Soriano zum FCN?

  • Zitat von klausweiss176

    Ich kannte mal einen aus dem Umfeld von Gullit der hat Stein und Bein geschworen dass der zum FC Bayern geht.


    Ja, EINEN kanntest du und manchmal platzen Transfers warum auch immer sehr kurzfristig. Soriano wurde von vielen unterschiedlichen Leuten in der 310Klinik gesehen, Bornemann bestätigte auch, daß man sich mit ihm beschäftigt, darum halte ich den Wechsel für nicht abwegig - auch wenn ich noch nicht einschätzen kann, ob der für Liga 2 stark genug ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ein 27-jähriger der vergangene Saison zum ersten Mal oberhalb der 3. Liga gespielt hat und auch auf Drittliganiveau nicht gerade alles in Grund und Boden geballert hat. Da muss man sicher nicht in Euphorie verfallen auch wenn es wohl reichen wird einen Ishak zu verdrängen :neutral_face:

  • Zitat von Altmeister


    Ja, EINEN kanntest du und manchmal platzen Transfers warum auch immer sehr kurzfristig. Soriano wurde von vielen unterschiedlichen Leuten in der 310Klinik gesehen, Bornemann bestätigte auch, daß man sich mit ihm beschäftigt, darum halte ich den Wechsel für nicht abwegig - auch wenn ich noch nicht einschätzen kann, ob der für Liga 2 stark genug ist.


    Bornemann hat doch gesagt, daß er dem Club angeboten wurde, jedoch kein Thema ist.

  • Einen Soriano könnte man schon holen. Zumindest ist er ein "richtiger" Mittelstürmer.
    Für die Breite in der Spitze ( :grinning_face: ) wärs ein sinnvoller Transfer. Würde er hier als "Heilsbringer" vorgestellt, müsste ich motzen. :wink:

  • Soriano passt nicht aber Hofmann würden sie alle nehmen. Hat bei Lautern in 30 Spielen damals 6 Tore gemacht und in der letzten Saison ganze 90 Minuten in zehn Minuten zusammenbekommen... Mir wäre es am liebsten ohne so einen Hackstock vorne aufzulaufen. Dann kommen unsere Verteidiger auch nicht auf die Idee, nur hoch und weit nach vorne zu bolzen...

  • Gegen Soriano hätte ich echt nichts.. Günstig,kein großes Risiko, Erfahrung und ist doch immer für ein Tor gut. Der kann sich mMn mit Ishak um den Platz neben Teuchert streiten.
    Die Verpflichtung fänd ich völlig in Ordnung und sogar sinnvoll. :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Ok nach etwas überlegung würde ich es auch für sinnvoll halten. Immerhin sind zuletzt endlich wieder Spieler geholt worden die auch was mit dem Ball anfangen können.
    Von daher würde er wohl gut dazu passen. Einen richtigen Knipser mit Torgarantie werden wir nicht kriegen könnnen.

  • Zitat von moosbüffel

    Ok nach etwas überlegung würde ich es auch für sinnvoll halten. Immerhin sind zuletzt endlich wieder Spieler geholt worden die auch was mit dem Ball anfangen können.
    Von daher würde er wohl gut dazu passen. Einen richtigen Knipser mit Torgarantie werden wir nicht kriegen könnnen.


    Ich hätte auch nichts gegen einen spielstarken MS wie Soriano.
    Trotzdem, es bleibt für mich immer noch das deutliche Dementi von Bornemann zu diesem Transfer im Gedächtnis.
    Und mit Verlaub, mehr als vage Gerüchte des Forums sehe ich auch jetzt nicht, daß dieser Spieler geholt werden wird.

  • ICh würde dieses Transfer auch für sinnvoll halten. Gerade im Hinblick auf die finanziellen Möglichkeiten die wir haben, wäre dies eine günstige und trotzdem sportlich interessante Lösung. Die ganze Würzburger Mannschaft hat in der Rückrunde nichts mehr wirklich zustande gebracht, da wird es gerade für einen Stürmer immer schwieriger. Er hat aber gezeigt, dass er mithalten kann in der Liga, zudem kann man dies ohnehin nicht so einfach übertragen. Gerade ein Wagner ist ein gutes Beispiel dafür, dass einer auf einmal ganz anders gesehen wird, wenn er in einer Mannschaft plötzlich ganz anders zur Geltung kommt. Soriano wird auch nicht lautstark den Anspruch vertreten auf jeden Fall spielen zu wollen und zu stänkern, wenn man erstmal auf die jüngeren setzt. Ein Teuchert und Ishak alleine wird kaum reichen für eine Saison. Sie sind (noch) zu unbeständig, zudem muss immer wieder mit Verletzungen gerechnet werden. Salli und Gislasson sind für mich keine Stürmer, sondern Außenspieler. Das kann man mal machen, ist aber keine Dauerlösung, somit kann man die auch nicht dazurechnen in meinen Augen.
    Da wir auf jeden Fall noch einen spielstarken IV brauchen und hierfür wahrscheinlich auch der Großteil des limitierten Budgets eingeplant ist, macht es umso mehr Sinn hier die günstige Konstellation auszunutzen. Zudem würde ich ohnehin einen Stürmer bevorzugen, der nicht nur wie ein Prellbock vorne drin steht und für den der Ball kein Fremdkörper ist. Eigentlich für mich eher verwunderlich, dass sich Bornemann dazu öffentlich negativ geäußert hat.

