21.Spieltag: 1860 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Trostloser Kick in einer trostlosen Saison.


    Viel mehr ist mit dem Trainer auch nicht zu erwarten. Eine Handschrift kann ich bis heute nicht erkennen. Na ja gibt aber genug Leute die scheinbar doch irgendwas besonderes in Schwartz sehen. Was auch immer....


    Und die Sechziger dürfen sich einmal mehr freuen uns als wichtigen Punktelieferanten in der Liga zu wissen. Wir sind sozusagen deren Lebensversicherung in puncto Klassenerhalt :roll:

  • Schon bedenklich, wenn ein Behrens bessere, vll auch ehrlichere, Analysen nach dem Spiel bringt als der Trainer..

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von kinglui

    Es war teilweise gut .... :schaem:
    Bis zum 1:0 nicht schlecht :schaem:


    Alternative facts, bitch!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Raeler

    Waaaaaaahnsinn was der für Nichtaussagen bringt - null Analysen nach dem Spiel, nur am lamentieren...


    Am Analdrüsen höchstens der Wundertrainer :schimpf:

  • Zitat von König

    Ging mir nicht anders. Schön enttäuscht worden heute.


    Ich hab den Fernseher einfach ausgeschaltet gelassen. Geniale Entscheidung. Meine Enttäuschung hält sich übrigens auch in Grenzen. Mittelmäßiger Trainer, mittelmäßiger Torwart. Die Mannschaft...naja.. Zumindest mittelmäßig eingestellt. Mich emotionalisieren die Jungs nicht. War auch gegen Braunschweig so.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von Mar


    Mühl 5
    Behrens 4,5
    Parker 4,0


    Nöö, Kollektivversagen, daher Note 6. Sau schlecht war das.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Raeler

    Kann man so sehen.. Glaube aber, dass hier die Ursachen tiefer liegen, als es nur an den jungen Spielern festzumachen. Wir werden sehen wie es die nächsten Spiele weitergeht. Hoffe du hast Recht, und nach der Rückkehr stabilisieren wir uns wieder.


    Nein, nicht nur an den jungen Spielern, auch ein Kempe (laaaaangsam) oder Gislason (Torgfeahr?!) haben bisher nicht vollends überzeugen können, daraus wird dann nur mit den jungen keine Spitzenmannschaft. So wars gemeint. Wenn dann die Mannschaft durchgewürfelt wird, langen manchmal einfach so ein paar halbwegs lichte Momente der Sechzger, bei denen einige zumindest eine gewisse Qualität haben.
    Ob Schwartz wirklich die Mittel hat und Lösungen findet um uns nächste Saison eine Mannschaft zu zeigen, die um 1-6 mitspielen(!) kann, puh ich hab meine Zweifel. Aber an Weiler hatte ich auch große Zweifel und der hat im Laufe der Zeit bei uns auch seine Qualität gezeigt. Vielleicht? :nix:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Es war ein schlechtes Fußballspiel, in welchem man bei den Einen zumindest das Gefühl hatte, daß sie das Spiel mit körperlicher Robustheit gewinnen wollten....die Anderen hingegen....ja, ich weiß auch nicht, was die wollten.

  • Langweilig und ohne jeden Mumm...So wird das dauerhaft Mittelmaß mit Abstiegskampf in Liga 2....Ich glaube nicht dass diese Mannschaft nächste Saison um den Aufstieg mitkämpfen kann.
    Schade...Der ehemals große Club...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von König

    Nöö, Kollektivversagen, daher Note 6. Sau schlecht war das.


    Jalso. Manchen hier würde ich nicht mal die Verantwortung für ein totes Pferd geben.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das Spiel war richtig schlecht. Der Trainer von 60 ist ein Fuchs. Er hat unser System durchschaut, seine Mannschaft die Woche vorher daraufhin vorbereitet und wir waren nicht in der Lage dagegen zu halten.


    Wo das Problem mit den "Jungen" sein soll verstehe ich nicht. Die haben gegen Braunschweig über weite Strecken sehr guten Fußball gespielt. Das verlernt man nicht auf anderthalb Wochen.

  • Man fragt sich einfach, was die trainieren.
    Laufwege sind furchtbar. Keiner will im Mittelfeld den Ball.
    In anderen Spielen holte sich oft Pommes weit hinten den Ball, was aber als OM nicht Sinn ist ständig in der eigenen Hälfte den Ball zu holen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es war ein schlechtes Fußballspiel, in welchem man bei den Einen zumindest das Gefühl hatte, daß sie das Spiel mit körperlicher Robustheit gewinnen wollten....die Anderen hingegen....ja, ich weiß auch nicht, was die wollten.


    Ein weiterer großer Unterschied war, dass die einen eben so etwas wie ein Defensivkonzept hatten und kaum etwas zugelassen haben (oder waren wir nach vorne wirklich so miserabel?), und die anderen in der Abwehr mal wieder grottenschlecht sortiert waren.


    Hovland möchte ich ehrlichgesagt nicht mehr im FCN Trikot sehen- Mühl, Kammerbauer und Lippert fehlt noch viel, um mal Bestandteil einer sicheren Abwehr zu sein.

  • Zitat von Anna86

    Das Spiel war richtig schlecht. Der Trainer von 60 ist ein Fuchs. Er hat unser System durchschaut, seine Mannschaft die Woche vorher daraufhin vorbereitet und wir waren nicht in der Lage dagegen zu halten.


    Wo das Problem mit den "Jungen" sein soll verstehe ich nicht. Die haben gegen Braunschweig über weite Strecken sehr guten Fußball gespielt. Das verlernt man nicht auf anderthalb Wochen.


    Ein Sepsi hat mal Europa League gespielt und da besseren Fussball, das verlernt man doch nicht so schnell. In der Musik würde man dazu One-hit-wonder sagen. Man kann heute nicht den jungen die Schuld geben, die können es halt (noch) nicht besser. War halt schade das Margreitter und Matavz gefehlt haben. Die sind für unser Spiel sehr wichtig. Ich weiß auch nicht ob der 60er Trainer unser Spiel wirklich durchschaut hat. War keine große Kunst heute mit dem Teuersten Kader der 2. Liga gegen eine B-11 zu spielen. Und gegen Braunschweig glänzt momentan jeder, sogar Aue. Die sind momentan kein Maßstab

  • Wahnsinn wie diese Saison die Derbys verkackt werden... :schaem:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Wahnsinn wie diese Saison die Derbys verkackt werden... :schaem:


    In zwei Wochen gibts vermutlich die Zugabe!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ja es war ein schlechtes Spiel aber eure krassen Stimmungsschwankungen zwischen Himmel und Hölle sind schon krass. Das Spiel heut ham wir für mich in der Offensive verloren und da vor allem im Mittelfeld. Da hat heute nix gepasst. Man muss aber auch sagen die 60er waren im Mittelfeld aber auch hart am Mann. Das war schon gut und unsere haben heut den Mut komplett vermissen lassen. Entweder sie waren diesmal falsch eingestellt und da passt es in der Mannschaft in dieser Zusammenstellung nicht.

    Independants Franken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!