Soriano zum FCN?


  • Ich verstehe nicht, wieso wir nicht zum Beispiel bei Hinterseer zugegriffen haben, wenn wir offensichtlich keinen anderen Stürmer in der Hinterhand haben.

  • Weil alle Vereine jetzt ca. 2-5 Mio mehr in der Kasse haben und diese eben, im Gegensatz zu uns, direkt in die Mannschaft investieren können, bzw. eben auch die Handgelder etc. enorm gestiegen sind.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Jazza

    Weil alle Vereine jetzt ca. 2-5 Mio mehr in der Kasse haben und diese eben, im Gegensatz zu uns, direkt in die Mannschaft investieren können, bzw. eben auch die Handgelder etc. enorm gestiegen sind.


    Ich wusste gar nicht, dass alle anderen Zweitligisten im Geld schwimmen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ich wusste gar nicht, dass alle anderen Zweitligisten im Geld schwimmen.


    Doch Clubi.... nur wir sind die ärmsten Schweine :ironie:


    Aber schön, dass man hier ja nach wie vor der Meinung ist, dass man jeden Spieler verpflichten kann. Wie beim Fußball Manager am PC. Die Wirklichkeit blenden viele aus. Vielleicht wollte Hinterseer gar nicht zu uns oder vielleicht zahlt Bochum einfach mal ein überdurchschnittliches Gehalt, weil sie ihn unbedingt wollten... es gibt massig Gründe, warum ein Spieler nicht zu uns kommt. Aber hier ist es entweder das Geld und/oder der Manager... dem dann natürlich jeder Spieler angekreidet wird, der kommt, aber eben doch nicht so gut passt wie gedacht... oder dem Trainer, weil die Jungs auf der Bank oder der Tribüne hätten ja locker gewonnen und sind sowieso besser als das, was spielt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Clubi


    Ich wusste gar nicht, dass alle anderen Zweitligisten im Geld schwimmen.



    1.FC Nürnberg 13.855 10.095 T€
    1.FC Union Berlin 12.035 8.547 T€
    FC St.Pauli 11.275 7.201 T€
    1.FC Kaiserslautern 11.106 9.018 T€
    SpVgg Greuther Fürth 10.743 8.076 T€
    VfL Bochum 9.848 6.461 T€
    Fortuna Düsseldorf 8.682 6.797 T€
    FC Heidenheim 8.036 5.990 T€
    Arminia Bielefeld 7.948 5.586 T€
    SV Sandhausen 7.685 5.788 T€
    Dynamo Dresden 7.479 5.182 T€



    Hier mal ein kleiner Vergleich, neue Beträge zu alte Beträge Fernsehgelder..

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Remember68

    Doch Clubi.... nur wir sind die ärmsten Schweine :ironie:


    Aber schön, dass man hier ja nach wie vor der Meinung ist, dass man jeden Spieler verpflichten kann. Wie beim Fußball Manager am PC. Die Wirklichkeit blenden viele aus. Vielleicht wollte Hinterseer gar nicht zu uns oder vielleicht zahlt Bochum einfach mal ein überdurchschnittliches Gehalt, weil sie ihn unbedingt wollten... es gibt massig Gründe, warum ein Spieler nicht zu uns kommt. Aber hier ist es entweder das Geld und/oder der Manager... dem dann natürlich jeder Spieler angekreidet wird, der kommt, aber eben doch nicht so gut passt wie gedacht... oder dem Trainer, weil die Jungs auf der Bank oder der Tribüne hätten ja locker gewonnen und sind sowieso besser als das, was spielt...


    Vielleicht wollten auch einfach WIR Hinterseer nicht.
    Weil WIR vielleicht der Meinung sind, dass das nur ein biederer Durchschnittskicker ist, der uns nicht groß weiter hilft.
    Was übrigens auch meine Meinung ist!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vielleicht wollte auch Hinterseer einfach lieber nach Bochum als zu uns? Vielleicht haben wir uns ja um ihn bemüht, er hat sich aber einfach anders entschieden?


    Vermutlich haben wir aber erst relativ spät wieder angefangen, uns wirklich um neue Stürmer zu bemühen, weil es ja durch aus ein reges Thema war, Matavz weiter zu verpflichten und wir zu dem mit Ishak (bei dem man selbst jetzt noch nicht sagen kann, wohin die Reise geht) quasi einen Vorgriff auf die kommende Saison getätigt hatten.


