20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Braunschweig (Analyse)

  • Man hat heute gut gesehen, warum wir für den Abstiegskampf viel zu stark, aber um ganz oben anzugreifen, zu schwach sind.


    Gutes Spiel, da war aber mehr drin.


    PS: Der Rekord wächst und wächst.

  • Zitat von hattrick

    Auf den Rekord könnte ich verzichten, wenn man zuhause eine bessere Bilanz hätte.


    Die Heimbilanz ist eine Katastrophe, geb ich dir Recht. Haben wir außer K´lautern überhaupt was gewonnen ?

  • Zitat von RedBlack93

    Man hat heute gut gesehen, warum wir für den Abstiegskampf viel zu stark, aber um ganz oben anzugreifen, zu schwach sind.


    Gutes Spiel, da war aber mehr drin.


    PS: Der Rekord wächst und wächst.


    So siehts aus! Ganz nett anzuschauen, wie sich die jungen Burschen da unten anstrengen und mit Sabiri auch seit langem mal wieder ein leuchtender Stern am FCN-Himmel aufgeht. Am Ende bleibt es aber trotzdem 2.Liga-Mittelmaß und sollte Sabiri seine Leistung bis zum Ende der Saison bestätigen, wird man wohl auch keine allzulange Freude an ihm haben.

  • Zitat von RedBlack93


    Die Heimbilanz ist eine Katastrophe, geb ich dir Recht. Haben wir außer K´lautern überhaupt was gewonnen ?


    3 Siege bisher, immerhin.

  • Zitat von hattrick

    3 Siege bisher, immerhin.


    Union und Hannover haben wir noch geschlagen, beide mit 2:0 :smiling_face_with_sunglasses:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zwischen Minute 20 und 80 beste spielerische Leistung seit langem. Unentschieden geht in Ordnung, Braunschweig hatte auch einige Chancen das DIng zu gewinnen.
    Man kann als Fazit sagen, hinten pfui und vorne hui. Schon bemerkenswert, wie 2 spielerisch starke Außenverteidiger das ganze Spiel beleben. Nach hinten müssen die sich aber noch verbessern.

  • Zitat von Morlock54

    Zwischen Minute 20 und 80 beste spielerische Leistung seit langem. Unentschieden geht in Ordnung, Braunschweig hatte auch einige Chancen das DIng zu gewinnen.
    Man kann als Fazit sagen, hinten pfui und vorne hui. Schon bemerkenswert, wie 2 spielerisch starke Außenverteidiger das ganze Spiel beleben. Nach hinten müssen die sich aber noch verbessern.


    Gute Analyse !

  • Zitat von clubpower13


    sollte Sabiri seine Leistung bis zum Ende der Saison bestätigen, wird man wohl auch keine allzulange Freude an ihm haben.


    Doch. Denn wenn ihn jemand will, und da dürften einige Interessenten auf den Plan treten, wird er richtig teuer werden. Das wird den Club endgültig sanieren und man hätte allen Grund zur Freude.
    Aber nichts destotrotz: ich will lieber schönen Fußball sehen, als einen schuldenfreien Club.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Wenn Sabiri das, was er bisher gezeigt hat, weitgehend bestätigt, dann wird alles seinen gewohnten Gang gehen.
    Dann kommen die ambitionierten Erstligisten, vielleicht sogar ein oder zwei Klubs aus England. Und dann wird er ganz sicher im Sommer wechseln.
    Das gute ist, dass er so ein Spieler ist, der richtig teuer werden kann. Blutjung, technisch brillant, unberechenbar, torgefährlich. Ich glaube, wenn er die Rückrunde halbwegs so weiter spielt, wird er mehr einbringen als Schöpf.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schöpf hatte den FC Bayern Bonus. Der kostet von Haus aus mehr. Sabiri ist ein unbeschriebenes Blatt aus unbedutender Herkunft (namenlose Vereine und Glubb) und wird wohl kaum die Ablöse von Schöpf einfahren.

  • Zitat von Zühnigger

    Schöpf hatte den FC Bayern Bonus. Der kostet von Haus aus mehr. Sabiri ist ein unbeschriebenes Blatt aus unbedutender Herkunft (namenlose Vereine und Glubb) und wird wohl kaum die Ablöse von Schöpf einfahren.


    Die zweite Mannschaft von den Bayern hat sich die letzten Jahre nicht sonderlich als Talentschmiede auf sich aufmerksam gemacht. Von nen Bayern Bonus kann man da nicht wirklich reden. Schöpf brachte so viel Geld ein weil die Preise zum einen völlig überzogen sind und zum anderen war es Januar.

  • Wir würden mit unserem präferierten 4-2-3-1 deutlich mehr Übergewicht und Druck erzeugen , wenn man Behrens und Petrak beibringen könnte , daß sie regelmäßig 5-15 m alleine dadurch gut machen könnten, wenn sie sich trotz fehlendem direkten Gegner nicht erst um die eigene Achse drehen , sondern im freien Raum nach vorne beschleunigen würden .
    Weiteres Manko seit Jahren : Einwürfe werden nicht konsequent als Angriffswaffe , welches das Abseits aufhebt genutzt .
    Das macht dann in einem Spiel , besonders gegen starke Gegner wie Braunschweig , den Unterschied ob 3Punkte eingefahren werden können , oder nicht .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!