21.Spieltag: 1860 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Zitat von Mafiosi

    Ein weiterer großer Unterschied war, dass die einen eben so etwas wie ein Defensivkonzept hatten und kaum etwas zugelassen haben (oder waren wir nach vorne wirklich so miserabel?), und die anderen in der Abwehr mal wieder grottenschlecht sortiert waren.


    Hovland möchte ich ehrlichgesagt nicht mehr im FCN Trikot sehen- Mühl, Kammerbauer und Lippert fehlt noch viel, um mal Bestandteil einer sicheren Abwehr zu sein.


    Mit Brecko,Sepsi und Bulthuis standen wir natürlich Bombensicher! :schaem:
    DIESE Antifußballer inclusive Hovland möchte ich nie mehr in Nürnberg sehen! :wuetend:

  • Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen wann wir eine Torchance bzw einen Torschuss hatten? Nicht einen Freistoß, der 1m vorbei ging, sondern einen Schuss aufs Tor?
    Abgesehen von Kammerbauers missglückter Flanke und Parkers Lattenschuss in gefühlt letzter Minute.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Also irgendsowas wie Pressing habe ich heute nicht gesehen.


    Nach einem 0:2 zur Halbzeit erwartet man doch mal irgendwas in dieser Richtung. Aber nix.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Also irgendsowas wie Pressing habe ich heute nicht gesehen.


    Nach einem 0:2 zur Halbzeit erwartet man doch mal irgendwas in dieser Richtung. Aber nix.


    Pressing war heute die Aufgabe von Matavz! der Rest war für die scheisse verantwortlich :roll:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von phantomias

    Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen wann wir eine Torchance bzw einen Torschuss hatten? Nicht einen Freistoß, der 1m vorbei ging, sondern einen Schuss aufs Tor?
    Abgesehen von Kammerbauers missglückter Flanke und Parkers Lattenschuss in gefühlt letzter Minute.


    :lol::lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar


    [emoji38] [emoji38]


    Keine Antwort ist auch eine Antwort. Danke.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Wir haben in der zweiten Hz bis zur 73 Minute gespielt, als ob wir 2:0 führen würden. Kein Pressing, nichts, unglaublich. Und der Schwartz spricht von besser gemacht. Unglaublich.

  • Zitat von phantomias


    Keine Antwort ist auch eine Antwort. Danke.


    Bitte. Wenn du den Fehler gefunden hast, kannst du gerne wiederkommen :grinning_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von phantomias


    Keine Antwort ist auch eine Antwort. Danke.


    Ok!
    Die beiden Freistöße gingen eindeutig Richtung Tor = Torschuss.
    Und die beiden anderen hast Du ja selbst schon genannt. Egal ob missglückte Flanke oder Lattenschuss in letzter Minute!
    Du hast ja behauptet wir hätten gar keine Chance gehabt. :wink:


    Ansonsten verweise ich auf die Statistik der Fakenews Kicker ab morgen oder übermorgen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Analyse? Ohne Moos nix los!


    Sind wir doch mal ehrlich. Mit dieser "Wir sind Ausbildungsverein und stolz darauf" - Nummer, haben wir maximal die 2.Liga für die nächsten Jahre abonniert.
    Die Träumereien können endgültig ab in die Schublade. Ein paar werden sich das Glück vielleicht erarbeiten, der Rest darf sich Halbjahr für Halbjahr seine neu erstandenen Billigtransfers
    schönquatschen und in die Mannschaft bauen. Für Tradition kannste Dir halt echt GAR NIX kaufen.


    Vor paar Wochen hatte ich noch daran geglaubt, dass es auch MIT KOHLE schief gehen kann (1860 München, HSV), doch ein paar Stellschrauben richtig gedreht an den Schienen und der Zug überholt
    Dich auf dem lahmenden Drahtesel.

  • War zu erwarten dass man mit der Truppe nichts holt. Wenn auch noch der Torwart patzt dann verlierst du halt.
    Normal mit der jungen Truppe, werden noch mehr solcher Spiele kommen. Für uns als Mittelfeld Team in der 2. Liga nichts ungewöhnliches.

  • Zitat von König

    Ging mir nicht anders. Schön enttäuscht worden heute.


    Ich hab den Fernseher einfach ausgeschaltet gelassen. Geniale Entscheidung. Meine Enttäuschung hält sich übrigens auch in Grenzen. Mittelmäßiger Trainer, mittelmäßiger Torwart. Die Mannschaft...naja.. Zumindest mittelmäßig eingestellt. Mich emotionalisieren die Jungs nicht. War auch gegen Braunschweig so.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von norimberga

    War zu erwarten dass man mit der Truppe nichts holt. Wenn auch noch der Torwart patzt dann verlierst du halt.
    Normal mit der jungen Truppe, werden noch mehr solcher Spiele kommen. Für uns als Mittelfeld Team in der 2. Liga nichts ungewöhnliches.


    Die Jungen haben zurecht einen größeren Bonus als die etablierten. Nur haben die halt vorher auch nur in einer Durchschnittsregionalligatruppe gespielt, die sich an schlechten Tagen gegen Schalding oder Buchbach schwer tut. Wunderdinge braucht man da nicht erwarten.

