Javier Horacio Pinola (Rosario Central) zum FCN?

  • `kann mich an keine "alter-Spieler-Rückhol-Aktion" erinnern, die irgendwie von Erfolg gekrönt war, `siehe Polak.
    `denke es macht mehr Sinn die jungen Spieler zu stützen / eine eigene Hierarchie ausbilden zu lassen und keine gestandenen, alten Spieler mit Führungsanspruch künstlich einzubauen.
    Sonst gibt es wieder den Brecko-Effekt...

  • Zitat von Andi Kaffer

    `kann mich an keine "alter-Spieler-Rückhol-Aktion" erinnern, die irgendwie von Erfolg gekrönt war, `siehe Polak.
    `denke es macht mehr Sinn die jungen Spieler zu stützen / eine eigene Hierarchie ausbilden zu lassen und keine gestandenen, alten Spieler mit Führungsanspruch künstlich einzubauen.
    Sonst gibt es wieder den Brecko-Effekt...


    Schäfer

  • Zitat von redblack

    Sein guter Kumpel und verlängerter Arm Hans Böller ist ihm derzeit sehr gewogen und hält auch in der heutigen NN das Thema weiter am Köcheln... Befürchte nur, je weiter das die Presse fordert, desto weniger beschäftigen sich die Verantwortlichen mit dem Thema.


    Ist jetzt auch online der Artikel



    http://www.nordbayern.de/sport…m-1-fc-nurnberg-1.6165097

  • Das ist ein top Angebot wenn diese Aussagen alle Stimmen. Für die Argentinische Nati gut genug, aber für die zweite Liga nicht?
    Bitte holen den Mann, wir haben mit Schäfer und Bulthuis schon Erfahrung verloren, brauchen auch alte nicht nur Junge

  • wenn unsere sportliche Leitung klar bei Verstand ist holen sie ihn zurück - sofern er wirklich Gehaltstechnisch das fordert was er behauptet. Er spielt wieder in der argentinische N11, da kann er kein vollblinder sein. Wenn sein Körper noch alles mitmacht, ist er für uns ne Bereicherung. Ich bezweifele das DB4 besser war als er und was ich noch mehr bezweifle ist, dass Mühl besser ist als er. Man sollte ihn verpflichten und im Training wird sich dann zeigen wer besser ist. Was ich aber noch als viel wichtiger erachte ist seine Erfahrung. Einer der mit Messi und Co. zusammenspielt kann hier jeden Spieler Tipps geben und jeder wird auf ihn hören. Auch Marketingtechnisch würde der Transfer eine absolute Bereicherung sein. Umbro Trikots mit den Hauptsponsor NV und Pinola hinten drauf würde sich sehr gut verkaufen. Der DK verkauf könnte so auch etwas steigen....

  • Zitat von patta77

    wenn unsere sportliche Leitung klar bei Verstand ist holen sie ihn zurück - sofern er wirklich Gehaltstechnisch das fordert was er behauptet. Er spielt wieder in der argentinische N11, da kann er kein vollblinder sein. Wenn sein Körper noch alles mitmacht, ist er für uns ne Bereicherung. Ich bezweifele das DB4 besser war als er und was ich noch mehr bezweifle ist, dass Mühl besser ist als er. Man sollte ihn verpflichten und im Training wird sich dann zeigen wer besser ist. Was ich aber noch als viel wichtiger erachte ist seine Erfahrung. Einer der mit Messi und Co. zusammenspielt kann hier jeden Spieler Tipps geben und jeder wird auf ihn hören. Auch Marketingtechnisch würde der Transfer eine absolute Bereicherung sein. Umbro Trikots mit den Hauptsponsor NV und Pinola hinten drauf würde sich sehr gut verkaufen. Der DK verkauf könnte so auch etwas steigen....


