Fabian Bredlow (#1)

  • Aktuell geht's grade um den Aufstieg.


    Da sollte der beste Torwart spielen den man zur Verfügung hat.

    Wenn uns Bredlow noch mehr Punkte kostet können wir uns von einer evtl. eintretenden Entwicklung nicht viel kaufen.

  • Ich denke, dass im Moment der spielen sollte, der nervlich stabiler ist.

    :nix: das macht die Entscheidung gerade zwischen den beiden nun nicht wirklich einfacher.. oder gehst du davon aus, dass Kirschbaum wieder der vom Beginn der Saison geworden ist?


    Es sei denn, der Elferpunkt bei uns ist (Jokerhaft) verstrahlt, und das Nervenkostüm der jeweiligen Nummer 1 ist nach 10-15 Spieltagen einfach wegerodiert. Dann muss wieder der andere reinrotiert werden, weil dessen Selbstsicherheit in der Zwischenzeit mit viel Grüntee regeneriert wurde..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • :nix: das macht die Entscheidung gerade zwischen den beiden nun nicht wirklich einfacher.. oder gehst du davon aus, dass Kirschbaum wieder der vom Beginn der Saison geworden ist?


    Es sei denn, der Elferpunkt bei uns ist (Jokerhaft) verstrahlt, und das Nervenkostüm der jeweiligen Nummer 1 ist nach 10-15 Spieltagen einfach wegerodiert. Dann muss wieder der andere reinrotiert werden, weil dessen Selbstsicherheit in der Zwischenzeit mit viel Grüntee regeneriert wurde..

    Ein Problem ist doch auch, wenn du den Bredlow jetzt rausnimmst, dann musst

    du mit Kirschbaum die Saison zu Ende spielen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Ich finde, es geht primär um die Entwicklung der Mannschaft und des Vereins und im besten Fall hintenraus um den Aufstieg.

    Und deshalb sollte Bredlow spielen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wo genau ist da ein Problem?

    Bredlow wirkt im Moment total verunsichert..

    Er hat in den letzten Spielen permanent gepatzt.


    Wenn du ihn jetzt rausnimmst, dann raubst du ihm wieder ein Stück Selbstvertrauen.

    Selbst ein Everton hat am Samstag ein paar Mal nach verunglückten Aktionen unseres Torhüters den Kopf geschüttelt.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Ohne jeden Hauch von Ironie.

    Ich wünsche mir den Aufstieg sehr. Und trotzdem sollte primär die Mannschaft entwickelt werden. Denn auch wenn man jetzt Harakiri machen würde, garantiert das gar nichts. Auch keinen Aufstieg.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Bredlow wirkt im Moment total verunsichert..

    Er hat in den letzten Spielen permanent gepatzt.


    Wenn du ihn jetzt rausnimmst, dann raubst du ihm wieder ein Stück Selbstvertrauen.

    Selbst ein Everton hat am Samstag ein paar Mal nach verunglückten Aktionen unseres Torhüters den Kopf geschüttelt.

    Hier geht's um den sportlichen Erfolg der Mannschaft und um den Aufstieg.


    So leids mir tut aber in der jetzigen Phase intressiert mich Bredlows Gemütszustand herzlich wenig.


    Und ich sehe es nicht so das man ihn damit das Selbstvertrauen rauben würde. Da hat er anscheinend eh keins mehr.

  • wir haben einen jungen Torhüter geholt, da muss man auch damit rechnen, dass es nicht nur alles perfekt ist. Klar ist es momentan nicht so dolle, aber wenn wir ihn entwickeln wollen, dann sollte er weiterspielen.

    Wenn wir ihn aber weiter drinlassen und er patzt erneut, entwickeln wir ihn nicht, sondern schaden ihn damit eher nur.

    Es sehe hier keine optimale Lösung. Aber dennoch sollte man sehen, dass ein sichtbar verunsicherter Torwart in der entscheidenden Phase der Saison schon ein besonderes Wagnis ist.

    Klar ist aber auch, dass wenn wir wechseln und Kirschbaum auch noch patzt die Sache nicht besser wird.

