Abdelhamid Sabiri (#27)

  • Kaum dann würde er Sabiri nicht so falsch einschätzen

    vielleicht einer seiner Berater:nix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nochmal.....ich finde, wir sollten hier bei der Diskussion ein wenig die Kirche im Dorf lassen.

    Clubis oder Oberons durchaus kluge ( ja beinahe weise ) posts über Glück, Zufriedenheit und Geld sind vermutlich aus Lebenserfahrung geboren......aus Lebenserfahrung, die vermutlich ein 20jähriger nicht besitzt, besitzen kann.

    Täglich wird diesen jungen Fußballern vorgemacht, daß Verträge wenig gelten, man

    schnell irgendwo anders spielen kann und sehr viel mehr Geld verdient.

    Der Kodex der Anständigkeit wird überall gesprochen.......darf ich da von einem jungen, unreifen Mann erwarten, daß er moralischer denkt als selbst manche Ältere ?

    Das ganze Fußballgeschäft ist verludert und unanständig geworden.....nicht nur Sabiri.

    Und seid mir bitte nicht böse, aber manche posts ( Gott sei Dank nicht alle ) hier im Forum strotzen bei der Personalie Sabiri nur so vor Selbstgerechtigkeit und Pharisäertum....sorry.


    Und mit Verlaub, hat ein durchaus intelligenter Trainer wie Weiler moralisch anständiger gehandelt ?

    Oder Schwartz bei Sandhausen ?

    Weiler und Schwartz hatten nur das Glück, daß sich die Vereine schnell auf eine Ablösesumme einigten und sie ihres Weges gehen durften.

    Das ist der, in meinen Augen, einzige Unterschied zu Sabiri......moralisch anständig handelten ( oder handeln ) alle nicht.

  • Falsch: Geld steht heutzutage ganz sicher nicht mehr im Verhältnis zum Ertrag! Und das nicht nur im Fussball!!!


    Es will dich hier keiner verstehen, weil sie einfach sauer sind, über die Art und Weise wie es die Herren heute machen...da winkt wer mit Scheinen und dann zählt Umfeld und Vertrag nix mehr....und es geht nur noch um die eigenen Interessen da rauszukommen ohne Rücksicht auf Verluste. so funktioniert unsere Gesellschaft heute leider und ein Sabiri führt uns das knallhart bei unserem Lieblingsverein vor Augen. Das kotzt an...egal ob er jetzt Magen-Darm hat oder nicht.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ja Hannes, es ist vieles richtig was du schreibst, wir haben ja Sandhausen auch den Trainer abgeworben, nur genau wie bei Weiler konnte man sich schnell auf einer Ablöse einigen, das Sabiri jetzt bockt muss ja nicht unbedingt am Glubb liegen das er ihn nicht ziehen lässt nach diesem Angebot, sondern auch an Huddersfield weil die ihm nur ein geringer Betrag wert sind, womöglich ist er auch auf seine Berater stinkig, weil die ihm falsch beraten haben, ich denke in seinem stillen Kämmerlein wird er so über einiger seiner Fehler nachdenken!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ja Hannes, es ist vieles richtig was du schreibst, wir haben ja Sandhausen auch den Trainer abgeworben, nur genau wie bei Weiler konnte man sich schnell auf einer Ablöse einigen, das Sabiri jetzt bockt muss ja nicht unbedingt am Glubb liegen das er ihn nicht ziehen lässt nach diesem Angebot, sondern auch an Huddersfield weil die ihm nur ein geringer Betrag wert sind, womöglich ist er auch auf seine Berater stinkig, weil die ihm falsch beraten haben, ich denke in seinem stillen Kämmerlein wird er so über einiger seiner Fehler nachdenken!

    Hätten sich der Club und Huddersfield auf eine adäquate Ablösesumme einigen können, wäre die Personalie Sabiri längst Geschichte und höchstens noch eine Fußnote wert.

    Auch hierbei geht es nicht um das Einhalten von Verträgen, Moral oder Anständigkeit.....sondern nur um die Höhe des Geldes.

    Das sich die Vereine nicht einigen können liegt jedoch nicht an Sabiri und ist ihm daher nicht vorzuwerfen.

  • Ich habe genau das zum 01.05. gemacht und habe Anfang März gekündigt. Aber weißt Du, was ich nicht gemacht habe? Ich habe mich nicht wie ein Arschloch verhalten! Ich war weder "krank", noch habe ich mich geweigert im März für zwei Wochen nach China zu fliegen und ich war an meinem letzten Tag bis zum Ende da. Mein Nachfolger hat meine Kontaktdaten und kann mich anrufen, wenn er trotz Einarbeitung (Ja, das habe ich auch noch gemacht) nicht weiterkommt.


