Abdelhamid Sabiri (#27)

  • Ich glaub, epinlich war das, was Sabiri abgezogen hat damals...

    Was ist daran peinlich dass ein junger Spieler eines deutschen Zweitligisten nicht sofort die Premier League rockt?


    Bisher hat er alle Chancen offen. Dass Spieler nach einem halben Jahr immer sofort als "Weg vom Fenster" bezeichnet werden finde ich doof. Es ist nämlich bei Sabiri noch lange nicht raus ob er nicht noch spielt.

  • Was ist daran peinlich dass ein junger Spieler eines deutschen Zweitligisten nicht sofort die Premier League rockt?


    Bisher hat er alle Chancen offen. Dass Spieler nach einem halben Jahr immer sofort als "Weg vom Fenster" bezeichnet werden finde ich doof. Es ist nämlich bei Sabiri noch lange nicht raus ob er nicht noch spielt.

    Haargenau so ist es Klaus !

    Gerade die Premier-League bedeutet für junge kontinental-europäische Spieler häufig eine enorme Umstellung hinsichtlich der Athletik, Härte und Schnelligkeit des Spiels.

    Bei manchen funktioniert die Umstellung eben schneller, bei Anderen dauert es etwas länger.....jedoch heisst dies noch lange nicht, daß sie nicht noch gute Premier-League-Spieler werden können.

  • Heute ist er net im Kader ... und die Arschlöcher führen nach 20. Min. durch Kachunga - der unmittelbar nach dem Tor ausgewechselt wurde...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Was ist daran peinlich dass ein junger Spieler eines deutschen Zweitligisten nicht sofort die Premier League rockt?


    Bisher hat er alle Chancen offen. Dass Spieler nach einem halben Jahr immer sofort als "Weg vom Fenster" bezeichnet werden finde ich doof. Es ist nämlich bei Sabiri noch lange nicht raus ob er nicht noch spielt.

    Trotzdem muss ich zugeben, dass ich nicht traurig wäre, wenn er sich mit seinem Wechsel am Ende gnadenlos verzockt hätte und dann wieder irgendwo in der dritten Liga auftaucht. Mir auch egal ob der Club dadurch Geld verliert indem es eben nicht irgendwann ein Schnäpschen oben drauf gibt.

    Denn so könnte er als Negativbeispiel für den nächsten Jungspund dienen, der beim Club auf seine Einsätze kommt und dann wieder von so einem Berater-Depp Flöhe ins Ohr gesetzt bekommt von wegen er müsse den nächsten Schritt machen und zu Verein xy wechseln um in fünf Jahren dann für Real Madrid auflaufen zu können.

  • Wir ( meine Frau und ich ) hatten ja beim Altona-Spiel richtig sympathische Huddersfield-Fans kennen gelernt und freuen wir uns daher auch über deren Siege.

    ( Wenn es nicht gerade gegen Liverpool ist. :slightly_smiling_face: )

    Ansonsten, ob Sabiri dazu beiträgt oder nicht, ist mir vollkommen egal.

  • Trotzdem muss ich zugeben, dass ich nicht traurig wäre, wenn er sich mit seinem Wechsel am Ende gnadenlos verzockt hätte und dann wieder irgendwo in der dritten Liga auftaucht. Mir auch egal ob der Club dadurch Geld verliert indem es eben nicht irgendwann ein Schnäpschen oben drauf gibt.

    Denn so könnte er als Negativbeispiel für den nächsten Jungspund dienen, der beim Club auf seine Einsätze kommt und dann wieder von so einem Berater-Depp Flöhe ins Ohr gesetzt bekommt von wegen er müsse den nächsten Schritt machen und zu Verein xy wechseln um in fünf Jahren dann für Real Madrid auflaufen zu können.

    Richtig Pelztier.



    Aber um realistisch und auch fair zu bleiben, auch Spieler wie Bredlow und Löwen haben den nächsten Schritt gemacht.

    Oder auch der Junge aus Bochum zu Schalke. Dembele war ein ähnlich gelagerter Fall wie Sabiri. Ich wünsche aber keinem negatives.

