Relegation 2017/2018 (1. vs. 2. Liga)

  • Mit einer Abwehrleistung wie heute wird es im Rückspiel schwer zu null zu spielen für Kiel

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Gott sei Dank sind wir aufgestiegen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ach sch......................................ade Mensch :angry_face:


    Hatte Kiel so sehr die Daumen gedrückt.


    Jetzt wird wohl ein mittelgroßes Wunder nötig sein, damit man es noch irgendwie packt.


    Das waren Millionen-Dinger von Ducksch, Mühling und Seydel.


    Einer MUSS da rein :frowning_face:


    Dieses ganze VW-Pack soll gefälligst Platz machen und runter gehen.

  • Wenn ich hier so Beiträge gewisser User durchlese.... man fühlt sich ja schon fast als Verbrecher und Verräter wenn man Sky und/oder den Eurosport Player abonniert.

    Also, ich hab beides und bin froh. Schau einfach viel zu gerne Fussball. Und so ein Spiel wie heute wo es um richtig was geht.... Fussballherz was willst Du mehr....

    Im Stadion live ein Glubb Sieg zu feiern:fcn-dh: ist zwar schöner, aber solche Spiele wie heute schau ich schon auch Recht gerne.

    Da spricht ja auch absolut nix dagegen, jeder wies der Geldbeutel hergibt und auch jeder wie es ihm gefällt.

    Ich verstehe das voll wenn jemand gern Fussball schaut das er sich die Angebote die es gibt zulegt.

    Es ist ja auch so das man mit der Volldröhnung fast rund um die Uhr (übertrieben) Fussball anschauen kann und wenn man sich die Spieltage in den anderen europäischen Ligen anschaut sieht man ja wo die Reise hingehen wird.


    Nur sind diese Fernsehgelder, bzw. das was dahinter steckt halt auch der Hauptgrund warum der Volkssport Fussball immer mehr in eine Richtung abdriftet die mir nicht mehr so richtig gefällt.


    Wer jetzt das paytv hat muss sich halt auch im klaren sein dass er sich für alle "Traditionsdiskussioen" disqualifziert weil er genau das Wasser auf die Mühlen ist die unseren schönen Sport langsam zermahlen.


    So nebenbei bin ich echt happy das wir um diese scheiß Relegation rumgekommen sind.

    Das kannst als Zweitligist doch einfach nur vergessen.

  • Ich gehöre auch zu jenen die dem Zweitligisten ein Stück weit Chancen einräumen und dann völlig überrascht sind dass es doch hinten und vorn nicht reicht.:lol:

    In der Europaleague kriegen die tollen Bundeslisgiten immer schön den Arsch voll von Blau-Weiss Bethlehem und Torpedo Vilnius, die ein 10tel Etat haben, aber in der Rele reichts komischerweise immer für den Bundesligisten

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich hoffe der Drops ist noch nicht gelutscht. Die Millionäre von VW wundern sich hoffentlich, auf welchem Dorfplatz sie denn nun hier gelandet sind und wiegen sich in Sicherheit. Wäre Kiel am Anfang etwas bissiger und am Ende etwas kaltschnäuziger gewesen, dann hätte das auch ganz anders gehen können. Auf jeden Fall kann ich mich die letzten 5 Jahre nicht daran erinnern, dass der Zweitligist so viele Torchancen hatte im ersten Spiel.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wenn unsere no 15 Minuten gemauert hätten gegen FFM wär's auch anders gelaufen. Oder der HSV den Freistoss in die Wolken donnert. Oder Holzbein seine Chancen so konsequent genutzt hätt wie wirs aus der zweiten Liga kennen. Am Ende des Tages wird's wieder der Bundesligist wuppen ...:ugly:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Das hoffe ich mal nicht. Allerdings befürchte ich, dass Kiel im Rückspiel lange 2:0 führt, das dritte Tor aber nicht macht und der Verein für Leibesübungen ganz kurz vor Schluß noch das 2:1 macht. Leider.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das Ding ist durch. Wenn beim Zweitligisten derart die Nerven flattern, ist einfach nix zu machen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich gehöre auch zu jenen die dem Zweitligisten ein Stück weit Chancen einräumen und dann völlig überrascht sind dass es doch hinten und vorn nicht reicht.:lol:

    In der Europaleague kriegen die tollen Bundeslisgiten immer schön den Arsch voll von Blau-Weiss Bethlehem und Torpedo Vilnius, die ein 10tel Etat haben, aber in der Rele reichts komischerweise immer für den Bundesligisten

    Daran erkennst du halt, wie schlecht es um den deutschen Fußball eigentlich steht. Ja, supertolle Talentförderung seit Anfang der 2000er. Aber dann hört es auch schon wieder auf.


    Sind die Trainer in der Bundesliga einfach schlecht geschult? Taktisch zu berechenbar und einseitig? Wird in den Bundesligen einfach von allen schlechter Fußball gespielt und man ist deshalb international nicht auf flüssiges, aggressives Spiel vorbereitet? Erhalten Trainer bei deutschen Vereinen nicht die angemessene Zeit um eine Spielphilosophie zu entwickeln und zu lehren?


    Am Geld liegt es jedenfalls nicht, dass deutsche Vereine international jedes einzelne Jahr verprügelt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!