Abdelhamid Sabiri (#27)

  • Gehaltstechnisch wird er trotz seiner Verlängerung wohl auch noch nicht im oberen Mannschaftsdrittel angekommen sein. Von daher hat der Verein wirklich keinerlei Grund hier einzuknicken.

    Gebe vizerekordmeister vollkommen Recht, es gibt hier nur einen Verlierer, und das ist der Spieler und sein Berater!

  • In der Zweiten würd ich ihn auch nimmer spielen lassen. Der vergiftet auch dort das Klima.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Man muss aber auch mal verzeihen können!

    Er ist ein junger Spieler, der halt mal einen Fehler gemacht hat. War wir nicht alle mal jung?

    Wichtig ist es nun, dass er das vollste Vertrauen des Clubs insbesondere Köllner spürt. Daher wäre es wichtig, ihn gegen Duisburg in die Startelf zu stellen, damit er sieht, der Club setzt weiter auf ihn, er ist weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Manschaft.

  • ruhe bewahren und gut isses.....

    der kommt von ganz alleine auf den boden der tatsachen zurück.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Ich würde jetzt vor allem versuchen die Brisanz aus dem Thema zu nehmen und keine Kommentare mehr abgeben.

    Das Thema sollte jetzt endlich raus aus der öffentlichen Diskussion.

    Ich denke die Aussagen in NN und Kicker Print von heute beziehen sich auch auf Sabiri. MK hat dort klar geäußert, dass man bis zum 31.08. keinen Spieler mehr abgeben wird. Man sollte und wird aber auch nicht die Tür für Sabiri zuschlagen. Aber der erste Schritt zur Vernunft und auf Mannschaft und Trainer zu, muss jetzt von Sabiri kommen.

    Er hätte definitiv die Voraussetzungen um auf Sicht Salli und Gislasson aus der Startelf zu verdrängen. Es wäre eine gute Idee, wenn er das als Chance für sich begreifen würde.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Vermutlich ist er (Köllner) gefragt worden, nachdem Sabiri weder bei den Profis noch bei der U23 aufgetaucht ist.

    Hätte er da die Presse anlügen sollen um einen bockigen Spieler zu schützen? Also ich hätte das nicht gemacht sondern die Wahrheit gesagt!

    Wahrheit ist ne geile Sache , mag ich auch sehr.... Denn lügen haben meist kurze Beine, ABER


    ob Köllner sagt Sabiri weigerte sich zu spielen ( Presse gestern) , oder Aussage von Köllner im Kicker mit : "Sabiri habe ihn gebeten nicht spielen zu müssen, und Köllner habe diesem Wunschv "entsprochen", da er der U21 auch keinen Spieler antun möchte der das nicht annimmt"


    ist beides schieße von Spieler, aber der Verein entschärft etwas die Situation und hält so besser Heft des handelns in der Hand....


    Ich weiß bestrafen, 2 Jahre auf die Tribüne, Exempel statuieren für andere usw. ist für die meisten Populär.


    Aber der Verein sollte klug auf sich und seine Finanzen schauen, und sich nicht von interessierten Seiten hochschaukeln lassen.


    Beide Seiten wollen voneinder profitieren, für Sabiri ist der Verein nicht mehr als ein Sprungbrett zum nächsten "Schritt" , und für den Club ist Sabiri eine Wertanlage, die man sich nicht von BILD und Beratern kaputmachen lassen sollte, somit ist kluges vorgehen angesagt.


    Und wenns nicht anders geht.....Ausleihen wie bei Kutschke.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

    Einmal editiert, zuletzt von wildfires ()

  • Man muss aber auch mal verzeihen können!

    Er ist ein junger Spieler, der halt mal einen Fehler gemacht hat. War wir nicht alle mal jung?

    Wichtig ist es nun, dass er das vollste Vertrauen des Clubs insbesondere Köllner spürt. Daher wäre es wichtig, ihn gegen Duisburg in die Startelf zu stellen, damit er sieht, der Club setzt weiter auf ihn, er ist weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Manschaft.

    Komplett ein falsches Signal !!

    Der Verein sollte hart bleiben und sich nicht erpressen lassen.

    Im Kader zu stehen und das Trikot zu tragen - das muss man sich verdienen.

    Fußball ist ein Teamsport und so eine Made macht schnell das Klima kaputt.

    Es kommt immer drauf an welchen "Fehler" man macht.

    Auserdem hat der Bub ja auch einen "Berater" der ihm das Denken abnimmt.

    Solche Spieler können auch schnell mal die Autorität eines Trainers demontieren... und was dann???

    Selbst ein Timo Gebhardt hat sich für seine Fehler entschuldigt.

