DFB-Pokal 2017/18

  • Ich habe nichts mitbekommen.

    das Ergebnis eben im Forum gelesen

    und ich muss sagen, es gefällt mir ausgesprochen gut ?

    Und hoffe das der Glubb im nächsten Jahr auch mal wieder

    Das Finale erreicht.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Eigentlich finde ich es noch viel cooler, dass die arroganten München durch eine Fehlentscheidung verloren haben.

    Alleine dafür für das Gesicht vom Verbrecher ist es super!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • eine klare Fehlentscheidung war es m.E. nicht, aber man hätte es auch für die Bayern sehen können. Trotzdem hätte der Elfer erst mal verwandelt werden müssen und gestern war nicht der Tag der Bayern :grinning_face:

  • eine klare Fehlentscheidung war es m.E. nicht, aber man hätte es auch für die Bayern sehen können. Trotzdem hätte der Elfer erst mal verwandelt werden müssen und gestern war nicht der Tag der Bayern :grinning_face:

    die Szene in der 80. Min. und er hätt ihn gegeben....


    Der hatte bisserl Muffe mMn

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Glaub auch der hat den Elfer nicht gegeben weil es die 4. Minute der Nachspielzeit war. Eh ein Witz das so lange gespielt wurde. Allerdings ganz klares Ding, den muss er geben.


    Ich freu mich für die Frankfurter. Der ganze Verein erinnert mich doch sehr an uns. Wenn mann diese Emotionen gestern gesehen hat das versteht ein Bauer einfach nicht.

  • Eigentlich finde ich es noch viel cooler, dass die arroganten München durch eine Fehlentscheidung verloren haben.

    Alleine dafür für das Gesicht vom Verbrecher ist es super!

    Ich kann mich an unendlich wichtige Fehlentscheidungen für sie erinnern, passt scho :slightly_smiling_face:

  • Das kommt v.a. immer von Bayern-Fans weil sie selbst merken wie wertlos die meisten Siege geworden sind. Es zollt ja schon keiner mehr richtig Respekt für die ganzen Meisterschaften.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Dieser nicht gegebene Elfer ist nicht gut für unseren Sport schon gar nicht für den Videobeweis.


    Wenn ein Schiedsrichter trotz klar ersichtlichen Foulspiels im Videobeweis hier nicht seine Entscheidung ändert, dann kann man das Ganze auch sofort abschaffen.


    Dann leben wir halt wieder mit dem Tatsachenentscheidungen, ob richtig oder falsch und gut ist.


    Aber solche eine Farce macht es sowas von lächerlich und unglaubwürdig, dass es beschämend ist.


    Wenn wir immer von fairen Sport reden sollten wir eine solche Entscheidung auch als solche benennen und sie als das bezeichnen, was sie ist: eine Fehlentscheidung.


    Egal welche Mannschaft gerade bevor oder benachteiligt wird.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • -Die Fehlentscheidund hin oder her. Bayern haben gezeigt, dass sie einfach ein arrogantes dummes Sctück Schei...e sind!

    Kein Respekt gegenüber dem Gegner. Was können die Frankfurter dafür, dass Zwayer kein Elfer gibt. Einfach peinlich abgehaut.


    Mats Hummels (29): „Das hatte nie was mit Respektlosigkeit zu tun. Es war eher so, dass wir links reingeleitet wurden. Einer hat den Anfang gemacht und alle anderen sind wie eine Entenfamilie hinterher gedackelt.“

    :schaem:

  • Ausserdem sollten die Bauern leise heulen....


    https://www.sportschau.de/fuss…strittige-szenen-100.html


    Zitat

    Schiedsrichter Felix Zwayer im Fokus

    Die strittigsten Szenen des Pokalfights in Leipzig


    Ein Elfmeter, der wieder zurück genommen wurde, eine umstrittene Gelb-Rote Karte und Aufregung in der Halbzeit: sportschau.de arbeitet die strittigsten Szenen des Pokalspiels zwischen Leipzig und Bayern München auf.


    Bayern-Trainer Jupp Heynckes sprach von einem "dramatischen Pokalfight", RB-Coach Ralph Hasenhüttl von einem "heroischen Kampf": Das Pokalduell zwischen Leipzig und München hatte es in sich. Es gab jede Menge strittige Szenen. sportschau.de arbeitet sie auf.

  • eine klare Fehlentscheidung war es m.E. nicht, aber man hätte es auch für die Bayern sehen können. Trotzdem hätte der Elfer erst mal verwandelt werden müssen und gestern war nicht der Tag der Bayern :grinning_face:

    Mit etwas Abstand, muss ich sagen: Nach Reviews am Monitor - also mit Videobeweis - MUSS er den Eltern geben. Ohne Videobeweis wäre es eine knifflige Sache gewesen.


    Zum Thema Bayern: Nur mit Pech alleine ist das Spiel gestern nicht zu erklären. Es war wie gegen Real - überlegen gespielt, Chancen versiebt, hinten mit wenigen aber groben Patzern. Wenn sich das in 3 von 3 entscheidenden Spielen wiederholt, dann ist das kein Pech, sondern auch eine Frage der Konzentrationsfähigkeit und damit der Qualität.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Stimmt, auf Seite 60 steht eindeutig - es war ein glasklarer Elfmeter. (fahrlässig)

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Kurz und knapp: Auslegungssache.


    Daher Kann und Zwayer sagte „nö“. Fertig.

  • Zitat

    „Fahrlässigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder
    unvorsichtig in einen Zweikampf geht.

    Laut Zwayer war das nicht eindeutig unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig, wie Boateng in den Zweikampf geht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich lehne mich nicht besonders weit aus dem Fenster, wenn ich attestiere, dass diese Diskussion und die Wahrnehmung solcher Zweikämpfe in der Bundesliga auch ein Grund dafür sind, dass deutsche Mannschaften in den internationalen Wettbewerben einfach kein Bein auf den Boden kriegen und jedes Jahr aufs neue erstaunt sind, was so alles nicht gepfiffen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!