    Aber zum Glück sind wir nicht Clubtrainer. Er muss am Ende den Kopf hinhalten :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich auch.

    Ihm gehört die Zukunft.

    Falsch! unserem U19 TW gehört die Zukunft, da er 5 Jahre jünger als Bredlow ist....

    Dieses Zukunfts-Blabla interessiert den Fan am Ende des Tages nicht. Kirschbau kann noch locker 5 Jahre auf höchsten Niveau ran. Das ist im Profifussball eine Ewigkeit. Falls Bredlow diese Saison verkackt und auch nächste, wars das erstmal mit Profifussball für ihn. Mit seinen 23 Jahren ist er auch nicht mehr der jüngste. War nicht mal in der U21 Nationalmannschaft, im Gegensatz zu Kirschbaum. Aufn Papier ist/war Kirsche weitaus talentierter, trotzdem hat es Kirschbaum nicht zu mehr gebracht und der weniger talentierte Bredlow zeigt in seiner ersten Saison bei uns auch nicht mehr, außer das er seine Nerven nicht im Griff hat.

  • Hier geht's um den sportlichen Erfolg der Mannschaft und um den Aufstieg.


    So leids mir tut aber in der jetzigen Phase intressiert mich Bredlows Gemütszustand herzlich wenig.


    Und ich sehe es nicht so das man ihn damit das Selbstvertrauen rauben würde. Da hat er anscheinend eh keins mehr.

    Dann muss er sowieso raus!

    Wenn du in jedem Spiel 0-1 zurückliegst, weil der Torwart unsicher ist, dann wirst du kein Spiel gewinnen.

    Schon gar nicht mit unserem Sturm.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Wo hat Kirsche denn aktuell einen besseren Eindruck auf dich gemacht? Wie oft warst du beim Training?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Bin dagegen.

    Bredlow muss drin bleiben, die unsichere Vortruppe auf ihm abladen ist zu billig.

    Wenn er auch gern auf der Linie klebt, 98% ist er sicher. Gebt der Zukunft die Chance.

    It's a jungle out there.

  • Ich gehe davon aus das wir einen Trainer samt Team haben die solche Entscheidungen treffen können.


    Drum schrieb ich weiter oben mal das ich sehr zwiegespalten bin in der Torwartfrage.

    Bredlos kostet uns Punkte. Das kostet uns u.u. den Aufstieg und das wäre scheiße.


    Deshalb würde ich aktuell einen Torwartwechsel bevorzugen.


    Allerdings eben nur wenn sich Kirsche auch anbietet. Das wiederum zu bewerten ist der Job des Trainers nicht meiner.


    Bredlow allerdings drinlassen weil der "die Zukunft :grinning_face_with_smiling_eyes:" ist halte ich für einen riesen Schmarrn.

  • Sorry ich vergaß dass alle Torhüter Neuer sind und jeder Stürmer einen Aufstieg hinlegt wie Ishak.


    War mal wieder mein Fehler.


    Und eine Entwicklung in einer unteren Liga bei wenig Geld macht auch richtig Spass, vor allem weil es da so leicht geht eine Mannschaft zu entwickeln.

    Der OFC und viele andere ehemals großen Vereine stimmen dem bestimmt zu.

  • Bredlow kostet Punkte? Sicherlich macht er Fehler, aber mache Gegentore, die ihm hier angelastet werden, sind hat für manche Fehler, für manche nicht.

    Also kann man da auch nicht pauschalisieren.

    Das Ding in Dresden geht auf ihn. Das Ding gegen Darmstadt nicht. Werden andere wieder anders sehen.


    Und deswegen hast du putzi mit deinem ersten Absatz recht und darauf können wir beide uns einigen:

    Ich gehe davon aus das wir einen Trainer samt Team haben die solche Entscheidungen treffen können.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Genau, und darum geht's.


    Es ist jetzt der Job des Trainers in der Endphase der Saison in der uns jedes Gegentor Punkte kostet den Torhüter auszuwählen der am besten passt.

    Und sollte dies der ungeliebe alte und nicht zukunftsfähige Kirschbaum sein muss der rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!