    Gebracht hats freilich dennoch nix - aber immerhin.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich würde mich ebenfall der keinesfalls-verkaufen-fraktion anschließen. Allein schon, um sich auch in Zukunft nicht erpressbar zu machen.
    Ich sehe den "Einsatz" beim Verein jetzt auch nicht allzu hoch an. Man verzichtet auf 450k Ablöse plus 22 Monate Gehalt, welches ja auch nicht im Millionenbereich liegen wird. Man wird es sich also leisten können, den Spieler zu behalten, auch wenn er bockig ist.
    Daher: Sabiri wird dableiben (sofern von Huddersfield oder sonstwoher nicht auf einmal ein stark verbessertes Angebot kommt), und darf dann nach dem 31.08. selber entscheiden: Bringt er sich so ein, dass es der Mannschaft (sowohl fürs Gefüge, als auch spielerisch) hilft, dann ist das gut. Ansonsten bleibt er auf der Tribüne, geht dann im Winter oder Sommer immernoch für 450k weg und wir haben auch nix verloren, außer ein paar Monate Gehalt. Oder er bleibt bis zum Ende auf der Tribüne und kann dann gerne ablösefrei in die dritte Liga gehen...

  • Alternativ könnte man ihn für besagte 450.000 nach Huddersfield ausleihen bis Jahresende und ihn dann für 60 Mio an Chelsea verkaufen im Winter.

    Er ist schließlich der Beste Spieler, den die Insel je gesehen hat :ironie:

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Man muss aber auch mal verzeihen können!

    Er ist ein junger Spieler, der halt mal einen Fehler gemacht hat. War wir nicht alle mal jung?

    Wichtig ist es nun, dass er das vollste Vertrauen des Clubs insbesondere Köllner spürt. Daher wäre es wichtig, ihn gegen Duisburg in die Startelf zu stellen, damit er sieht, der Club setzt weiter auf ihn, er ist weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Manschaft.

    Naja.....vielleicht wäre Duisburg noch etwas früh.

    Ich denke, es bedarf wohl noch einiger reinigender Gespräche.....jedoch stimme ich ansonsten deinem post zu.

    Die Tür sollte auch von den Verantwortlichen nicht geschlossen werden.

    Er ist eben ein schwierigeres Kind.....aber mit Leichten kann jeder umgehen. :winking_face:

  • Wäre ja auch absoluter Quatsch das der junge jetzt zwei Jahre auf der Tribüne versauert, auf alle Fälle muss eine Lösung gefunden werden wo beide Seiten daran profitieren

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • In erster Linie liegt es doch jetzt an Sabiri, ob er bei uns wieder zum Zug kommt. Wenn er sich im Training anbietet und sich reinhängt, dann wird er auch recht schnell wieder eine Rolle spielen.

    Momentan schiesst er sich aber mit seinen Verhalten, gegenüber den Mitspielern, dem Trainer und auch den Fans ins Abseits.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hab gestern mal spaßeshalber das Huddersfield Forum nach Sabiri durchsucht. Die reden halt ein bisschen in ihrem Pendant zum "Transfervorschläge" Thread über ihn. Die meisten Posts sind schon ziemlich alt, einer der neueren hat schon Bedenken, ob er nicht das selbe Verhalten auch bei ihnen zeigen wird, wenn er ein besseres Angebot bekommt, ein anderer freute sich wie Schnitzel, dass es tatsächlich Spieler gibt, die so ein Theater machen, nur um zu ihnen zu wechseln.

    So richtig zu interessieren scheint es sie nicht, ob sie ihn bekommen.

  • In erster Linie liegt es doch jetzt an Sabiri, ob er bei uns wieder zum Zug kommt. Wenn er sich im Training anbietet und sich reinhängt, dann wird er auch recht schnell wieder eine Rolle spielen.

    Momentan schiesst er sich aber mit seinen Verhalten, gegenüber den Mitspielern, dem Trainer und auch den Fans ins Abseits.

    Ich glaube, daß nach dem 31.8. aus der Geschichte die Luft 'raus ist.....bis dahin könnten ihm noch die Flausen im Kopf 'rumspuken oder sie werden ihm noch eingeblasen.

    Danach wird sich wirklich zeigen, ob Sabiri lernfähig ist oder nicht.

    Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben.

    Fans sind oft schnell mit Urteilen, vergessen aber auch schnell......und wenn er uns mit 2 Toren gegen Fürth zum Sieg schiesst, wird sowieso ( fast ) alles schnell verziehen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Naja, für Huddersfield ist Sabiri halt ein Stück weit breaking news, wie damals für uns Dabanli oder so... :confused_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!