24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bielefeld (Analyse)

  • Schäfer 2
    Brecko 4
    Bulthuis 3
    Margreitter 3
    Lippert 3
    Petrak 3
    Löwen 3
    Kempe 3
    Salli 2
    Möhwald 3
    Ishak 5


    Wäre meine Bewertung heute

  • :hoch: Petrak und Löwen auch 2 würd ich sagen.. Haben einen stabilen Anker gebildet.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • hat heute auf jeden fall mehr spaß gemacht wie in den letzten spielen.
    da muste ich mich oft Schwarz ärgern.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Möhwald auch eine 2 verdient !
    Gefiel mir heute sehr gut.


    Petrak und Löwen eher eine 2,5.....da sie in der zweiten Halbzeit nicht an die richtig gute Erste anknüpfen konnten.
    Auch Kempe bekommt von mir eine 2,5 für sein enormes Arbeitspensum....er hat unglaublich viel nach hinten gearbeitet.

  • Kempe läuft viel, ja. Erzeugt aber so gut wie keinen Raumgewinn. Würde ihn eher zentral sehen, für außen ist er zu langsam und nicht der Typ.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Mag ja ungern Einzelbewertungen


    Ich gebe der Mannschaft einfach mal komplett ne 2,5


    Luft nach oben.... aber klare Steigerung



    Einige haben ja den Charakter kritisiert..
    Sehe ich anders... das Team war einfach verunsichert und sicher auch genervt. Sowas wirkt sich negativ aus....


    Daher mal meine 2- oder wie meine Deutschlehrerin mal mal meinte: eigentlich ne 3 aber der Wille ist erkennbar daher ne 2-


    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von phantomias

    Kempe läuft viel, ja. Erzeugt aber so gut wie keinen Raumgewinn. Würde ihn eher zentral sehen, für außen ist er zu langsam und nicht der Typ.


    Zu langsam ?
    Was der heute nach hinten weggearbeitet hat, war beeindruckend.
    Leider sehen einige user hier immer nur das Offensive.
    Und mit Verlaub, Phantomias....man hat bei dir sowieso immer etwas das Gefühl, daß jeder der älter als 22 Jahre ist, in deiner Bewertung schlechter wegkommt. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Zu langsam ?
    Was der heute nach hinten weggearbeitet hat, war beeindruckend.
    Leider sehen einige user hier immer nur das Offensive.
    Und mit Verlaub, Phantomias....man hat bei dir sowieso immer etwas das Gefühl, daß jeder der älter als 22 Jahre ist, in deiner Bewertung schlechter wegkommt. :wink:


    Muss man mittlerweile echt anerkennen, Kempe scheint gern als defensivstärkeres Gegengewicht zu so Salli-/Sabiri-Typen aufgestellt zu werden. Find ihn zwar auch etwas lahm und er wird nie einer meiner Lieblinge, aber des brauchts a ned. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Zu langsam ?
    Was der heute nach hinten weggearbeitet hat, war beeindruckend.
    Leider sehen einige user hier immer nur das Offensive.
    Und mit Verlaub, Phantomias....man hat bei dir sowieso immer etwas das Gefühl, daß jeder der älter als 22 Jahre ist, in deiner Bewertung schlechter wegkommt. :wink:


    Ehrlich, Hamburger.. Quatsch!


    Nach hinten gut gearbeitet und viel gelaufen. Positiv!
    Negativ: Er ist zu langsam für einen Flügelspieler und auch nicht der Typ wie bspw Salli. Ich sehe ihn eher als zentralen Spieler.


    Den Schmarrn mit "älter als 22" und "Jugendwahn" kannst du langsam aber sicher mal stecken lassen. Kammerbauer und Lippert sind zwei 1a Spieler, womit sich meine Forderungen als gerechtfertigt bewiesen haben.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • [[quote='kinglui']]
    Zwei Fragen, weil ich es nicht richtig sehen konnte:
    - war das gleich an Anfang bei der Ecke nicht ein Foul an Magreitter?
    Sah für mich nach klaren Elfer aus.
    - das war doch eine klare Notbremse bei dem Foul an Möhwald?[/


    1. Hab ich auch so gesehen, dachte aber das war an Bulthuis.
    2. Meiner Meinung nach auch.

  • Hätte auch gern mehr Geschwindigkeit und Dribbelstärke auf außen.
    Vor allem da mit Brecko ein eher defensiv ausgerichteter Mann hinter ihm war.


