24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bielefeld (Analyse)

  • Zitat von lego

    @Hamburger : wir sagen “bassd scho“ :smiling_face_with_sunglasses::mrgreen:


    Ooooh Manno, da schreibe ich hier schon so lange und bin immer noch eine Null im Frängischen. :oops::wink:
    Also Phanomias.......bassd scho !!!! :grinning_face:
    Danke, Lego ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Das mit dem Stuttgart-Spiel hatte ich vergessen, Phantomias. Dafür sorry.
    Ansonsten finde ich es Klasse, wie ehrlich du auf meinen leicht provokanten post hinsichtlich Brecko / Kammerbauer anwortest.
    Wie sagt ihr Franken ? Respekt ! :wink:


    Hätte lego es nicht schon vorweggenommen.. Bassd scho. Auch meinerseits. :winking_face:


    Aaaaber.. Bin (leider) kein waschechter Franke, sondern Bonner. Erst ab September in der Noris. :grinning_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Hätte lego es nicht schon vorweggenommen.. Bassd scho. Auch meinerseits. :winking_face:


    Aaaaber.. Bin (leider) kein waschechter Franke, sondern Bonner. Erst ab September in der Noris. :grinning_face:


    Na gut, dann ist es deiner rheinischen Toleranz geschuldet ! :wink:
    Leewe un Leewe lasse......oder so ähnlich, aber jetzt hör ich auf. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Na gut, dann ist es deiner rheinischen Toleranz geschuldet ! :wink:
    Leewe un Leewe lasse......oder so ähnlich, aber jetzt hör ich auf. :wink:


    :hoch: [emoji38]

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Die erste Halbzeit dürfte so ziemlich die beste in dieser Saison gewesen sein, man hat zwar wieder nur bedingt Gefahr vorm Tor des Gegners erzeugen können, die Leistung war aber absolut klasse.


    Die zweite Halbzeit war Grütze wie die meisten Spiele in letzter Zeit, woran das lag ist mir schleierhaft.


    Gefallen hat mir das wir auf Hoch und Weit weitestgehend verzichtet haben und die Mannschaft versucht hat zu spielen. Vor allem in HZ 1 hat das sehr viel Spass gemacht.


    Der Sieg war enorm wichtig aber man muss auch zugeben das Bielefeld uns nicht wirklich Probleme gemacht hat. Wie sich Köllners Spielidee umsetzten lässt wenn der Gegner nicht nur der Form halber am Platz steht, da bin ich gespannt.

  • Etwas Köllner finde ich konnte man schon sehen, der Ball wurde wesentlich schneller abgespielt, speziell in Halbzeit 1 !


    Weiter so Jungs, will aber jetzt keine Spieler mehr in der Mannschaft sehen die uns nächstes Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Warum Bielefeld so schlecht gesehen wird, verstehe ich nicht ganz.


    In der Vergangenheit hatten wir insbesondere gegen die unteren Teams wie eben Bielefeld unsere Probleme.
    Diese überließen uns mit einer Selbstverständlichkeit den Spielaufbau, jedoch konnten wir mit dem Ball nichts anfangen.
    Nach einigem Hin- und Hergeschiebe kam dann der weite Schlag und der Ball kam als Boomerrang sofort zurück. Die Abwehr stand unsortiert, das Mittelfeld war schon in der gegnerischen Hälfte und es brannte lichterloh.


    Hier war eine wesentliche Verbesserung zu sehen. Wir konnten mit Ballbesitz in der ersten Hälfte etwas anfangen und mit Passspiel große Teile des Feldes überbrücken und endlich sogar Torchancen erspielen!


    Die zweite Halbzeit war dann schlechter. Bielefeld wollte jetzt auch mehr Ballbesitz und ein offeneres Spiel entstand. Unsere Umschaltaktionen wurden dabei jedesmal durch Fouls im Keim erstickt und der Spielfluss komplett zerstört. Die unansehliche zweite Hälfte lag deshalb nicht nur an uns, sondern auch an den gefühlt 20 Mittelfeldfouls der Bielefelder.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wenn ich höre und lese, dass ihnen "teilweise die kraft nachher gefehlt hat", dann frage ich mich wirklich ob unserer vorheriger "übertrainer" die truppe wirklich so abgewirtschaftet hat, dass wir kräftemässig froh sein können, wenn wir die 38 Punkte möglichst schnell im sack haben. :wut:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Wenn ich höre und lese, dass ihnen "teilweise die kraft nachher gefehlt hat", dann frage ich mich wirklich ob unserer vorheriger "übertrainer" die truppe wirklich so abgewirtschaftet hat, dass wir kräftemässig froh sein können, wenn wir die 38 Punkte möglichst schnell im sack haben. :wut:


    Gestern auf Sport1 war von der mentalen Kraft die Rede, welche insbesondere die erste Halbzeit kostete.


    Hab aber auch den Eindruck, dass die Langlauf-Session im Wintertrainingslager nicht nachhaltig genug ist.

  • Zitat von Lupo89

    Gewonnen! Den Rest lassen wir außen vor... Gegen den Tabellenletzten ist ja meist nicht einfach und wenn die nicht absteigen, dann fresse ich einen Besen und zwar quer...


    Wann und wo findet denn das große Fressen statt?

  • Ja Schadenfreude is was schönes.


    Wenn ich an das Bielefeldspiel zurückdenke hätte ich da auch einen hohen Geldbetrag gewettet dass die runter gehen. Sowas lustloses mit null Motivation hat man ja selten gesehen (also außer uns selbst noch zwei Wochen vorher).


    Das die den Schalter noch so finden nachdem sie den Trainer rausgespielt haben ist wirklich respektabel und nicht gerade üblich.


    Trotzdem war es eine beschämende zweite HZ von uns und der Sieg war weit davon entfernt verdient zu sein.

  • Zitat von Lester

    Wann und wo findet denn das große Fressen statt?


    :hoch:

  • Zitat von Zühnigger

    :hoch:


    :mrgreen:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!