    So sieht es aus. Pino her, DK wird verlängert und Name kommt aufs Trikot

  • Der Mann wird in der kommenden Saison 35 Jahre alt werden.
    Und das einem Profi das Gehalt egal ist, glauben wirklich nur Fußballromantiker. Sorry. :grinning_face:
    ( Vielleicht überschätzt Pino ja, welche Gehälter in der Nach-Bader-Zeit in Nürnberg so gezahlt werden.... :slightly_smiling_face: )
    Zudem würde er wohl noch Ablöse kosten......wie hoch weiß niemand.
    ( Da er jetzt zum erweitern Kreis der Albiceleste gehört, wäre Rosario dumm, wenn sie ihn für kleines Geld weglassen würden. )
    Ich habe eher den Verdacht, daß es Pino mit Macht nach Nürnberg zurückzieht.....und sei es, daß ihm seine Kinder quengelnd in den Ohren liegen, weil zumindest wohl die Älteren besser deutsch als spanisch sprechen und Heimweh haben. :wink:
    Warum sonst sollte er einen argentinischen Erstligisten gegen einen deutschen Zweitligisten eintauschen wollen ?
    Das ist alles menschlich mehr als verständlich.....daher halte ich es für sinnvoller, daß man ihm beim Club, nach dem Karriereende, eine dauerhafte Position im Verein anbietet.

  • Das Foto von Pino mit meinem Sohn samt seinem Autogramm hängt heute noch im Eingangsbereich bei mir. Darauf sind wir beide (mein Sohn und ich) sehr stolz. Eine absolute Legende beim FCN, fannah und ohne arrogante Allüren.


    Um ihm diesen Status zu bewahren, kann man ihm nur empfehlen, nicht nach Nürnberg als aktiver Spieler zurückzukehren,. Klar, die Euphorie wäre am Anfang groß, aber Fehler würden ihm auch hier nicht verziehen. Hier hiesse es dann ganz schnell zu alt, zu langsam oder zu hitzköpfig. So gerne ich Pinola auch wieder in Nürnberg hätte - im Club-Trikot wäre es seinem Ruf eher abträglich. Nach seiner aktiven Karriere in einer Funktion im Verein sehr gerne. Und ich hoffe sehr, dass er sich die zweite Liga nicht mehr antut - seine Nationalmannschaft wird ihn in Nürnberg eher aus den Augen verlieren.


    Ausserdem stellt sich mir hier knallhart die Frage: warum lassen wir Djakpa gehen aus den kolportierten Gründen "zu alt und zu teuer und vier ist einer zu viel", wenn wir auf der anderen Seite zwar Gehaltsentgegenkommen von Pino hätten, aber Ablöse bezahlen müssten. Die wäre dann wohl nicht zu viel?


    Mensch Kinners, denkt halt mal nach. Das Leben ist kein Ponyhof. Ich würde auch gerne den Mario Gomez in der nächsten Saison hier sehen falls Wolfsburg absteigen sollte - es ist aber schlicht und ergreifend unmöglich. Und so ein Pavel Nedved hat ja auch schn mal betont, seine Karriere gerne in Nürnberg unweit seiner Heimat ausklingen lassen zu wollen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • auf den Legendenstatus kann sich der Pino drei mal einen Hobeln. Was hab ich als Spieler davon wenn ich in 5 Jahren mal hier ins Stadion gehe und die Fans Pinola rufen? Vielleicht einpaar schöne Minuten das wars auch. Bei A.Köpke ist es nicht anders. Was hat er davon wenn er hier ne Legende ist? Ich glaub das tangiert ihn heute kein bisschen.
    Zur Ablöse.... wisst ihr was der Verein aufruft oder haben will? Also ich nicht. Denke mal für nen 34 Jährigen wird das sehr gering sein, wenn sie überhaupt etwas verlangen sollten. Djakpa würde ich auch sehr gern hier weiter sehen, aber auch hier hat keiner eine Ahnung was er haben will. Gehalt + Beratergebühr + Handgeld + Vertragsdauer, da kann auch gut was zusammenkommen. Ich denke mal ein Handgeld wird der Argentinier nicht verlangen und ob der Berater mit ihn noch so viel Geld machen kann? - Ich weiß es nicht, so wie keiner hier, aber jeder weiß das die Ablöse so hoch sein wird und das Gehalt wird natürlich auch die eines Bundesligaspielers entsprechen :gruebel: - wohl eher nicht.
    Ein Team braucht auch Persönlichkeiten und welche die "Eier" haben, mit Schäfer geht der letzte (vom aktuellen Kader) der welche hatte.