    Wenn es jetzt dumm läuft, dann wendet sich diese Strategie gegen uns. Ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob ich Bornemann deswegen einen Vorwurf machen will. Die Leistungsdaten von Ishak aus Dänemark lesen sich immer noch sehr gut, man musste bei seiner Verpflichtung eigentlich schon guter Dinge sein, dass er hier funktionieren kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • @ Iago
    Oder wir überschätzen die dänische Liga.
    Gislason und Ishak waren dort erstklassige Spieler, bei uns blieben ( bleiben ) beide den Nachweis der Klasse bisher schuldig.
    Auch Sylvestre scheint ja dort zu treffen, wie ich mal las.

  • Zitat von Iago78

    Vielleicht wollte auch Hinterseer einfach lieber nach Bochum als zu uns? Vielleicht haben wir uns ja um ihn bemüht, er hat sich aber einfach anders entschieden?


    Vermutlich haben wir aber erst relativ spät wieder angefangen, uns wirklich um neue Stürmer zu bemühen, weil es ja durch aus ein reges Thema war, Matavz weiter zu verpflichten und wir zu dem mit Ishak (bei dem man selbst jetzt noch nicht sagen kann, wohin die Reise geht) quasi einen Vorgriff auf die kommende Saison getätigt hatten.


    Wenn es jetzt dumm läuft, dann wendet sich diese Strategie gegen uns. Ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob ich Bornemann deswegen einen Vorwurf machen will. Die Leistungsdaten von Ishak aus Dänemark lesen sich immer noch sehr gut, man musste bei seiner Verpflichtung eigentlich schon guter Dinge sein, dass er hier funktionieren kann.


    "Die Leistungsdaten lesen sich gut"....


    Naja, am PC werden sie den hoffentlich nicht verpflichtet haben, sondern hoffentlich ein paar Mal auch im Spiel beobachtet. (Wobei man sich da bei unseren Herren nicht SOOOO sicher sein kann).


    Die Tore die er geschossen hat sind wahrlich kein Hexenwerk! (Was man so auf Youtube sehen kann) Zum Teil hatte er im Strafraum Platz ohne Ende und ergo auch genügend Zeit den Ball zu behaupten und abzuschließen.
    Grobe Stockfehler wie sie bei uns aufgetreten sind habe ich allerdings keine gesehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Clubi


    Vielleicht wollten auch einfach WIR Hinterseer nicht.
    Weil WIR vielleicht der Meinung sind, dass das nur ein biederer Durchschnittskicker ist, der uns nicht groß weiter hilft.
    Was übrigens auch meine Meinung ist!



    :hoch: Clubi du hast sowas von Recht, ist im übrigen auch meine Meinung. Hinterseer nein danke :runter:

  • Ich hätte mich über Hinterseer gefreut.
    Mal schauen, wen wir noch für den Sturm verpflichten und ob der dann besser einschlägt als Hinterseer in Bochum.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Iago
    Oder wir überschätzen die dänische Liga.
    Gislason und Ishak waren dort erstklassige Spieler, bei uns blieben ( bleiben ) beide den Nachweis der Klasse bisher schuldig.
    Auch Sylvestre scheint ja dort zu treffen, wie ich mal las.


    @Hamburger: Ich hatte vor ein paar Jahren einmal die Gelegenheit, einige Spiele der ersten dänischen Liga zu verfolgen. Ich fand sie tendenziell schon schlechter als die zweite deutsche, eher in Richtung Niveau unserer dritten.
    Man kann jetzt natürlich mit Spielern, die in einer Liga auf diesem Niveau erfolgreich sind, gute oder schlechte Erfahrungen machen. Beispiele dafür haben wir Aus unserer eigenen dritten Liga schon genug: Möhwald, Leibold oder Esswein im positiven, Ralf Schmidt oder Manuel Zeitz im negativen Sinn.


    Veteran: ich kenne Ishak auch nur von YouTube, da habe ich den gleichen Eindruck wie du: keine Offenbarung vor dem Herrn, aber auch kein stolpere. Ich fand seine Ballverarbeitungen - zumindest die, die dort gezeigt werden - eigentlich ganz ansprechend.


    Ich denke es gilt häufig, dass man bei solchen Spielern, die man aus tendenziell schwächeren Ligen holt, auch nach der Verpflichtung noch Arbeit investieren muss, damit sie eine Verstärkung werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich würde mich echt freuen, wenn dieser Thread bald zu wäre. Der soriano geht mir auf die Nerven - und noch mehr, dass hier nicht mehr über ihn, sondern über XY diskutiert wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • kann der überhaupt laufen, bis Blut aus den Schuhen kommt?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Der Manni Rüsing konnte das jedenfalls :exclamation_mark:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!