  • Ishak würde ich nicht als "zu unbeständig" betrachten, der hat schlicht und einfach noch nicht mal ansatzweise gezeigt, das er überhaupt 2. ligatauglich ist.
    einen Soriano in der rolle eines Markus Schroth, der die bälle auf Teuchert ablegen kann, halte ich für sooooo schlecht nicht :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich glaube Soriano hat mehr drauf als er bisher gezeigt hat. Ist zwar inzwischen 27 Jahre "alt" aber ich trau ihm schon nochmal einen Sprung zu.
    Als junger Kerl hat er in der Regionalliga für die Eintracht II echt ordentlich getroffen. Auch in den folgenden Jahren in der 3. Liga hat er immer wieder seine Tore gemacht.
    Dieses Jahr war die Ausbeute etwas mau aber alle seiner 5 Saisontore hat er an den ersten 13 Spieltagen erzielt. Da hat das Kickers-Team noch funktioniert.
    Findet mal einen Stürmer,der in einem nicht-intakten Team weiterhin wie am Fließband trifft.
    Ich würde mich freuen wenn er zu uns kommen täte.. Würde unseren (jungen) Kader mMn nicht nur in der Breite verstärken! :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von moosbüffel

    Ok nach etwas überlegung würde ich es auch für sinnvoll halten. Immerhin sind zuletzt endlich wieder Spieler geholt worden die auch was mit dem Ball anfangen können.
    Von daher würde er wohl gut dazu passen. Einen richtigen Knipser mit Torgarantie werden wir nicht kriegen könnnen.


    Sehe ich auch so.. jemand besseres ist eig. Unrealistisch und nen Spielstarken Stürmer würde uns gut tun.

  • Zitat von kaiserburg

    Ist er denn noch in der Verlosung?


    Es gibt immer wieder "Insider" die von einem Wechsel zu uns berichten, letztens erst wieder einer bei TM.


    Was ich mich aber frage, er ist doch ablösefrei, warum ist er nicht schon längst hier? Oder hat er doch noch Vertrag in Würzburg?

  • Zitat von Altmeister


    Ja, EINEN kanntest du und manchmal platzen Transfers warum auch immer sehr kurzfristig. Soriano wurde von vielen unterschiedlichen Leuten in der 310Klinik gesehen, Bornemann bestätigte auch, daß man sich mit ihm beschäftigt, darum halte ich den Wechsel für nicht abwegig - auch wenn ich noch nicht einschätzen kann, ob der für Liga 2 stark genug ist.


    Stimmt, Aber bei den Bayern war mit Gullit auch alles klar. Sie saßen gemeinsam in einem Flugzeug und Uli H. hat damals den Transfer dann selbst abgebrochen weil er sich nicht sicher war. Somit waren die weiter als wir mit Soriano.
    Allerdings würde ich immer noch lieber einen IV sehen als einen Stürmer.

  • Zitat von Heat


    Es gibt immer wieder "Insider" die von einem Wechsel zu uns berichten, letztens erst wieder einer bei TM.


    Was ich mich aber frage, er ist doch ablösefrei, warum ist er nicht schon längst hier? Oder hat er doch noch Vertrag in Würzburg?


    Sauer von den kickers hat letzt in nem interview gemeint,
    Mit u.a. soriano im sturm wäre man offensiv bereits gut für die drittligasaison besetzt

  • Zitat von Scheissy

    Sauer von den kickers hat letzt in nem interview gemeint,
    Mit u.a. soriano im sturm wäre man offensiv bereits gut für die drittligasaison besetzt


    Wieso soll Soriano keinen Drittligavertrag haben, nachdem er ja bereits vorletzte Saison in WÜ 3. Liga gespielt hatte ?

  • Ich würde ihn gerne bei uns sehen, hat mir damals im Hinspiel bei uns sehr gefallen (drum ausgepfiffen). War immer anspielbar, Ballstark, und holte auch mal das eine oder andere Foul heraus. Unter einen besseren Team als Würzburg in der Rückrunde, hätte er auch viel besser ausgesehn. Her damit, besser als Salli,Kempe allemal.

    A-mol Glubberer! Imma Glubberer!

  • Zitat von broxs

    Ich würde ihn gerne bei uns sehen, hat mir damals im Hinspiel bei uns sehr gefallen (drum ausgepfiffen). War immer anspielbar, Ballstark, und holte auch mal das eine oder andere Foul heraus. Unter einen besseren Team als Würzburg in der Rückrunde, hätte er auch viel besser ausgesehn. Her damit, besser als Salli,Kempe allemal.


    Mit den letztgenannten ist er aber überhaupt nicht vergleichbar. Schließlich würde man Horst Hrubesch auch nicht mit Berti Vogts vergleichen.
    Sein toller jüngerer Bruder war mit 20/21 auch noch nicht die Granate von heute.... insofern könnte man bei einem 28jährigen evtl. auch noch auf einen kleinen Leistungsschub hoffen.
    Mit Ausnahme der beiden Spielhälften Ende 2015/16 und Anfang 2016/17 war das aber nicht viel, was auf eine Verstärkung in der nächsten Saison hoffen lassen würde.
    (ja, ich habe ihn immer nur punktuell im Fernsehen mitbekommen, allerdings durchaus auch schon zu seinen Stuttgarter Zeiten)


    Aber er scheint tatsächlich - trotz Dementi von AB - nicht von der Nürnberger Bildfläche verschwunden zu sein. Jedenfalls behaupten das wohl immer mehr Leute (die auch alle irren können).

  • Sollten wir dran sein habem wir Konkurrenz bekommen..der Hallescher FC soll auch an ihm interessiert sein!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!