  • So gerne ich den Pino nochmal für den FCN auflaufen sehen würde... nein, tu dir das bitte nicht an.
    Bei einem argentinischen Erstligisten resp. in der Nationalmannschaft Argentiniens zu spielen
    ist nochmal ein sehr großer Unterschied zu einem -leider- mittelmäßigen Zweitligisten.

  • Zitat von patta77

    auf den Legendenstatus kann sich der Pino drei mal einen Hobeln. Was hab ich als Spieler davon wenn ich in 5 Jahren mal hier ins Stadion gehe und die Fans Pinola rufen? Vielleicht einpaar schöne Minuten das wars auch. Bei A.Köpke ist es nicht anders. Was hat er davon wenn er hier ne Legende ist? Ich glaub das tangiert ihn heute kein bisschen.
    Zur Ablöse.... wisst ihr was der Verein aufruft oder haben will? Also ich nicht. Denke mal für nen 34 Jährigen wird das sehr gering sein, wenn sie überhaupt etwas verlangen sollten. Djakpa würde ich auch sehr gern hier weiter sehen, aber auch hier hat keiner eine Ahnung was er haben will. Gehalt + Beratergebühr + Handgeld + Vertragsdauer, da kann auch gut was zusammenkommen. Ich denke mal ein Handgeld wird der Argentinier nicht verlangen und ob der Berater mit ihn noch so viel Geld machen kann? - Ich weiß es nicht, so wie keiner hier, aber jeder weiß das die Ablöse so hoch sein wird und das Gehalt wird natürlich auch die eines Bundesligaspielers entsprechen :gruebel: - wohl eher nicht.
    Ein Team braucht auch Persönlichkeiten und welche die "Eier" haben, mit Schäfer geht der letzte (vom aktuellen Kader) der welche hatte.


    Was du alles so denkst und erhoffst, Patta....da scheint mir in vielem der Wunsch der Vater des Gedankens zu sein ! :wink:
    Abgesehen davon, daß ich z.B. eine Ablösesumme, auch für einen 34jährigen Nationalspieler, nicht als gering erachte, bleibt es doch alles Spekulation unsererseits.
    Pinola wird nicht kommen....und sei es, wie Karbfm richtig anmerkt, der Verein im Zusammenhang mit Djakpa klar erklärt hat, daß wir genug LVs haben.
    Auch die Aussage Köllners auf der PK vor dem Lautern-Spiel ließ nichts an Deutlichkeit vermissen....da kann Hans Böller noch so viel Pinola-Berichte lancieren. :wink:
    Schon daher erscheint mir eine Diskussion müssig.

  • Zitat von patta77

    auf den Legendenstatus kann sich der Pino drei mal einen Hobeln. Was hab ich als Spieler davon wenn ich in 5 Jahren mal hier ins Stadion gehe und die Fans Pinola rufen? Vielleicht einpaar schöne Minuten das wars auch. Bei A.Köpke ist es nicht anders. Was hat er davon wenn er hier ne Legende ist? Ich glaub das tangiert ihn heute kein bisschen.
    Zur Ablöse.... wisst ihr was der Verein aufruft oder haben will? Also ich nicht. Denke mal für nen 34 Jährigen wird das sehr gering sein, wenn sie überhaupt etwas verlangen sollten. Djakpa würde ich auch sehr gern hier weiter sehen, aber auch hier hat keiner eine Ahnung was er haben will. Gehalt + Beratergebühr + Handgeld + Vertragsdauer, da kann auch gut was zusammenkommen. Ich denke mal ein Handgeld wird der Argentinier nicht verlangen und ob der Berater mit ihn noch so viel Geld machen kann? - Ich weiß es nicht, so wie keiner hier, aber jeder weiß das die Ablöse so hoch sein wird und das Gehalt wird natürlich auch die eines Bundesligaspielers entsprechen :gruebel: - wohl eher nicht.
    Ein Team braucht auch Persönlichkeiten und welche die "Eier" haben, mit Schäfer geht der letzte (vom aktuellen Kader) der welche hatte.


