Relegation 2017/2018 (2. vs. 3. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ich denk mal, dass es Regensburg leider nicht schaffen wird.


    Dazu haben Sie in der ersten Hälfte zu viele Chancen liegenlassen. Und nach einer Stunde ist Ihnen dann ein bisschen die Luft ausgegangen. Wenn aber der Gegner kurz nach dem Ausgleich einen Spieler verliert und du dann auch noch einen Elfmeter bekommst, dann musst Du den einfach machen, um die Chance hochzuhalten. Das ist leider nicht gelungen.


    Aber Wunder soll es im Fußball ja immer wieder mal geben - ich schau grad den Pokalsieg an. :wink:


    Du gibst meine Empfindung exakt wieder...die erste Hälfte, da war der Jahn noch fit und hätte tun müssen, was nötig war. Da haben sie es aus der Hand gegeben...aber wie gesagt, auch das Rückspiel muss erst noch gespielt werden.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Lupo89

    Ich hoffe du willst jetzt nicht die Regensburger mit den Löwen vergleichen? Würden die nicht immer Montags bei uns spielen, wären da schon immer mehr als 4.000 gekommen. Die, würde Regensburg im übrigen niemals zusammenbekommen... Bin ja gespannt wie viele sie nach München bringen... Denke, da ist bei 3.000 - 4.000 auch schon alles vorbei...


    ...Stehplätze für Gäste schon ausverkauft (5000).
    Jetzt geht's an die Sitzplätze.
    https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick/news-im-detail/verkauf-gaestekarten/?no_cache=1&cHash=36b3c177871bceb3e34e191d8a334694

    I will never accept defeat and I will never quit.


    KRAV MAGA Global
    Learn2fight.de

  • Könnten aber auch Bayern-Fans sein, die den Abstieg des ungeliebten Lokalrivalen erleben wollen. Saßen ja auch einige Bayern-Fans mit Trikot im Stadion

  • Zitat von niko.moosbüffel

    ...Stehplätze für Gäste schon ausverkauft (5000).
    Jetzt geht's an die Sitzplätze.
    https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick/news-im-detail/verkauf-gaestekarten/?no_cache=1&cHash=36b3c177871bceb3e34e191d8a334694


    Die ganze Saison kaum mal mehr als 7.000 Zuschauer und dann meinst du ernsthaft, dass da 5.000 REGENSBURG FANS (!!) hinfahren? Kann dir zum Beispiel schon mal sagen, dass drei aus meinem Freundeskreis (zweimal Glubb und einmal Bauer) dort im Gästeblock untergebracht sind, weil sie eben über den Jahn die Karten gekauft hatten. Studieren dort...
    Da dürfte die Hälfte genau so denken. Es geht nämlich vielen nicht um den Jahn, sondern einfach darum, dass 60 absteigen könnte...

  • Man sollte die Auswärtstor-Regelung wieder abschaffen.
    Warum ist ein 2:1 besser als ein 1:0 oder 1:1 besser als ein 0:0 ?
    Heute war es ein gutes Beispiel, wie man Spiele uninteressant machen kann.....Wolfsburg geht 1:0 in Führung und wir alle wussten, daß das Spiel gelaufen war, da Braunschweig keine 3 Tore schiessen wird.
    2 erschienen evtl. möglich, jedoch niemals 3.
    Und so geht es in vielen Spielen.

  • Zitat von Lupo89

    Die ganze Saison kaum mal mehr als 7.000 Zuschauer und dann meinst du ernsthaft, dass da 5.000 REGENSBURG FANS (!!) hinfahren? Kann dir zum Beispiel schon mal sagen, dass drei aus meinem Freundeskreis (zweimal Glubb und einmal Bauer) dort im Gästeblock untergebracht sind, weil sie eben über den Jahn die Karten gekauft hatten. Studieren dort...
    Da dürfte die Hälfte genau so denken. Es geht nämlich vielen nicht um den Jahn, sondern einfach darum, dass 60 absteigen könnte...


    Wobei man auch sagen muss, dass in Regensburg schon recht viele "halbe" Fans unterwegs sind bzw. Leute, die allenfalls Sympathisanten sind und sonst in erster Linie zu einem anderen Verein rennen (z.B. zu den Bauern). Und von denen werden sie in der Relegation halt deutlich mehr mobilisieren können als sonst.


    Letztlich bin ich ja auch selber ein Glubberer, der gelegentlich zum Jahn geht - ohne wirklich Jahnfan zu sein. Man nimmt es halt so nebenbei mit... Und klar hält man dann lieber zum Verein aus der Heimatstadt als zu den anderen. Dazu muss man auch kein "Vollzeitfan" sein.


    @Hamburger
    Angeblich soll diese Regel ja die Auswärtsteams zu mehr Offensivfußball animieren, aber letztlich ist eher das Gegenteil der Fall: Die Heimteams spielen oft übertrieben defensiv. Bin auch dafür, dass diese Regel wegkommt!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Du wirst jedenfalls nicht alleine dort sein.


    Zitat


    Wie voll wird die Allianz Arena heute im Alles-oder-Nichts-Spiel gegen Jahn Regensburg (18 Uhr, ARD live)? Nach dieblaue24-Informationen waren bis Dienstag, 11 Uhr, rund 60.000 Karten verkauft - damit klar: Es gibt auf jeden Fall einen neuen Zuschauer-Rekord in der Zweitliga-Relegation.


    Wer noch keine Karte hat, kann sich ab 13 Uhr an den Stadion-Kassen mit Tickets eindecken. Es gibt nur noch ausschließlich Karten für den Oberrang.


    http://www.dieblaue24.com/1860…en-fuer-relegationsrekord

    UNabhängig___Überparteilich

  • Bilden die etwa keine Rettungsgasse für den TSV 1859 +1? Pöhses Volk. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Leider werden wohl viele Bayern-Eventies dabei sein, die den 60ern bei einem möglichen Gang in die 3. Liga zusehen möchten. :runter:
    So etwas hat der Jahn wahrlich net verdient!

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Leider werden wohl viele Bayern-Eventies dabei sein, die den 60ern bei einem möglichen Gang in die 3. Liga zusehen möchten. :runter:
    So etwas hat der Jahn wahrlich net verdient!


    Richtig Laubi. Aber dem Jahn und seinen Fans wirds im Erfolgsfall egal sein, wieviel Eventies kommen oder wer der Meinung ist, sie würden zu wenige Auswärtsfahrer etc mitbringen. Also viel Glück, SSV!

    I will never accept defeat and I will never quit.


    KRAV MAGA Global
    Learn2fight.de

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Man sollte die Auswärtstor-Regelung wieder abschaffen.
    Warum ist ein 2:1 besser als ein 1:0 oder 1:1 besser als ein 0:0 ?
    Heute war es ein gutes Beispiel, wie man Spiele uninteressant machen kann.....Wolfsburg geht 1:0 in Führung und wir alle wussten, daß das Spiel gelaufen war, da Braunschweig keine 3 Tore schiessen wird.
    2 erschienen evtl. möglich, jedoch niemals 3.
    Und so geht es in vielen Spielen.


    ich geb dir prizipiell völlig recht. vorallem will ich mehr verlängerungen sehen. ABER: gestern schien es völlig aussichtslos, dass braunschweig auch nur 1 TOR schießt :grinning_face: .

  • Beim Jahn steht George in der Startelf.


    Jahn Regensburg


    Aufstellung:
    Pentke - Saller , Nachreiner , Knoll , Hofrath - Lais , Geipl - George , Pusch , Er. Thommy - Grüttner

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!