Reiner Geyer (Ex-Trainer U 21, Leitungsteam NLZ)

  • Welcome :winke:


    http://www.fcn.de/news/artikel…yer-neuer-mann-fuers-nlz/


    Zitat

    Reiner Geyer wird ab sofort neuer Trainer der U21. Gleichzeitig wird sich der Ex-Profi, der zuletzt als Co-Trainer bei Bundesligist Eintracht Frankfurt tätig war, um den Übergangsbereich zwischen U21 und Profis sowie zwischen U19 und U21 kümmern. Zudem wird Geyer dem sportlichen Leitungsteam um Profi-Cheftrainer Michael Köllner und dem künftigen U19-Coach Daniel Wimmer angehören.

  • Wieder Bornemann mit auf dem Bild!
    Ist Köllner untergetaucht, oder waren das doch nur dämliche Vermutungen, die hier aufgestellt wurden?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Wieder Bornemann mit auf dem Bild!
    Ist Köllner untergetaucht, oder waren das doch nur dämliche Vermutungen, die hier aufgestellt wurden?



    Was für eine dämliche Aussage! Herr lass Hirn vom Himmel :schaem:

  • Vertehe das jetzt nicht ganz!


    Gibt es jetzt DEN Leiter des NLZ oder nicht? :sherlock:


    Das liest sich jetzt so als ob es ein Team mit Köllner, Wimmer und Geyer geben würde.


    Auf jeden Fall erst einmal herzlich willkommen und viel Erfolg beim ehemaligen Verein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jetzt wurde also aus der Stelle des neuen NLZ-Leiters ein Platz im Leitungsteam um den ehemaligen NLZ-Leiter.


    Wenn man kritisch ist, klingt das schon ein wenig so, als könnte sich da jemand nicht von den Fleischtöpfen trennen. Aber gut, solange sie damit erfolgreich sind soll es mir recht sein.


    Jedenfalls herzlich Willkommen und viel Erfolg! :hoch:

  • "Herzlich Willkommen zurück und viel Erfolg"! :winke:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Find ich ne sehr gute Entscheidung. Alles was ich so weiß und mitbekommen habe ist Geyer ein erfahrener Mann, der weiß was er will, der sich klar ausdrücken kann und der bereits einiges, auch im Trainerbereich erlebt hat.
    Das mit dem "Dreigestirn" halte ich auch nicht so für sinnvoll, wenngleich die Verzahnung aus NLZ, U19 und Profis sicher absolut richtig ist. Ich denke jedoch, dass es für alle Bereiche klare Zuständigkeiten geben sollte und zustätzlich eben eine enge Zusammenarbeit. Wahrscheinlich wird das aber ja so laufen. Köllner für Profis, Wimmer für U19, Geyer für NLZ und U21. Diese drei werden sich einfach regelmäßig austauschen und zusammensetzen. Wenn sie sich verstehen, ne klare und einheitliche Linie reinbringen und Transparenz zwischen den Bereichen, dann glaube ich sind wir da gut aufgestellt.

  • Reiner Geyer ist mit Sicherheit nicht der von vielen erwartete "Speichellecker"


    Herzlich Willkommen

    Alles für den Club

  • Nicht dass die Leut am End selbst eher wissen was auf sie zukommt als die User im Forum. :shock:

  • Zitat

    Geyer wird U21-Coach - Köllner bleibt starker Mann beim NLZ
    http://www.nordbayern.de/sport…r-mann-beim-nlz-1.6171276


    Fliegt Köllner hat man trotzdem schon einen geeigneten Mann für die NLZ-Leitung im Verein. Vielleicht wollte auch Geyer zunächst nur den Trainer- und weniger den Verwaltungsjob. Gibt es klare und eindeutige Aufgabenzuteilungen mit Bornemann als Schiedsstelle ist gegen eine Teamleitung nix einzuwenden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ein neuer, federführender NLZ-Leiter und ein neuer U-21-Trainer wären mir in der Konstellation entschieden lieber gewesen.
    Klare Kompetenz -und Aufgabenverteilung !
    Jetzt ist es eine Verquickung von verschiedenen Aufgaben, die in einem Triumvirat münden.
    Köllner wollte unbedingt den Cheftrainer-Posten, kann aber von der anderen Aufgabe nicht wirklich lassen.
    Mir gefällt das nicht und es macht mir Sorgen....und ich werde den Verdacht nicht los, daß es den Verantwortlichen in erster Linie auf Geyers' Papiere ankam, damit der DFL genüge getan wird ! Sorry.
    Ich kann nur inständig hoffen, daß das alles gut geht.
    Welchen Einfluß hat eigentlich Köllner auf unseren Sportvorstand, daß dieser ihm nach kurzer Zeit, mehr oder weniger, alles Wünsche durchwinkt ?

  • Eines ist klar wenn Köllner gefuert wird bricht nichts zusammen Geyer hält den Laden dann am laufen. Insofern können die Sorgen zurückgefahren werden :hoch:

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    Eines ist klar wenn Köllner gefuert wird bricht nichts zusammen Geyer hält den Laden dann am laufen. Insofern können die Sorgen zurückgefahren werden :hoch:


    Ich hoffe es, Quaks, ich hoffe es inständig !

  • Was mir dabei gefällt: Die Person Geyer paßt zur neuen Struktur.


    Das NLZ soll sich sich wohl stärker auf die Übergangsphase ausrichten. Quasi das Gegenmodell zum aktuellen Trend, die U 21 abzuschaffen. Da paßt diese Dreier-Konstellation schon gut. Und Reiner Geyer ist sicher nicht die billigste Lösung, da wurde wirklich Qualität geholt.


    Könnt man also positiv als Konzept mit konsequenter Umsetzung sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!