24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bielefeld (Analyse)

  • Zitat von maecglubb

    köllners hände auflegen haben immerhin 3pkte gebracht. was will man mehr? läufts dumm, fängst dir noch ein ei.


    Ich hab ja trotz erzwungener Askese immer wieder den kicker-Ticker immer wieder mal angeschaut... und hab dauernd gedacht "etz hamm sichs sicher eins von Bielefeld einschschenken lassen".

  • Zitat von kaiserburg

    Es waren die optimalen Voraussetzungen um ein solches Spiel zu vergeigen. Tabellenletzter kommt, selber in einer miserablen Verfassung, Trainerwechsel, Druck des Gewinnens usw. Wie gemacht für den Club. Von daher zufrieden, endlich wieder ein Heimsieg und zu Null. Nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten gilt es die weitere Entwicklung abzuwarten.


    this. man muss schon auch sagen: selbst wunderweiler hat am ende des tages gegen den tabellenletzten daheim verkackt.
    insofern, ich freu mich fürn herrn köllner. hat ja auch genügend interne kritiker, wenn man in den NLZ fred schaut.
    übrigens im ernst: das defensive mittlföld mitm löwen und m petrak hat ma heut gefallen.

  • Die erste Halbzeit gefiel mir richtig gut.
    Man war bemüht Sachen spielerisch zu lösen und man hätte, gut und gern, 2:0 oder 3:0 führen können evtl. müssen.
    In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft wieder ihr lethargisches Gesicht, daß wir nur allzu gut kennen.....und man musste unnötiger Weise noch bis zum Schluß zittern.
    Alles in allem war der Sieg jedoch hochverdient,
    Warum das in der ersten Halbzeit wirklich richtig gute MF, daß Spiel in der Zweiten noch aus der Hand gab, bleibt mir ein Rätsel.
    Offensiv gefielen mir der stark verbesserte Möhwald und der unglaublich ballsichere Salli am Besten.
    Kempe beeindruckte lange mit einer kämpferisch starken, arbeitsintensiven Partie......auch der junge Löwen gefiel mir und der kleine Lippert wird immer besser und sicherer.
    Unser alter Haudegen Schäfer war da, wenn man ihn brauchte.....und nur Ishak fiel leider deutlich ab.
    Er offenbahrte technische Mängel auch bei leichten Ballannahmen und wirkte wie ein Fremdkörper.

  • Auch wenn Bielefeld schlecht war, ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Viel weniger hoch und weit und es wurde oft versucht die Dinge spielerisch zu lösen...machte auf jeden Fall deutlich mehr Spass zuzuschauen als die letzten Spiele. Jedenfalls kam mir der Haufen nicht so Vogelwild wie auch schon vor, sondern viel disziplinierter und geordneter.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Nur des Verteidigen bei Standards üben wir nochmal. Zum Glück haben wir Schorsch Jordan, der heut jeden hohen Ball aufm Kopf hatte, nächstes mal dann gern auch vorn über die Torlinie drücken.

  • Zitat von Chancentod

    cinico und jet93:


    Versteht mich nicht falsch... erleichtert bin ich schon auch. Aber in Jubel- und Freudenarien kann ich irgendwie nicht so richtig verfallen.


    Chancentod.....die 1. Halbzeit war das Beste, was ich lange vom Club sah.
    Einzig die Chancenverwertung war zu kritisieren.....auf dieser Halbzeit gilt es aufzubauen.

  • Zitat von Chancentod

    Darüber will ich mich ja sogar ein bisschen freuen. Ich bin eigentlich keine nachtragender Mensch. Aber beim Club... scho a weng. Geht wieder vorbei. Ich bin sehr sehr glubb-gefrustet in diesen Wochen.


    Schau dir am Besten noch das Spiel an danach kannst du sicher besser a Fazit ziehen



    Gerade in Hälfte 1 war das Fussball



    Euphorisch muss ma deswegen ned sein,aber runterreden oder schlechter machen als es war is a ned fair :wink:


    Auch wenn ich deinen Frust gut verstehen kann

  • Zitat von JethroGeng

    Auch wenn Bielefeld schlecht war, ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Viel weniger hoch und weit und es wurde oft versucht die Dinge spielerisch zu lösen...machte auf jeden Fall deutlich mehr Spass zuzuschauen als die letzten Spiele. Jedenfalls kam mir der Haufen nicht so Vogelwild wie auch schon vor, sondern viel disziplinierter und geordneter.