    Aber die zwei abers :lol: :


    - in Halbzeit 1 wurden alle Angriffe über rechts eingeleitet
    - wer hätte den ansonsten spielen sollen


    Kempe war in jedem Fall verbessert zu den vorherigen Spielen mit sehr guten Eckstößen noch dazu.
    Hat sich heute also eine gute Note verdient.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • " Jugendwahn " habe ich zwar noch nie erwähnt, daß waren wohl Andere.
    Jedoch ist wirklich auffällig, daß du junge Spieler viel positiver bewertest als Ältere. :wink:
    Ich will keinen Streit mit dir.....aber ich bin mir sicher, wäre Schwartz heute noch Trainer und hätte haargenau so aufgestellt wie Köllner.....du hättest ihn hier im Forum vernichtet, weil Brecko anstelle Kammerbauers spielte. :wink:
    Wetten ? :slightly_smiling_face:
    Nimm es sportlich..... :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    " Jugendwahn " habe ich zwar noch nie erwähnt, daß waren wohl Andere.
    Jedoch ist wirklich auffällig, daß du junge Spieler viel positiver bewertest als Ältere. :wink:
    Ich will keinen Streit mit dir.....aber ich bin mir sicher, wäre Schwartz heute noch Trainer und hätte haargenau so aufgestellt wie Köllner.....du hättest ihn hier im Forum vernichtet, weil Brecko anstelle Kammerbauers spielte. :wink:
    Wetten ? :slightly_smiling_face:
    Nimm es sportlich..... :wink:


    Das war nach dem Stuttgartspiel in Bezug auf Kammerbauer:
    [

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Tut mir leid, Phantomias....aber bei diesem Spieler hast eine mehr als rosarote Brille auf oder der Jugendwahn überkommt dich. :wink:


    Keine Sorge, ich selbst will auch keinen Streit mit dir, Hamburger. :grinning_face:
    Habe mich auch heute sehr gewundert warum Brecko spielte. Würde mich auch mal interessieren warum.
    Ja, bei Schwartz wäre mir da wahrscheinlich wieder der Kragen geplatzt. Da kam aber auch so viel an Katastrophen zusammen.. Aber über den Kerl will ich gar nicht mehr schreiben, bin froh dass wir den los sind. :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Totti

    Muss man mittlerweile echt anerkennen, Kempe scheint gern als defensivstärkeres Gegengewicht zu so Salli-/Sabiri-Typen aufgestellt zu werden. Find ihn zwar auch etwas lahm und er wird nie einer meiner Lieblinge, aber des brauchts a ned. :slightly_smiling_face:


    Ich bin auch kein Fan von ihm und wollte heute eigentlich nur seine große kämpferische Leistung und seine enorme Defensivarbeit gewürdigt wissen.
    Du hast das, gottlob, erkannt. :wink:
    Ansonsten ist er m.E. unser bester Freistoßschütze und wohl auch sehr treffsicher vom Elfmeterpunkt.
    Sollte man vielleicht auch mal lobend erwähnen...... :wink:

  • Zitat von daylight

    1. Hab ich auch so gesehen, dachte aber das war an Bulthuis.
    2. Meiner Meinung nach auch.


    Hab ich beides im TV auch so gesehen, Foul an Margreitter und Notbremse gegen Möhwald. Wobei schon nach Bielefelder in der Nähe waren, wären aber im Leben nicht mehr hinterher gekommen und Möhwald und Ishak zu zweit auf's Tor gelaufen. Halte es wie Behrens, über rot hätte sich Bielefeld nicht beschweren dürfen.

  • Zitat von phantomias

    Das war nach dem Stuttgartspiel in Bezug auf Kammerbauer:
    [


    Keine Sorge, ich selbst will auch keinen Streit mit dir, Hamburger. :grinning_face:
    Habe mich auch heute sehr gewundert warum Brecko spielte. Würde mich auch mal interessieren warum.
    Ja, bei Schwartz wäre mir da wahrscheinlich wieder der Kragen geplatzt. Da kam aber auch so viel an Katastrophen zusammen.. Aber über den Kerl will ich gar nicht mehr schreiben, bin froh dass wir den los sind. :winking_face:


    Das mit dem Stuttgart-Spiel hatte ich vergessen, Phantomias. Dafür sorry.
    Ansonsten finde ich es Klasse, wie ehrlich du auf meinen leicht provokanten post hinsichtlich Brecko / Kammerbauer anwortest.
    Wie sagt ihr Franken ? Respekt ! :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!