18. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Dynamo Dresden (vor dem Spiel

  • Ja. 24 direkt an Dynamo-Fans und 28/30/32 waren ja "normal" (9xxxx) über den Online-Shop buchbar.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von phantomias


    Also wurden doch Karten für den Oberrang verkauft? Damit ist es dann wohl nicht zu verhindern dass dort ne Ansammlung Dynamos hockt...


    Anfangs ja, doch mehr wie 500 Karten im 28er und Rest waren das nicht... Glubb hat das recht frühzeitig geschnallt...


    Is doch eigentlich total egal. Ich freue mich endlich mal wieder auf eine stimmungsvolle Partie im Achteck. Dürften wohl über 40.000 werden, Geld bringt es dem Verein und nebenbei bleiben auch die drei Punkte in Nürnberg :winking_face: Einen kuriosen Nebeneffekt hat das Ganze nun auch noch. Gerade, als sich der Glubb für die EM 2024 zu bewerben scheint, kommen die Statikprobleme wieder auf den Tisch. Ganz so negativ würde ich das Ganze auch nicht sehen :juggle:


    Als aber in der letzten Saison große Teile der Nordkurve und Gegengerade am hüpfen waren (vor allem im Derby gegen Fürth, Leipzig oder auch Frankfurt) hat dies keinen gestört. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

  • Zitat von Lupo89

    Woher hast du denn die Info, dass Karten im Oberrang an Gäste verkauft wurden/werden? Dynamo hat lediglich den kompletten Unterrang der Südkurve, mehr nicht...


    Es dürften vielleicht 300-400 gewesen sein, die sich im Vorfeld über den Glubb Karten im Block 28 oder so gekauft haben.



    Steht offiziel überall das auch der Block 24 im Oberang für dresdner war.... nachdem der unterang restlos ausverkauft ist..... Das ist Typisch glubb, ich denke auch das Block 19a und teilweise 20 mit vielen dresdnern volll ist.... weils schon arg komisch ist das diese blöcke ziehmlich voll sind..

  • Ist doch gut. Glubb braucht die Kohle... Ich hätte sogar den Oberrang für die Dresdner verkauft. Hätte man halt ein bisschen auf die Kooperation der Leute setzen müssen, auch wenn es bei allen sicher nicht geklappt hätte.

  • [

    Zitat von Lupo89

    " ... Ich hätte sogar den Oberrang für die Dresdner verkauft. ... "


    Stadionname per Schwarmfinanzierung, "Alles verhökern", ... was kommt nach der Prostitution ?


    Tropf ?


    Duldung ?


    Versklavung und Grundbesitzwegnahme ?


    Abwicklung ?


    Neuanfang in Liga X ?

  • @lupo so oder so, es wird wohl ne echt hammer Stimmung!
    Und die Statikprobleme kommen natürlich zur Unzeit auf.. Mann mann mann.. Nicht dass das so nichts mit der EM wird und man eventuell doch noch was in Sachen Stadion machen müsste. [emoji38]

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Diese Statikprobleme gibt's doch schon seit 2005 und wurden in der Nord nur durch den Einbau von neuen Schwingungsdämpfern gelöst.


    Ich geh außerdem stark davon aus das jeder Dresdner der nach Nürnberg will auch eine Karte bekommt, das Stadion ist schließlich groß genug.

  • Ich prophezeie für Sonntag mal einen Sieg :smiling_face_with_sunglasses:
    Freu mich schon auf unseren Sahnefußball aller erster Güte.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von putzi

    Diese Statikprobleme gibt's doch schon seit 2005 und wurden in der Nord nur durch den Einbau von neuen Schwingungsdämpfern gelöst.


    Ich geh außerdem stark davon aus das jeder Dresdner der nach Nürnberg will auch eine Karte bekommt, das Stadion ist schließlich groß genug.


    Sind die Statikprobleme damals nicht auch nach einem (Pokal)Spiel gg. Dresden aufgetreten ?