    Jo :hoch:
    Gutes Fazit.
    Es war ein Anfang und es hat mal wieder Spaß gemacht sich das Spiel anzuschauen.

  • Erste Halbzeit sah wirklich gut aus, leider wurde es versäumt noch ein oder zwei Tore zu schießen.
    Immer wieder wurde versucht flach nach vorne zu spielen. Ishak in der Ballannahme und der Ballverarbeitung schwach sowie langsam. Hoffentlich kann er sich steigern, wir brauchen ihn nächste Saison.


    Die zweite Hälfte leider schwächer, wobei Bielefeld viele Fouls im Mittelfeld verursachte, was unseren Spielfluss komplett zerstörte. Mit der Rumpftruppe aber besser als die letzten beiden Spiele und die Defensive wirkte stabil.


    Zwei Fragen, weil ich es nicht richtig sehen konnte:
    - war das gleich an Anfang bei der Ecke nicht ein Foul an Magreitter?
    Sah für mich nach klaren Elfer aus.
    - das war doch eine klare Notbremse bei dem Foul an Möhwald?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."




  • Tu ich doch nicht. :wink:


    Ich bin ja erleichtert. Und mittlerweile sogar erfreut über die laut vielen Stimmen tolle erste Halbzeit.

  • erste halbzeit hat nach langem endlich wieder spass gemacht, darauf kann man aufbauen! in der 2. halbzeit haben wir wieder glubbtypisch gebettelt um den ausgleich! glücklicherweise ohne folgen. a fränkisches bassd scho :grinning_face:


    aber schäfers abschläge hab ich nicht vermisst :heul:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von T-Byrd

    In den verbleibenden Partien sollte man sich drauf konzentrieren wieder einfach besseren, schöneren Fußball zu spielen. Nicht taktisch, nicht ergebnisorientiert, nicht reagierend, sondern einfach den Spaßfußball wieder finden.
    Wir haben viel zu lange viel zu verkrampft gespielt. Dabei haben wir jede Menge Potenzial in der Mannschaft.
    Köllner bringt das Team in die Spur!


    :hoch:

  • Kramny, auch so ne Tränerwurst. "Hesl hat sich nix vorzuwerfen, aber wir wollten einfach mal was anderes machen"
    :lol:

  • Das sah zumindest wieder zeitweise wie Fussball aus.Nach der Schlaftablette SchwArtz ist MK wie ein Jungbrunnen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Endlich mal wieder zufrieden nach Hause gefahren.
    War die beste 1. Hz seit einer Ewigkeit, endlich wurde nach vorne kombiniert und einfach mal Fussball gespielt.
    Hat mir sehr gut gefallen, was sich Köllner da hat einfallen lassen.
    Vor allem unser verschmähter Eddie brachte Spielfreunde und Spielwitz in unser Spiel.
    Man sieht halt sofort, dass er mit dem Ball umgehen kann.
    Wie schon gesagt, hätten wir mindestens noch ein Tor nachlegen müssen.


    So gerieten wir in der 2. HZ zeitweise ganz schön unter Druck. Bielefeld haute sich richtig rein und wäre fast zum Ausgleich gekommen. Wir hatten aber auch einige richtig gute Aktionen nach vorne, wobei der Abschluss nicht immer glücklich war.
    Kurz vor Schluss noch eine tolle Parade vom Rapha der uns den Sieg sicherte.


    Alles in allem ein durchaus nicht unverdienter Sieg an dem sich die Mannschaft aufrichten kann.
    Köllner alles richtig gemacht. Guter Anfang...bitte weiter so :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Auf die erste HZ lässt sich auf jeden Fall aufbauen. Deutlicher Unterschied zu dem Gegurke zuletzt unter Schwartz. Zweite HZ war dann scheinbar der Traditionelle Bruch. Zwei gleich starke Halbzeiten schafft man in Nürnberg wohl nicht. :lol:

  • Dafür das es jetzt erst 5Tage sind,war ich doch angenehm überrascht in der 1. HZ!
    2. HZ genauso durchziehen und nicht zu schlampig werden und dann kann das was werden!


  • ...ist genau das, was Michael Köllner fordert - das Spiel soll die Fans begeistern! Die erste Halbzeit war doch schon mal ein guter Anfang - das hat Spaß gemacht! Also die können's doch :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!