    So, und jetzt bist Du dran.


    Ach, und nein, ich habe keine drölf Berater. Abitur habe ich aber auch.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Ich habe genau das zum 01.05. gemacht und habe Anfang März gekündigt. Aber weißt Du, was ich nicht gemacht habe? Ich habe mich nicht wie ein Arschloch verhalten! Ich war weder "krank", noch habe ich mich geweigert im März für zwei Wochen nach China zu fliegen und ich war an meinem letzten Tag bis zum Ende da. Mein Nachfolger hat meine Kontaktdaten und kann mich anrufen, wenn er trotz Einarbeitung (Ja, das habe ich auch noch gemacht) nicht weiterkommt.


    So, und jetzt bist Du dran.


    Ach, und nein, ich habe keine drölf Berater. Abitur habe ich aber auch.

    Genau so schaut es aus!!!!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich habe genau das zum 01.05. gemacht und habe Anfang März gekündigt. Aber weißt Du, was ich nicht gemacht habe? Ich habe mich nicht wie ein Arschloch verhalten! Ich war weder "krank", noch habe ich mich geweigert im März für zwei Wochen nach China zu fliegen und ich war an meinem letzten Tag bis zum Ende da. Mein Nachfolger hat meine Kontaktdaten und kann mich anrufen, wenn er trotz Einarbeitung (Ja, das habe ich auch noch gemacht) nicht weiterkommt.


    So, und jetzt bist Du dran.


    Ach, und nein, ich habe keine drölf Berater. Abitur habe ich aber auch.

    Genauso war es bei mir auch damals


    So schaut's aus

  • Ich finde nicht, warum man ein Verhalten eines Sabiris, eines Dembeles oder sonst Jemanden gutheißen oder beschönigen sollte. Wen ein Vertrag nichts mehr wert ist und Spieler sich daran nicht mehr gebunden fühlen, dann wars das mit Fußball.

    Wenn ich meine Unterschrift unter einen Vertrag setze, dann muss ich mich daran halten, auch wenn ich es ihm nachhinein vielleicht auch schon bereut habe.


    Ein Vertrag ist kein einseitiges Geschäft.

    Sabiri hätte auch sein Geld eingefordert, wenn es plötzlich sportlich bei ihm voll bergab gegangen wäre.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Hätten sich der Club und Huddersfield auf eine adäquate Ablösesumme einigen können, wäre die Personalie Sabiri längst Geschichte und höchstens noch eine Fußnote wert.

    Auch hierbei geht es nicht um das Einhalten von Verträgen, Moral oder Anständigkeit.....sondern nur um die Höhe des Geldes.

    Das sich die Vereine nicht einigen können liegt jedoch nicht an Sabiri und ist ihm daher nicht vorzuwerfen.

    Wenn sich die Vereine nicht einigen können, ist das dann die Lizenz zum Rumzicken?


    Und: Gibt es eigentlich auch mal wieder etwas Neues zu diesem Thema?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn sich die Vereine nicht einigen können, ist das dann die Lizenz zum Rumzicken?


    Und: Gibt es eigentlich auch mal wieder etwas Neues zu diesem Thema?

    Ja.......anscheinend ist das in diesem verluderten Geschäft die Lizenz zum Rumzicken.

    Es wird doch Sabiri täglich vorgemacht....der braucht nur die Zeitung aufschlagen.

    Die Wechselwilligkeit Sabiris ist ist eigentlich nichts Ungewöhnliches......soetwas wird zuhauf in den Tranferperioden praktiziert.

    Ungeschickt und dumm war oder ist seine Vorgehensweise, die ihm evtl. von seinen neuen " Ghetto-Managern " ins Ohr gepustet wurde......mehr als dumm.

    Aber nochmal, daß gesamte Fußballgeschäft ist so bar jeder Anständigkeit, daß mich hier kaum noch etwas überrascht....und das von allen Seiten.

    Ich muß gerade daran denken wie Calanoglou ( oder wie er geschrieben wird ) damals mit einem " Pschüücho-Attest " beim HSV vorstellig wurde....und am Ende sogar Erfolg hatte, nach Leverkusen wechseln durfte, weil es am Ende doch nur immer um's Geld geht.

    Auch das sind Vorbilder, die junge Spieler oder " Ghetto-Manager " ( die sich für unheimlich clever halten ) verinnerlichten.

  • An das mit Köpke und Stuttgart darunter kann ich mich gar nicht mehr erinnern. :face_with_open_mouth:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Natürlich kann ich es Sabiri vorwerfen, dass er versucht einen Wechsel durchzudrücken, bei dem keine adäquate Ablöse gezahlt wird. Das Geschäft sollte er und sein Vermittler schon kennen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!