Abdelhamid Sabiri (#27)

  • Ganz schön nachtragend manche hier. Find ich bei einem Spieler wie Sabiri eher übertrieben. Dafür war er doch viel zu wenig im Verein integriert. Nie Sympathierträger wie Leibold oder Möhwald oder Teuchert.

    Freut euch doch, wenn er Erfolg hat und der Verein davon profitiert. Torschützen haben wir auch ohne ihn. Und auch mit ihm gab es Spiele, in denen kein Tor fallen wollte.

    Und wenn Huddersfield gegen so manche reichen englischen Clubs bestehen kann, ist das doch auch eine tolle Leistung, auf die Adam genauso stolz sein kann wie wir auf den Derbysieg.

    Im übrigen: ich finde jemand wie Sabiri weit weniger unsyympathisch als so manche, die erst so tun als wären sie dem Verein wunder wie verbunden und dann doch beim ersten Ruf des großen Geldes weg sind. Damit mein ich nicht nur Spieler.

    Sabiri hat von Anfang an kein Hehl daraus gemacht, daß er Karriere machen will und daß er gehen wird, wenn sich ihm eine Chance bietet.

    Es war unsere Naivität zu glauben, daß Vereine wie Huddersfield nicht dazu gehören.

    Und es ist die verantwirtung von den Verbänden, wenn sie solche Streiks von Spielern, um Wechsel zu erzwingen, nicht bestrafen.

  • Da gebe ich dir recht, Emi !

    Vieles wäre bei dieser Geschichte anders gelaufen, wenn Huddersfield und vor allem der Wagner gleich ein vernünftiges und realistisches Angebot gemacht hätten....dann wäre Sabiri ziemlich geräuschlos gegangen und wir wären mit der Transfesumme zufrieden gewesen

    Es war nicht Sabiris Schuld, daß es sich so lange hinzog......eher die eines Wagners, der wohl dachte, daß er hier ein Schnäppchen machen könnte.

    Natürlich bleibt der Vorwurf an Sabiri über das " wie " des erzwungenen Wechsels.....trotzdem können die Huddersfield-Fans dafür überhaupt nichts, weil sie nichts darüber wussten.

    Als ich Adam ( und anderen Huddrsfield-Fans ) damals davon erzählte, waren die wirklich ehrlich empört über dieses Verhalten.

  • Für mich ist er "Persona non grata".... Der Prototyp eines Fußballsöldners.


    Mittlerweile ist es ja normal geworden trotz bestehender Verträge den Verein verlassen zu können... , aber nicht so mies wie er es getan hat.


    Kommt sich vor wie ein Star und ist ein kleines Licht.


    Ohne Identifikationsfiguren wie es bspw. Mintal oder Pinola waren.... und auch noch einige andere davor,...ohne solche Spieler wäre der FCN nicht das was er ist.


    Eigentlich gehört er auch nicht unter "Ehemalige Glubberer"... auch das hat er nicht verdient!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Das ist alles richtig, Zarate und ich teile auch deine Meinung über Moral und Anstand.

    Trotzdem ist dies nur die eine Seite der Medaille, denn die Vereine haben durchaus eine große Mitschuld an dieser Entwicklung.

    Da wird doch bewusst in den Verträgen mit einkalkuliert, daß diese gebrochen werden, damit man Ablösesummen kassiert.....oder wie soll man sonst das Festschreiben von Ablösesummen in Verträgen verstehen ?

    Das ganze Profigeschäft ist verludert.....von beiden Seiten und keiner ist moralischer als der Andere.

  • Sabiri hat bei der Schmierenkomödie aktiv mitgemacht, er ist vieles, aber kein Opfer. Aber er passt gut zu seinem neuen Verein, wir haben die Kohle und es darf gerne noch ein Schnaps mehr werden.

  • Hat gegen Tottenham nicht gespielt. Schade eigentlich, hätte ihm einen Schlag in die Fresse gewünscht... Vor allem auch mal Gegenspieler wie Vertonghen oder Sissoko. Dann hätte er schon geschnallt, was für ein kleines Licht er ist...

  • Für mich hat dieser Spieler eine Grenze überschritten. Warum soll ich dem Spieler alles Gute wünschen? Für mich ist das keine Bagatelle und schon gar nicht nach dem Wechsel vergessen und verziehen.

    Wenn es langsam zur Normalität wird bei einem gültigen Vertrag einfach die Arbeit einzustellen und den Verein die Mannschaft und seine Fans die einem eine Karriere ermöglicht haben im Stich zu lassen dann weis ich nicht ob man in Zukunft nicht lieber Amateurfußball anschauen soll.

    Ich wünsche dem Idiot das er in 5 Jahren am Fabrikband steht.

  • Das ist alles richtig, Zarate und ich teile auch deine Meinung über Moral und Anstand.

    Trotzdem ist dies nur die eine Seite der Medaille, denn die Vereine haben durchaus eine große Mitschuld an dieser Entwicklung.

