wie die beiden Spiele ohne Sabiri ausgegangen sind. Mit Hexenjagd hat das ganze doch nichts zu tun. Im Gegenteil. Er verhält sich im Monent sowas von saudoof, die berechtigte Kritik im Moment hat er sich selbst zuzuschreiben. Und wenn ihm die fehlende Rückendeckung - oder besser: das Verständnis - der Fans fehlt, dann soll er doch nicht so eine saudumme Aktion in der U21 bringen.


    Soll er a la Neymar 3 Millionen aus der eigenen Tasche auf den Tisch legen und sich aus dem Vertrag rauskaufen. Wenn ihm der Verein, der es ihm überhaupt ermöglicht hat sich auf das Radar anderer, ausländischer Vereine zu spielen, nicht mehr gut genug ist, dann soll er eben gehen. Nur muss er einsehen, dass nicht alles und jeder nach seiner Nase pfeift.


    Sein Verhalten ist höchst asozial, und die Wortwahl ist keinesfalls übertrieben.


    Er will offensichtlich nicht in Watte gepackt werden, also sollte man ihm zumindest diesen Wunsch erfüllen.

    Seine anderen Wünsche kann er sich nämlich ans Bein schmieren!


    Es ist ein wahrlich schmaler Grat zwischen Selbstbewusstsein und Selbstüberschätzung ..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • grad erst den artikel gelesen:


    Zitat

    In der 2. Bundesliga, so hat das Sabiri vor kurzem im Trainingslager gesagt, könne sich einer, der ganz nach oben will, eigentlich nur so lange aufhalten wie unbedingt nötig.


    :grinning_face:


    scho drollig, des kerlchen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ich bin immer wieder zutiefst erschüttert, wie man eine Plattform mit ihren Nutzern verwechseln kann. Fähnchen in den Wind. Wow.


    Hast du schonmal daran gedacht, dass du evtl. ein Filterproblem hast? Denk mal drüber nach.

  • Vor allem muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass der Junge noch absolut nichts vorzuweisen hat. Keine 10 Profispiele. Aber er macht einen auf dicke Eier. Unglaublich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich bin wirklich sauer auf ihn !

    Trotzdem denke ich, daß man einen 20jährigen jetzt nicht die Tür zuschlagen sollte.

    Er muß sanktioniert werden und das sogar schmerzhaft, keine Frage........trotzdem würde ich weiterhin das Gespräch mit ihm suchen, in der Hoffnung, daß er zur Besinnung kommt.

    Mal sehen, wie sich die Situation für ihn bei uns, nach dem 31.8., entwickelt.

  • Ich hoffe, Bornemann und Köllner können das schneller klären. Noch mehr als drei Wochen dieses Thema kann viel Stimmung in der Mannschaft (auch in der U21 kaputt machen.

    Wobei er ja zum Glück in der Mannschaft (im Gegensatz zu Burgstaller letzte Saison) eh nie für gute Stimmung verantwortlich war.

    Es ist schade, daß er sich so überschätzt

  • Ich bin wirklich sauer auf ihn !

    Trotzdem denke ich, daß man einen 20jährigen jetzt nicht die Tür zuschlagen sollte.

    Er muß sanktioniert werden und das sogar schmerzhaft, keine Frage........trotzdem würde ich weiterhin das Gespräch mit ihm suchen, in der Hoffnung, daß er zur Besinnung kommt.

    Mal sehen, wie sich die Situation für ihn bei uns, nach dem 31.8., entwickelt.

    Besinnung? Das geht doch in der Winterpause erneut los, dann in der nächsten Sommerpause.

  • Wenn er bleibt, wird es eine Herkulesaufgabe werden, die kleine Diva in eine funktionierende Mannschaft zu reintegrieren.


    Ich bin mir nicht mal sicher, ob das überhaupt eine gute Idee ist.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Ich bin stinksauer auf ihn !

    Trotzdem denke ich, daß man einen 20jährigen jetzt nicht die Tür zuschlagen sollte.

    Er muß sanktioniert werden und das sogar schmerzhaft, keine Frage........trotzdem würde ich weiterhin das Gespräch mit ihm suchen, in der Hoffnung, daß er zur Besinnung kommt.

    Mal sehen, wie sich die Situation für ihn bei uns, nach dem 31.8. entwickelt.


    Das sehe ich schon auch so. Fehler darf man begehen. Man muss nur draus lernen. Ich fürchte auch, dass Sabiri wirklich richtig dumm beraten wird. Ob das auf den Berater, auf Freunde oder Family zurückzuführen ist weiß ich nicht. Ich hoffe aber, dass er bald zur Besinnung kommt. Dann haben wir als Clubfamilie und auch er was davon. Sollte er aber so weiter machen, dann eben Tribübe bis zum Sanktnimmerleinstag.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Mit großem Talent kann man sehr weit kommen, mit Arroganz und schlechtem Charakter eher weniger.

    Jeder Verein der ihn verpflichtet wird genau dieses Gebahren im Hinterkopf haben. Was denken sich mögliche Interessenten, wird Sabiiri wohl tun, wenn er bei ihnen so richtig durchstartet und weitaus renommiertere und finanziell potentere Vereine anklopfen. Verweigert er dann auch bei uns den Dienst?


    Der Junge macht gerade seine Karriere kaputt. Unsere Verantwortlichen tun gut daran, ein beispielhaftes Exempel zu statuieren. So wenig Hirn können weder Spieler noch Berater haben. Die Dreistigkeit ist kaum mehr zu überbieten.

    Gegenfrage: Wieso gibt es dann Vereine (oder einen Verein), die ihn unbedingt für kleines Geld haben wollen? Wenn ich Deiner Argumentation folge, müsste Huddersfield ja dumm wie Bohnenstroh sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Gegenfrage: Wieso gibt es dann Vereine (oder einen Verein), die ihn unbedingt für kleines Geld haben wollen? Wenn ich Deiner Argumentation folge, müsste Huddersfield ja dumm wie Bohnenstroh sein.

    Kann ja sein, daß eben deswegen auch das Interesse von Huddersfield schwindet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!