  • Ich möchte ja nicht wissen, was mal im Teuchert-Thread los ist, wenn er zu den Ehemaligen geschoben wird...:floet:


    Ist schon erstaunlich, dass hier so viel gepostet wird, obwohl der Junge ja nun nachweislich nix vorzuzeigen hat, seit seinem Wechsel. :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich möchte ja nicht wissen, was mal im Teuchert-Thread los ist, wenn er zu den Ehemaligen geschoben wird...:floet:


    Ist schon erstaunlich, dass hier so viel gepostet wird, obwohl der Junge ja nun nachweislich nix vorzuzeigen hat, seit seinem Wechsel. :mrgreen:

    Kennst du seine Stuhlproben Arbeitsnachweise?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Richtig Pelztier.



    Aber um realistisch und auch fair zu bleiben, auch Spieler wie Bredlow und Löwen haben den nächsten Schritt gemacht.

    Oder auch der Junge aus Bochum zu Schalke. Dembele war ein ähnlich gelagerter Fall wie Sabiri. Ich wünsche aber keinem negatives.

    Naja, das kann man so aber nicht vergleichen. Wechsel sind ja heutzutage gang und gäbe und auch in Ordnung. Wie du weißt bin ich sowieso kein Vereinstreue-Träumer. Sabiri ist auch nicht bei uns groß geworden, sondern zu uns gewechselt. Aber es geht um die Art und Weise wie ich einen Wechsel forciere. Gerade mal 6 Profispiele und dann sich krankmelden, den Verein unter Druck setzen und mit aller Macht auf einen Wechsel drängen?

    Nein, das ist ein grundsätzlich assoziales Verhalten (vor allem auch von seinem "Berater") und das lehne ich grundsätzlich ab, Profi hin oder her.

    Daher soll er seine Karriere von mir aus gern an die Wand fahren und dann ins Dschungelcamp. Da kann er dann seinem Durchfall frönen.

  • Naja, das kann man so aber nicht vergleichen. Wechsel sind ja heutzutage gang und gäbe und auch in Ordnung. Wie du weißt bin ich sowieso kein Vereinstreue-Träumer. Sabiri ist auch nicht bei uns groß geworden, sondern zu uns gewechselt. Aber es geht um die Art und Weise wie ich einen Wechsel forciere. Gerade mal 6 Profispiele und dann sich krankmelden, den Verein unter Druck setzen und mit aller Macht auf einen Wechsel drängen?

    Nein, das ist ein grundsätzlich assoziales Verhalten (vor allem auch von seinem "Berater") und das lehne ich grundsätzlich ab, Profi hin oder her.

    Daher soll er seine Karriere von mir aus gern an die Wand fahren und dann ins Dschungelcamp. Da kann er dann seinem Durchfall frönen.

    Wäre ich normalerweise bei dir.


    Aber ist das nicht ein Problem unserer kompletten Gesellschaft?

    Solidarität mit anderen wird in der Gesamtgesellschaft nicht all zu groß geschrieben. Seien es nun die Flüchtlinge oder auch die Menschen welche für kleines Geld große Unternehmen noch größer und reicher machen. Ein Mindestlohn in D von 9,87 € ist ein Witz aber Gesellschaftlich akzeptiert. Die können hier nie genug Rentenpunkte sammeln um im Alter nicht auf staatliche Hilfen angewiesen zu sein. Und wer soll die bezahlen?

    Nun kannst du das auf Fußballer runter brechen. Dembele hat in Dortmund nicht viel anderes gemacht. Sabiri in Nürnberg. Die Vereine machen das Spiel um noch mehr Geld mit. Für ein paar Millionen im Jahr mehr haben die aktuellen Manager der zweiten Liga ihre Chance verkauft dass sich Vereine ohne die Hilfe von Investoren langfristig selbst entwickeln können. Die Schere zwischen 1 und 2 klafft nun viel weiter auseinander. Und diese Generation Sportdirektoren und Manager hat nun genau diese Generation an Spielern und Beratern.


    Aus meiner Sicht kein Mitleid. Weder für einen Verein (der Club hat am Verkauf auch noch gut partizipiert) noch für einen abgestürzten Spieler.

  • Normal. Vielleicht sollten wir hier nur noch schreiben, wenn wirklich was passiert, sprich: wenn er auf dem Platz steht. Die Gefahr, dass dieser Thread dann in den Niederungen des Forums verschwindet, ist zwar groß, sollten wir aber durchaus eingehen. Das wird dem Spieler "Sabiri" wohl auch am Besten gerecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!