    Und die paar schönen Minuten soll er sich dann auch noch kaputtmachen, wenn er als bald 35-jähriger vielleicht ein bisschen langsamer wird, mehr Fehler macht und manche im Stadion und manche hier drinnen dann anfangen, ihn zu verhöhnen? Wenn er schlau ist, kommt er nicht zurück - zumindest nicht als akti9ver Spieler.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was du alles so denkst und erhoffst, Patta....da scheint mir in vielem der Wunsch der Vater des Gedankens zu sein ! :wink:
    Abgesehen davon, daß ich z.B. eine Ablösesumme, auch für einen 34jährigen Nationalspieler, nicht als gering erachte, bleibt es doch alles Spekulation unsererseits.
    Pinola wird nicht kommen....und sei es, wie Karbfm richtig anmerkt, der Verein im Zusammenhang mit Djakpa klar erklärt hat, daß wir genug LVs haben.
    Schon daher erscheint mir eine Diskussion müssig.


    Natürlich wird er nicht kommen. Er ist dem Köllner 11 Jahre zu alt, das ist mir schon klar. Aber was Djakpa´s Postion mit Pinola zu tun hat erschließt sich mir nicht. Er spielte bei uns am Ende schon IV und jetzt in Argentinien sowie in der N11. Djakpa ist LV. Aktuell haben wir als IV Margreitter und Mühl. Davon ist einer öfters verletzt und der andere wäre ein guter in der Bayernliga aber nicht in der zweiten Liga. Der Verein wird sich noch nen IV holen aber der kommt von einer untern Liga und wird jung sein. Ob es für den Profifussball reicht wird sich in der Saison hoffentlich nicht schmerzhaft zeigen. Bei Pino weiß man was man bekommt. Aber das ist ja der Weg der sportlichen Leitung, kann klappen oder kann deftig in die Hose gehen....

  • Woher weisst du, aus welcher Liga der neue IVer kommt ?
    Ich habe darüber noch nichts gelesen.
    Egal....wir drehen uns im Kreis.....ich könnte jetzt wieder Argumente anführen, du wieder Gegenargumente......ist müssig, er wird sowieso nicht kommen. :wink:

  • Es kommt ja schon ein Innenverteidiger, Lukas Jäger aus Altach.
    Aber ich würde es schon fahrlässig finden, sich als Sportvorstand nicht mit der Personalie Pinola zu beschäftigen und die Möglichkeiten eines Wechsels abzuklopfen.
    Wie hoch wäre eine fällige Ablöseforderung seitens Rosario, wie sind Pinos eigene Gehaltsvorstellungen, wie schaut´s in Sachen Fitness aus, reicht das noch für 1-2 Saisons 2. Bundesliga?
    Kathegorisch ablehnen würde ich so einen Transfer ganz sicher nicht, Pinola könnte der jungen Mannschaft bestimmt noch viel geben mit seiner Erfahrung.
    Und bitte, was sind 35 Jahre für einen Profi der seinen Körper pflegt, gerade als Abwehrspieler. Da fällt mir spontan Paolo Maldini ein, der mit über 40 noch Top-Niveau hatte.


    Wenn sich die Club-Führung seriös mit dem Thema beschäftigt hat und der Meinung ist: zu teuer, das Gesamtpaket ist nicht realisierbar, dann ist das für mich ok, sollte aber auch mal direkt so kommuniziert werden.
    Von Bornemann hört man sowieso ganz selten ein Statement, während Bader keinem Mikrofon aus dem Weg gehen konnte, ist er das genaue Gegenteil. Da wäre ein gesunder Mittelweg besser.


    Ich persönlich fände es gut Pinola als erfahrenen IV wieder beim Club zu haben. Aktuell haben wir Margreitter (recht oft verletzt), Mühl (stark schwankende Leistung) und den unbekannten Jäger.
    Noch Fragen ob das gut geht?

  • Wenn, dann wäre er vermutlich als Innenverteidiger ein Thema, das hatte vor Jahren ja schon mal in der zweiten Liga gut gespielt bei uns.
    Wichtig wäre für mich die Frage nach der Grund – und Antrittsschnelligkeit.
    So hoch, wie wir zum Teil und der Klölner gestanden sind, wäre es schon wichtig schnelle Verteidiger zu haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Matthias77

    Der Pinola soll lieber in seiner Heimat bleiben.


    Der 1.FC Nürnberg ist weder fast schuldenfrei, noch wird er solide geführt.


    Heimat ?


    gehört ihm nicht das ehemalige Haus vom Notar am fischbacher Acker ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!