    Da wird doch bewusst in den Verträgen mit einkalkuliert, daß diese gebrochen werden, damit man Ablösesummen kassiert.....oder wie soll man sonst das Festschreiben von Ablösesummen in Verträgen verstehen ?

    Das ganze Profigeschäft ist verludert.....von beiden Seiten und keiner ist moralischer als der Andere.

    Hier würde ich gerne noch uns Fans anbringen.


    Auch wir tun ja alles dazu um den Sport wirklich zu verludern. Wenn ich nach dem Abstieg sehe wie schnell man Spieler wie Ginczek, Drmic und Hasebe als Abstiegsversager bezeichnet hat und nicht mehr sehen wollte gibt mir dies auch zu denken. Ginzek und Hasebe waren verletzt. Ebenso wie ein Chandler. Sie wurden als Abstiegsversager bezeichnet und sollten vom Hof gejagt werden. Genau die gleiche Gruppe, die Fans, fordert nun Integrität von den Spielern. Der Sport ist wirklich auf allen Ebenen verludert. Fans wollen Einfluss nehmen, Wozu?

    Vereinen geht es ums Geld, nicht um die Fans. Und die Spieler wollen auch nur unser Bestes. Unsere Kohle. Also warum die Schuld nur bei einer Partei suchen. Ich würde über Hannes Meinung sogar noch hinaus gehen und sagen der Fußball wird auch von den Seiten der Fans ins unmoralische gezogen.

  • unser borne ist auch gelobt werden, wenn er "altlasten" aus dem baderkader losgeworden ist und andererseits dafür kritisiert worden, wenn ihm dies zu wenig gelungen ist.

    der bezahlte fußball ist ein drecksgeschäft. und je mehr geld da drinsteckt, umso schlimmer und verlogener wird das ganze.

  • Sabiri hat bei der Schmierenkomödie aktiv mitgemacht, er ist vieles, aber kein Opfer. Aber er passt gut zu seinem neuen Verein, wir haben die Kohle und es darf gerne noch ein Schnaps mehr werden.

    Natürlich ist Sabiri kein Opfer und das " wie " seines Abgangs war mehr als unanständig.

    ( Ansonsten hätte ich mich in Altona nicht so in's Zeug gelegt und etwas gemacht, bei dem ich heute noch staune, daß ich dazu überhaupt fähig war. :oops:)

    Aber ehrlich, ( ohne jetzt wieder ein altes Fass neu öffnen zu wollen ) war der Abgang Weilers, der unseren Verein Knall auf Fall verließ und ziemlich ratlos zurückließ, anständiger ?

    Jubeln wir nicht alle, wie maec richtig schreibt, wenn von unserem Verein Verträge gebrochen werden, um unliebsame Spieler loszuwerden ?

    In den hochgelobten NLZs werden junge Menschen, die nicht den Anforderungen entsprechen, teilweise wie Abfall entsorgt.

    Wie haben uns alle an Vieles gewöhnt....und heissen es, wenn es unserem Vorteil entspricht, teilweise sogar für gut.....und den moralischen Finger heben wir häufig nur, wenn es unserem Verein zum Nachteil gereicht.


    Die Moral ist überall durch das viele Geld verludert....bei Vereinen, Trainern und Spielern......und ja, ein stückweit auch bei uns.

    Verträge sind nicht mehr die Tinte wert, mit der sie gezeichnet werden und daran tragen alle ein gerütteltes Maß an Mitschuld.

  • Der ist mir echt zu egal, um auf ihn böse zu sein, ich heb mir meine Aggros lieber für echte enttäuschte Erwartungen auf, die das auch wert sind.


    Ich hoffe er startet in England durchwunden bringt uns viel viel Kohle. :smiling_face_with_sunglasses:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das die Fans Schuld sind stimmt schon auch ,...die wollen das Produkt ja haben... zahlen im Stadion, für TV, kaufen jeden Mist....das komplette Merchandising eben.


    Ich bin halt noch ein bisschen Fußballromantiker....würde mir wünschen das man noch ne Truppe aufbauen kann, Spieler die 5x den Ball getroffen haben nicht gleich weggekauft werden.


    Ich denke irgendwann wird der ganze Wahnsinn ein Ende finden.

    Wenn sich Vereine die Meisterschaft und die CL kaufen können, dann verliert der Zuschauer das Interesse für den Wettkampf.


    Die einzige Chance die ich sehe ist das die Fans irgendwann nicht mehr "mitspielen" , denn sie schaffen ja den Markt.


    Mein Interesse für den "Sport" ist schon zurück gegangen.

    Nationalelf interessiert mich so gut wie nicht.... CL schau ich halt mal hin....BL ebenso.... und unser Club, da freu ich mich schon wenn sie gewinnen, aber Niederlagen bereiten mir jetzt auch keine schlaflosen Nächte mehr. Das war früher mal anders.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Weiler wollte gehen, die Vereine haben sich geeinigt. so ist das Geschäft. Sabiri wollte seinen Abgang für lau durchdrücken, so ist das Geschäft normalerweise nicht, das hat eine andere Qualität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!