  • So niederschmetternd fand ich es eigentlich gar nicht. :oops:


    Das 1:0, naja, Schon auch ein Torwartfehler, vielleicht vorher schon schlecht verteidigt, aber halt auch einfach eine perfekte getretene Ecke und eine Wahnsinns-Sprungkraft von Ba. Ob Kirschbaum den hält, wenn er auf der Linie bleibt, sei mal dahin gestellt. Wenn überhaupt, darf man Ba nicht mit Geschwindigkeit aufs Tor lassen.
    Das 2:0, schon der Genickbruch. Sicher ein Torwartfehler, aber bei so einem harten und platzierten Schuss auch nicht ganz einfach zu halten.
    Dann fällt mir noch die Großchance in der 2. Minute ein, sonst haben wir defensiv gar nicht so viel zugelassen.


    Nach vorne ging halt extrem wenig. Zum einen, weil die Abstimmung schlecht war (aber wer kann das bei den ganzen Ausfällen verdenken?), zum anderen, weil die Grundhaltung doch extrem defensiv war beziehungsweise wir nicht besonders entschlossen nach vorne gespielt haben. Ich denke hier war einfach der Respekt vor dem Gegner groß, vielleicht zu groß, aber ich kann auch verstehen, dass man sich von denen keinen Konter einfangen wollte. Auch wenn das hier anders gesehen wird, ich finde die Löwen mittlerweile qualitativ schon sehr stark besetzt.
    Wir dagegen sind einfach individuell und kollektiv an unsere Grenzen gestoßen. Sabiri hat das erste mal kräftig Lehrgeld gezahlt, Kempe war quasi nicht existent. Keine offensiven Außen also, um für Entlastung zu sorgen. Petrak zweiampfstark, aber im Umschaltspiel pomadig, Behrens nach wie vor lange nicht so gut wie letztes Jahr. Möhwald aktiv und bemüht, aber schlampig. Und Gislason vorne war eigentlich sogar eine gute Idee, hat's auch gut gemacht, aber letztlich hatte einfach nicht die gleiche Qualität wie Matavz, bzw. war einach zu sehr auf sich allein gestellt.
    Nach dem Einwechslungen von Hufnagel und Parker war unser Offensivspiel doch deutlich lebendiger.


    Insgesamt ist das für mich alles im Rahmen des Erwartbaren. Ich habe schon vorher geschrieben, dass wir Glück und einen guten Torwart brauchen, um bei 60 zu bestehen. Zumindest letzteren hatten wir heute leider nicht.
    Und wie mutig man in ein Spiel geht beziehungsweise im Spielverlauf auftritt, hängt am Spielverlauf selbst, am Selbstvertrauen, der Eingespieltheit und natürlich auch am Gegner. Und ist eben nicht alles reine Einstellungssache, z.B. durch den Trainer.


    Ein bisschen traurig macht mich nur, wie jetzt hier Schwartz und die Mannschaft niedergemacht werden. Dazu ist die Leistung auch wieder nicht angetan.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bin auch der Meinung, dass eine Ausgliederung unumgänglich ist. Gestern haben die Mitglieder des FC Magdeburg der Ausgliederung zugestimmt. Dort hat man auch erkannt, dass ohne weiteres Geld kein Blumentopf zu gewinnen ist. Und wie es aktuell aussieht, sehen wir den FCM nächstes Jahr bei uns im Stadion.


    Zum Spiel ist alles gesagt. Man hatte nicht den Hauch einer Chance. Die Löwen habe unsere Spieler immer gedoppelt und die Räume eng gemacht. Zum mangelhaften Spielaufbau kam nich unsere Abwehrschwäche hinzu. Auch wenn Margreitter und Matavz gefehlt haben, kann ich das Leistungsgefälle zum Braunschweig Spiel nicht erklären. Dies macht zumindest bei mir die Enttäuschung aus, da man sich nach der tollen zweiten Halbzeit Besserung erhofft hat.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Finde Tomic hat das heute gut gesagt, der gegnerische Trainer hat uns gut beobachtet und gelesen, das Team hat sich gut an seine Anweisungen gehalten, besser gecoacht, plus fehlende Spieler.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Die Jungen zahlten heute Lehrgeld, aber das gehört zum Reifeprozeß dazu.
    Ganz schlimm fand ich jedoch heute das MF mit Petrak, Behrens und Möhwald und die offensiven Aussen waren auch nicht vorhanden.
    Mit Parker und besonders Hufnagel wurde es etwas besser.

  • Zitat von Tobi4u

    Bin auch der Meinung, dass eine Ausgliederung unumgänglich ist. Gestern haben die Mitglieder des FC Magdeburg der Ausgliederung zugestimmt. Dort hat man auch erkannt, dass ohne weiteres Geld kein Blumentopf zu gewinnen ist. Und wie es aktuell aussieht, sehen wir den FCM nächstes Jahr bei uns im Stadion.


    Zum Spiel ist alles gesagt. Man hatte nicht den Hauch einer Chance. Die Löwen habe unsere Spieler immer gedoppelt und die Räume eng gemacht. Zum mangelhaften Spielaufbau kam nich unsere Abwehrschwäche hinzu. Auch wenn Margreitter und Matavz gefehlt haben, kann ich das Leistungsgefälle zum Braunschweig Spiel nicht erklären. Dies macht zumindest bei mir die Enttäuschung aus, da man sich nach der tollen zweiten Halbzeit Besserung erhofft hat.


    Naja, Braunschweig hat jetzt fünf Spiele nicht mehr gewonnen und wir haben sie auch nicht aus dem Stadion geschossen. Das war auch nur ein Unentschieden. Ich glaube, dass wir nicht von ungefähr da stehen wo wir heute stehen. Mittelfeld zweite Liga und so verläuft eigentlich die ganze Saison, mal ist eine Halbzeit wirklich Klasse dafür ist im nächsten Spiel wieder eine komplett fürn Ar***.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!