  • https://twitter.com/1_fc_nuernberg?ref_src=twsrc%5Etfw



    Das war's mit der ersten PK des Jahres, Sonntag folgen dann hoffentlich die ersten Punkte. Wir rechnen mit 35000 Zuschauern. #fcn #fcnpk



    #Schwartz: Dresden hat eine stabile Vorrunde gespielt. Sie haben eine körperliche Präsenz und ein gutes Umschaltspiel. #fcn #fcnpk



    #Schwartz: Es ist schön, dass Sonntag richtig Stimmung herrschen wird. Ich bin überzeugt, dass unsere Fans lauter sein werden. #fcn #fcnpk



    #Schwartz: In der Innenverteidigung streiten sich Mühl und Hovland um den Platz. #fcn #fcnpk



    #Schwartz: Sabiri ist mit Sicherheit eine Option für Sonntag. Er hat sehr gut trainiert. #fcn #fcnpk



    #Schwartz: Vorbereitung ist gut gelaufen. Nur letzte Woche hatten wir mit Kirschbaum, Parker, Behrens paar kleinere Probleme. #fcn #fcnpk



    #Schwartz: Definitv fehlen werden Bulthuis, Salli, Rakovsky, Leibold und Erras. #fcn #fcnpk

  • Mal angenommen, das Stadion hält den Dresdnern nicht stand und knickt zusammen. (Bei Gott, ich will sowas nicht sehen!)


    Wer wäre dann eigentlich haftbar?


    Der, der die Tickets verkauft hat oder der, der das miese Stadion betreibt?

  • Zitat von Anna86

    Mal angenommen, das Stadion hält den Dresdnern nicht stand und knickt zusammen. (Bei Gott, ich will sowas nicht sehen!)


    Wer wäre dann eigentlich haftbar?


    Der, der die Tickets verkauft hat oder der, der das miese Stadion betreibt?


    Normalerweise der Eigentümer...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Anna86

    Mal angenommen, das Stadion hält den Dresdnern nicht stand und knickt zusammen. (Bei Gott, ich will sowas nicht sehen!)
    Wer wäre dann eigentlich haftbar?
    Der, der die Tickets verkauft hat oder der, der das miese Stadion betreibt?


    Finde es eigentlich ziemlich unglaublich, dass sowas überhaupt sein kann und Tickets verkauft werden dürfen. Unter so nen Rang würden mich keine 10 Pferde kriegen.

  • Also ich war bei der Relegation in einem der Blöcke über den Gästen. Und die SGE ist auch in zwei Oberrangblöcken vertreten gewesen und ist gehüpft — hat halt aweng gewackelt (wie immer), kurze Durchsage. Akute Einsturzgefahr würde ich da nicht sehen. Man sollte es halt nicht permanent drauf anlegen, aber ich glaube, selbst dann stürzt da vorerst nix ein.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ich kann mir absolut nicht vorstellen, sollte beim Hüpfen auch nur ansatzweise die Gefahr eines "Einsturzes" bestehen, dass dann z.B. Karten im Block 24 nach Dresden gegangen wären. Würden tatsächlich Statiker dieses Risiko sehen, wäre der Oberrang dicht gemacht worden - schon alleine aus Haftungsgründen, kein Verantwortlicher übernimmt dies bzw. kann das übernehmen!


    Es soll mit der Ankündigung meiner Meinung nach eher verhindert werden, dass Zuschauer im Unterrang Panik bekommen, wenn die Tribüne oberhalb mächtig auf und ab geht. Bei den Videos vom damaligen Spiel gegen Frankfurt kann einem aber auch anders werden, wenn man direkt darunter steht. :mrgreen:

  • Also entweder der Ticket Verkauf spinnt oder es wurden nochmal viele Tickets Verkauft auf der Gegengerade und Haupttribühne.
    Viele Blöcke deutlich voller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!