Relegation 2017/2018 (1. vs. 2. Liga)

  • Im Fußball ist alles möglich, durch ist Golfsburg für mich noch lange nicht

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • so recht austrainiert ist die Mannschaft wohl nicht von VW :grinning_face:, sonst wäre ihnen zum Schluss nicht so die Puste ausgegangen.

  • Was genau außer dem Prinzip Hoffnung bringt dich da drauf?

    ein 2:0 reichen würde und Kiel mit dem besten Sturm aus Liga 2 in der Lage ist dies zu schaffen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn man sich als Zweitligist defensiv so schlecht präsentiert, dann muss man sich nicht wundern. Bevor Kiel noch mal Chancen hatte, hätte es wohl auch gut und gerne 4:1 und 5:1 stehen können. Da haben z.B. wir es in Frankfurt doch noch ganz gut gemacht. Hinten fast nichts zugelassen und vorne halt ein Glückstor reingestolpert. Leider war das Rückspiel dann ein bisschen arg mutlos. Wie auch immer, für die Kieler war es das eigentlich, wenn nicht ein Wunder geschieht.

  • drum gibt es ja zwei Spiele um das wett zu machen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • drum gibt es ja zwei Spiele um das wett zu machen


    Gab ja schon viele Wunder und Sensationen. Eigentlich wär es mal wieder Zeit in dieser langweiligen, voraussehbaren Liga. Aber da müsste nun schon sehr viel zusammenkommen, dass die Kieler das noch packen.

  • ein schnelles Tor in den Anfangsminuten dann kommt Labbertasche samt Mannschaft in schwitzen, die Qualität im Sturm ist zweifellos vorhanden um dieses Spiel noch zu drehen, zumindest gönne ich es ihnen!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die Qualität ist bei Wolfsburg mindestens genauso, wenn nicht mehr, in der Offensive vorhanden, 1 oder 2 Tore in Kiel zu erzielen. Und das reicht dann halt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also das Ding ist noch nicht durch. Die Kieler werden bestimmt wieder mindestens ein Tor schießen. Und VW ist auswärts trotz nun vorhandener Höherklassigkeit extrem harmlos.


    Ich glaub daswl wird noch ein heißer Tanz werden. Mark my words.

  • Daran erkennst du halt, wie schlecht es um den deutschen Fußball eigentlich steht. Ja, supertolle Talentförderung seit Anfang der 2000er. Aber dann hört es auch schon wieder auf.


    Sind die Trainer in der Bundesliga einfach schlecht geschult? Taktisch zu berechenbar und einseitig? Wird in den Bundesligen einfach von allen schlechter Fußball gespielt und man ist deshalb international nicht auf flüssiges, aggressives Spiel vorbereitet? Erhalten Trainer bei deutschen Vereinen nicht die angemessene Zeit um eine Spielphilosophie zu entwickeln und zu lehren?


    Am Geld liegt es jedenfalls nicht, dass deutsche Vereine international jedes einzelne Jahr verprügelt werden.

    Die "supertolle" Talentförderung ist der beste Indikator wie es um den deutschen Fußball im Moment steht. Mittlerweile greifen die Bundesligisten vermehrt zu Talenten aus England(!), weil es kaum deutsche Talente auf Spitzenniveau gibt. Sieht man auch sehr gut am Abschneiden der U-Mannschaften. Der Vorteil ist, dass aufgrund de zum Teil lausigen Niveaus junge Spieler schnell in der Bundesliga spielen können. So werden dann 17-jährige Sanchos Leistungsträger. Positiv wirkt sich das dann natürlich auch auf die U21 der Deutschen aus, da ist man dann auf einmal wieder sehr konkurrenzfähig weil die Spieler alle schon Jahre Erfahrung im Profibereich haben. Wenn man sich dann allerdings die NM ansieht sieht man wie wenig im Moment an absoluter Spitzenklasse nachkommt. Man hat im Juniorenbereich den Anschluss verloren, aber zum Glück hat man das beim DFB erkannt. Dann ist man auch International wieder konkurrenzfähiger, die Gründe überschneiden sich nämlich zum Teil.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Gott sei Dank haben wir das Kiel-Spiel und vor allem die zwei danach gewonnen. Die Kieler haben bis auf das Spiel gegen uns dann kaum noch was liegen gelassen. Nicht auszudenken, wenn wir in dieser bekackten Relegation spielen müssten.

  • Ich glaube , wir hätten keine schlechte Chancen gehabt, obwohl ich dem Zweitligisten ansich nur klare Außenseitermöglichkeiten einräume. Mit unserer Abwehr hätten wir keine drei Tore gefangen. Ich fand Golfsburg schwach, wenn auch der Sieg insgesamt klar verdient war.

  • Ich glaube , wir hätten keine schlechte Chancen gehabt, obwohl ich dem Zweitligisten ansich nur klare Außenseitermöglichkeiten einräume. Mit unserer Abwehr hätten wir keine drei Tore gefangen. Ich fand Golfsburg schwach, wenn auch der Sieg insgesamt klar verdient war.

    Ich denke dann wäre es am Ende gelaufen wie im Pokal. Es gibt in meinen Augen wirklich kaum undankbarere Aufgaben als auf den Einzelpositionen so dermaßen überlegene Mannschaften. Kiel hat ihnen einfach zu viel Platz gelassen, das hätten wir sicher besser gemacht, aber wir sind auch deutlich ungefährlicher nach vorne.

    'Ce la wie. Das wars'

  • ja schon gut möglich, deshalb ist die Reli ja auch fast ne Farce. Was allein der Malli gekostet hat, hat Kiel wahrscheinlich in 10 Jahren nicht an Ablöse gezahlt. Das ist ja schon grotesk. Dennoch fand ich Wolsfburg nicht überzeugend, was ist eigentlich mit Arnold los. Der hat sich ja extrem zurückentwickelt oder?

  • Ja sind ja nicht umsonst Drittletzter geworden, Die Relegation ist eigentlich eine absolute Farce und nächstes Jahr freuen wir uns vielleicht darüber, dass es sie gibt. :neutral_face:

    'Ce la wie. Das wars'

  • klar dennoch wäre ich für ne Abschaffung. Ich weiß, dass Bader damals auch für pro gestimmt hat. Damals wohl sogar die richtige Entscheidung. Drei Aufsteiger wären dennoch fairer.

  • Ihr müsst aber auch zugeben dass die Schere erst so gewaltig Richtung Bundesligist ausschlägt seit die finanziellen Unterschiede zwischen den Ligen so weit auseinander klaffen.

    Wir und Düsseldorf haben ja gezeigt dass der Erstligist nicht automatisch durch ist.

    Aber wie weiter oben schon geschrieben, wenn allein Malli mehr kostet als der ganze Kieler Verein inkl. Stadion dann wirds grad bei Hin und Rückspiel irgendwann mal ziemlich unmöglich.


    Die Relegation zwischen zweiter und dritter Liga ist da schon wesentlich ausgeglichener.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!