Strafenkatalog - Ja oder Nein?

  • Ich bin Trainer einer Herrenmannschaft in der Gruppenliga (ehemalige Bezirksliga), wir machen das nicht nur aus Freude am Spaß, sondern haben auch schon Ambitionen.
    Jetzt häufen sich in letzter Zeit kleine Disziplinlosigkeiten in der Mannschaft, wie paar Minuten zu spät auf dem Platz und Bälle nicht richtig aufgepumpt. Und bisher hatte das auch ganz gut ohne eine Ankündigung von Strafen (also einen offiziellen Strafenkatalog) funktioniert. Bin auch eigentlich kein großer Fan von diesen Strafen, aber momentan bin ich etwas am Umdenken.
    Auf http://www.fussballtraining.de…katalog-im-fussball/20370 habe ich schon mal eine kleine Auflistung von Vor- und Nachteilen gefunden.


    Habt ihr in Eurem Team ein Strafenkatalog und ist dadurch die Disziplin gestiegen?
    Oder sollte ich die Probleme lieber anders lösen? Androhen von Straf- oder Lauftraining wenn sowas häufiger vorkommt?

  • Gibt es denn eine klare Zuteilung für das Aufpumpen der Bälle?
    Wenn ja, dann wäre das für mich schon ein Strafgrund. Wenn nicht, dann Zuteilung erstellen.


    Bei Verspätungen: Kommen die verspäteten Spieler von weiter her (>20 km)? Dann würde ich da mal ein Auge zudrücken.
    Denn diese Spieler investieren ja ohnehin mehr Zeit dadurch dass sie anreisen. Bei Spielern vom Ort oder aus der näheren
    Umgebung sehe ich auch einen Strafgrund. Muss man den Spielern natürlich erklären.


    Bei der Höhe der Strafen würde ich mich auch daran orientieren, ob die Spieler für ihre Tätigkeit bei euch
    entlohnt werden oder nicht.


    Meine Meinung...

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!