DFB-Pokal 2017/18

  • Zitat von wikinger

    Ein maximal beschissenes Los.


    Mehr Vertrauen in Köllner!


    Er wird das richten

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    ohne Sarkasmus :exclamation_mark:


    Also wenn er das mit seiner Mannschaft nicht packt, dann wird's knüppelhart bis zur Winterpause durchzukommen. Das müssen wir Ihnen einfach zutrauen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar


    Also wenn er das mit seiner Mannschaft nicht packt, dann wird's knüppelhart bis zur Winterpause durchzukommen. Das müssen wir Ihnen einfach zutrauen.


    Dieses Spiel - noch vor dem ersten Spieltag in der neuen Saison - kann der Knackpunkt für die ganze Saison 2017/18 werden. Wenn UNser Alleskönner mit seiner Mannschaft das vergeigt, wird ihm schon vor Saisonbeginn eiskalter Gegenwind ins Gesicht blasen. Und ich bin auch schon gespannt auf seine Äusserungen zu diesem Pokalspiel.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von putzi

    Warum vor dem ersten Spieltag?


    Geht die zweite Liga diesmal nicht vor der ersten los?


    Doch, die zweite Liga startet wieder Ende Juli (letztes Wochenende). Bis zum Pokal können wir also schon zwei Saisonspiele (in den Sand gesetzt) gewonnen haben. :grinning_face:

  • Zitat von putzi

    Warum vor dem ersten Spieltag?


    Geht die zweite Liga diesmal nicht vor der ersten los?


    I´m so sorry. Habe entweder beim Pokal anstatt 12.08. 12.07. gelesen oder die 1. Liga (Start am 18.08.) mit der 2. Liga (Start 28.07.) verwechselt. Böhser Feeler. :oops:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die Netzreaktionen zur Pokalauslosung
    Und dann... Greuther Fürth!
    Fußballzwerge mit Riesenlos, Kassenwarte mit Herzinfarktsrisiko und ein 1860-Präsident mit Schild.
    Bei der Auslosung zur 1. DFB-Pokalhauptrunde war mal wieder einiges los - das Netz hat aufgepasst.
    Quelle... https://www.11freunde.de/galer…tionen-zur-pokalauslosung


    paar nette Kommentare dabei... :mrgreen::hoch:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Steht eigentlich fest, wann in etwa terminiert wird?

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Steht eigentlich fest, wann in etwa terminiert wird?



    Nach der Terminierung hatte es geheißen, dass die genauen Spielzeiten zehn Tage später bekannt gegeben werden. Ist nun aber auch schon knapp ne Woche her... :cmon: Würde auch drauf warten...

  • Warum zum Teufel spielt Koblenz denn in Zwickau??? :thinking_face:

    Kann mir doch keiner erklären dass im Ruhrgebiet, Rhein-Ruhr oder im Rhein-Main-Gebiet kein freies Stadion vorhanden ist?`

  • Ich habe gelesen, dass es entweder daran liegt, dass das Stadion nicht sicher genug wäre, sich die Polizei dagegen stellte (schon viele andere Spiele in dem jeweiligen Bundesland) oder auch, dass die Kosten viel zu hoch wären.


    Ist natürlich blöd für die Koblenzer, da es jetzt für Dresden mehr Heimspiel ist als für sie.


    edit: Wobei du natürlich recht hast. Mit Frankfurt, Mainz, Darmstadt oder sogar Wiesbaden wären einige Stadien die in Frage kämen. :nix:

  • Das 350-Kilometer-Heimspiel

    https://www.11freunde.de/artik…ein-heimspiel-zwickau-hat


    Zitat

    In einem Dresdner Mitglieder-Forum reifte die Idee, die Koblenzer zu unterstützen. Der TuS-Fanbeauftragte wurde kontaktiert und der Dachverband Koblenzer Fanclubs eingebunden. Laut Marcel Günther, dem Vorsitzenden des Verbands, sind bis heute 200 Einzelspenden eingegangen, die sich auf knapp unter 4000 Euro summieren.

    Durch das Geld aus Dresden, von Sponsoren und vom Verein konnten die Kosten für die Busfahrt der Fans von 35 Euro auf 15 Euro reduziert werden. Doch aus Sachsen kommt nicht nur finanzielle Hilfe. »Heute haben wir wieder ein Angebot bekommen: vier Schlafplätze inklusive Stadtführung«, sagte Günther.

    Eine schöne Geste.

    Für Koblenz wird es wohl trotzdem sehr schwer werden.

  • Es steht immer noch 1:1.


    Und warum Koblenz ein "Heimspiel" in Zwickau absolviert, liest Du unten:


    >>Weil die TuS ihr Oberwerth-Stadion wegen Baumaßnahmen noch nicht bespielen kann und keinen näheren Ausweichort finden konnte, muss sie ihr "Heimspiel" im knapp 350 Kilometer entfernten Zwickau austragen. Luftlinie zu Dresden: nur 94 Kilometer.<<


    Quelle: kicker

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • So, Pause in Zwickau, 1:1.


    Ärgern tun sie die Dresdner schon ein wenig, die Koblenzer. Drücke die Daumen für Koblenz. Net, dass wir in der zweiten Runde noch beim Dresdner Gesindel antreten müssen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!