David Paulus zum FCN?

  • Dürfte dann wohl der Ersatz für Rakovsky werden für die 2. Mannschaft.
    Könnte mir daher durchaus vorstellen, das für die 1. Mannschaft als Ersatz für Schäfer noch ein anderer TW kommt. Könnte mir nen guten Drittligatorwart vorstellen (z.B. Bredlow, Vertrag läuft aus) oder einen ETW aus der BL (z. B. Wellenreuther, Vertrag läuft aus). Sicherlich wird es keiner sein, den man aus einem Vertrag rauskaufen müsste.

  • Na, ich will doch hoffen, dass für Schäfer ein Ersatz kommt.
    Derzeit haben wir bei Profis und U-21 zusammen gerade mal vier Torhüter.
    Schäfer hört auf, Rako hat keinen Vertrag mehr. Da sollte sich dann einiges tun in Sachen Verpflichtungen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Na, ich will doch hoffen, dass für Schäfer ein Ersatz kommt.
    Derzeit haben wir bei Profis und U-21 zusammen gerade mal vier Torhüter.
    Schäfer hört auf, Rako hat keinen Vertrag mehr. Da sollte sich dann einiges tun in Sachen Verpflichtungen.


    deswegen hammer doch jetzt unseren neuen Torwartkoordinator Schäfer!
    Bei so viel Kompetenz für die TW Position sollte doch eine zukunftsfähige Läsung drin sein...
    Nicht falsch verstehen: Ich bin auch dafür, Schäfer im Verein zu halten, aber muss man einen extra TW-Koordinator haben, wo man doch eh schon kein Geld hat??? Was macht eigentlich unser TW-Trainer in den Stunden, in denen kein Training ist? Könnte man da nicht auch "koordinieren"??? Huhuhhh...Geheimnisvoll!

  • Zitat von Behaim

    deswegen hammer doch jetzt unseren neuen Torwartkoordinator Schäfer!
    Bei so viel Kompetenz für die TW Position sollte doch eine zukunftsfähige Läsung drin sein...
    Nicht falsch verstehen: Ich bin auch dafür, Schäfer im Verein zu halten, aber muss man einen extra TW-Koordinator haben, wo man doch eh schon kein Geld hat??? Was macht eigentlich unser TW-Trainer in den Stunden, in denen kein Training ist? Könnte man da nicht auch "koordinieren"??? Huhuhhh...Geheimnisvoll!


    Was soll denn der Torwarttrainer noch alles machen? Training planen, Training durchführen und das gleiche nochmal für die Spieltage. Deiner Meinung nach soll er dann auch noch Spieler scouten, am besten natürlich vor Ort und auf Dauer? Mal abgesehen davon, dass sich der Arme nicht vierteilen kann, ist noch nicht mal gesagt, dass er das überhaupt kann (keine Wertung, kann seine Leistungsvermögen nicht einschätzen)


    Die Position macht absolut Sinn, besonders bei unserem miserablen Scouting. Ich persönlich würde das sogar noch weiter gehen. Ich hätte gerne einen Galasek als Defensivkoordinator und einen für die Offensive (evtl. Mintal, muss aber net sein).
    Der Koordinator hat aus meiner Sicht aber nicht nur die Profis in der Verantwortung, sondern gibt auch Ziele für den Nachwuchs vor. So bekommst du endlich eine einheitliche Struktur in den Verein.



    Zurück zum Thema: Nachdem sich Rakovsky verletzt hat, sollte man sogar noch schneller reagieren. Ich bin mir bei Castelucci nicht sicher, wie weit er ist und ob er den Sprung überhaupt schaffen kann.
    Also, wenn man sich mit Schweinfurt einigen kann und man von Paulus überzeugt ist, warum nicht.

  • Dürfte sich mit Kreidls Verpflichtung erledigt haben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!